4 Sternzeichen mit alten Seelen
Was macht eine alte Seele aus?
In der Astrologie gibt es eine einfache Erklärung: Jedes Sternzeichen hat ein spirituelles „Alter“ oder Reifestadium, basierend auf der Reihenfolge des Tierkreises.
Jedes Zeichen gehört außerdem zu einem der vier natürlichen Elemente (Erde, Feuer, Luft oder Wasser), wobei es von jedem Element drei Zeichen im Tierkreis gibt.
Daher sind die letzten vier Zeichen des Tierkreises die „ältesten“ oder spirituell reifsten ihrer jeweiligen Elemente. Hier sind die vier Sternzeichen mit den ältesten Seelen und wie sich ihre uralte Weisheit zeigt:
Schütze (22. November – 21. Dezember)
Der Schütze ist das Feuerzeichen mit der ältesten Seele, und seine spirituelle Reife zeigt sich in fast allem, was er tut.
Schützen werden von Jupiter geleitet, dem Planeten der Expansion, des Reisens, der Philosophie und der Wunder. Das zeigt uns, dass entwickelte Schützen persönlichen Wachstum, das Erkunden fremder Orte und das Lernen neuer Dinge schätzen.
Diese alten Seelen sind auch ewige Optimisten, die an Wunder glauben. Sie haben Vertrauen, dass das Universum ihnen geben wird, was sie brauchen, und lassen sich von Herausforderungen oder Negativität nicht lange unterkriegen.
Als Feuerzeichen sind Schützen leidenschaftlich, mutig und unabhängig. Da ihre Seelen so erfahren sind, wissen Schützen, wie sie diese Qualitäten nutzen können, um sich selbst zu stärken.
Im Gegensatz zu den jüngeren Feuerzeichen (Widder und Löwe) haben Schützen ihre feurigen Temperamente besser im Griff und sind disziplinierter.
Sie nutzen ihre scheinbar grenzenlose Energie, um die Welt zu bereisen, bis spät in die Nacht Selbsthilfebücher zu lesen und anderen alles beizubringen, was sie wissen.
Wenn Sie einen unterhaltsamen und enthusiastischen Lehrer suchen, sind Sie bei einem Schützen genau richtig: Diese alte Seele teilt gerne die Weisheit, die sie auf ihren Reisen und im Laufe ihres Lebens gesammelt hat.
Steinbock (22. Dezember – 19. Januar)
Der Steinbock ist das älteste Erdzeichen, und Erdzeichen sind dafür bekannt, bodenständig, praktisch und stabil zu sein.
Geleitet von Saturn, dem Planeten der Struktur und Autorität, verkörpert der Steinbock die Eigenschaften der Erdzeichen noch stärker als die anderen (Stier und Jungfrau).
Die alte Seele des Steinbocks ist mit Geduld gesegnet. Sie wissen, dass gute Dinge Zeit brauchen, und arbeiten fleißig daran, ihre Ziele zu erreichen.
Als vielleicht das fleißigste und ehrgeizigste Sternzeichen sind Steinböcke unglaublich widerstandsfähig. Sie wurden zu alten Seelen, indem sie Widrigkeiten trotzten und Prüfung um Prüfung bestanden.
Obwohl sie stark genug sind, viele Stürme zu überstehen, liegt die Schwäche des Steinbocks in der emotionalen Intelligenz.
Da sie selbst so hart im Nehmen sind, erwarten sie oft, dass andere ebenso stark sind, und ihre hohen Erwartungen können für ihre Lieben belastend sein.
Doch der Steinbock wird als „der Vater des Tierkreises“ bezeichnet, und möglicherweise braucht es die Fürsorge für jemand anderen, damit sich der Steinbock vollständig entwickelt.
Elternschaft (sogar die Pflege eines Haustiers) kann ihre Herzen erweichen und ihnen die verbleibenden universellen Lektionen lehren, die sie noch lernen müssen.
Wassermann (20. Januar – 18. Februar)
Als Luftzeichen sind Wassermänner intelligent, sozial und abenteuerlustig. Sie lieben es, mit anderen in Kontakt zu treten, um Ideen auszutauschen und Neues zu lernen.
Der Wassermann wird hauptsächlich von Uranus regiert, dem Planeten der Innovation und Revolution. Uranus inspiriert dieses Sternzeichen, positive Veränderungen zu bewirken und einen bleibenden Einfluss auf die Welt zu haben.
Wassermänner sind unapologetisch sie selbst – anstatt Trends zu folgen, setzen sie diese, und ihr Einfluss ist weitreichend. Wassermänner werden auch von Saturn regiert, was diesem fantasievollen Sternzeichen die Struktur und Balance verleiht, die nötig sind, um ihre großen Pläne zu verwirklichen.
Als Zeichen des Humanitarismus wurden Wassermänner geschickt, um anderen zu helfen, und sie fühlen sich am besten, wenn sie ihre Gemeinschaften unterstützen. Diese alten Seelen nutzen die Lebenslektionen, die sie gelernt haben, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Fische (19. Februar – 20. März)
Als letztes Zeichen des Tierkreises hat Fische die älteste Seele von allen. Dieses Sternzeichen wird von Neptun geleitet, dem Planeten der Träume, Intuition und Spiritualität.
Die Rolle der Fische ist es, den Rest von uns mit der Geisterwelt zu verbinden. Sie sind so verträumt und himmlisch, dass es oft scheint, als hätten sie einen Fuß auf der Erde, während der andere bereits in die spirituelle Welt marschiert.
Fische sind ein Wasserzeichen, und Wasserzeichen sind typischerweise intuitiv, sensibel und emotional. Dank des Einflusses von Neptun haben Fische ihre intuitive Fähigkeiten so weit verfeinert, dass sie praktisch hellsichtig sind.
Tatsächlich könnten weiterentwickelte Fische in Kontakt mit ihren psychischen Fähigkeiten stehen, die sie nutzen können, um anderen zu helfen.
Diese mächtigen, aber sanften alten Seelen sind hier, um uns zu zeigen, dass es mehr im Leben gibt, als das, was wir sehen können, und dass der Glaube von größter Bedeutung ist.