Wie man mehr Freude ins Leben einlädt, basierend auf Astrologie und Tarot
Die Welt fühlt sich im Moment auf den Kopf gestellt und stressig an. Es ist mir nicht entgangen, wie viele Umkehrungen ich gezogen habe – oder dass die einzige aufrechte Karte tatsächlich auf dem Kopf steht (Der Gehängte!). Wir könnten alle ein wenig Auftrieb gebrauchen, und Freude ist ein großartiges Mittel zur Stressbewältigung.
Widder
Ihre Karte: 4 der Kelche (umgekehrt)
In turbulenten Zeiten ist es leicht, in Selbstreflexion gefangen zu sein und die Chancen um uns herum zu übersehen.
Es gibt einen feinen Unterschied zwischen Stille und Stagnation. Im Moment fühlt sich das Seelenforschen eher wie ein Stillstand an.
Dennoch sind Sie von Möglichkeiten für Freude umgeben – atmen Sie tief durch und wählen Sie eine Richtung. Wenn Sie genau und mit offenem Herzen hinschauen, werden Sie sicher den Weg zur Freude finden.
Stier
Ihre Karte: Ass der Stäbe (umgekehrt)
Fühlen Sie sich uninspiriert? Unfokussiert? Vielleicht sogar etwas ausgebrannt?
Geben Sie sich selbst die Geduld und Loyalität, die Sie anderen geben würden, und haben Sie Vertrauen in sich selbst.
Veränderung steht immer kurz bevor, also geben Sie sich den mentalen Raum und die Ruhe, um sich darauf vorzubereiten.
Sobald Sie sich selbst etwas Nachsicht gewährt haben, werden Sie in der Lage sein, Ihre innere Flamme neu zu entfachen und Ihren Weg zur Freude zu erhellen.
Zwillinge
Ihre Karte: 7 der Stäbe (umgekehrt)
Es ist emotional belastend, sich missverstanden zu fühlen! Vergessen Sie nicht – Sie verdienen Glück und Freude und haben das Recht, sich gegen diejenigen zu verteidigen, die es Ihnen nehmen.
Verinnerlichen Sie den Konflikt nicht – werden Sie Ihr bester Anwalt und stärkster Verbündeter. Schaffen Sie gesunde Grenzen zwischen Ihnen und allen, die Ihnen Ihre Freude stehlen wollen.
Das Schönste und Mutigste, was Sie tun können, ist, sich selbst treu zu bleiben, trotz allem.
Krebs
Ihre Karte: Der Eremit (umgekehrt)
Empathisch zu sein in turbulenten Zeiten kann die Entscheidung, sich zurückzuziehen, wie eine einfache, sinnvolle Option erscheinen lassen.
Achten Sie darauf, dass Sie nicht zu lange eine Auszeit nehmen. Sie sind Ihr bester innerer Führer, und eine Zeit der Kontemplation und Meditation kann Ihnen helfen, sich selbst zu zentrieren.
Die Antwort liegt in Ihnen – haben Sie keine Angst, sich Zeit zu nehmen, um sie zu suchen! Denken Sie nur daran, dass die Grenze zwischen Alleinsein und Einsamkeit eine feine ist.
Löwe
Ihre Karte: 10 der Pentakel (umgekehrt)
Es mag wie ein ferner Traum erscheinen, von dem Überfluss umgeben zu sein, der im 10 der Pentakel beschrieben wird, oder es kann sich so anfühlen, als wären Sie davon umgeben und könnten es einfach nicht FÜHLEN.
Manchmal ist es leichter, Freude mit jemand anderem zu erleben – und der Überfluss im 10 der Pentakel ist am besten, wenn er geteilt wird. Wenn Sie sich immer noch entfremdet fühlen, fragen Sie sich, was so anders ist zwischen dem, wo Sie sich befinden, und dem, wo Sie hin möchten?
Jungfrau
Ihre Karte: Der Gehängte
Manchmal müssen Sie ein wenig Kontrolle loslassen, um die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.
Das könnte besonders bei Ihnen, Jungfrau, schwierig sein. Es ist schwer, Kontrolle abzugeben, insbesondere wenn alles so chaotisch erscheint.
Denken Sie daran, dass Hingabe für einen Moment und das Zulassen, dass Dinge einfach fließen, keine passive Wahl ist!
Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten und einfach zu entspannen, wird Ihnen helfen, Freude zu empfinden.
Waage
Ihre Karte: 8 der Pentakel (umgekehrt)
Normalerweise haben Sie die Dinge im Gleichgewicht, aber momentan gibt es etwas, das in Ihren Arbeitsgewohnheiten aus dem Gleichgewicht geraten ist, Waage.
Vielleicht sind Sie ungeduldig, obsessiv oder süchtig nach dem Gefühl des Erfolgs. Unabhängig davon, wie Ihre Waage kippt, ist das Ungleichgewicht wahrscheinlich frustrierend.
Sie sind geschickt und kompetent und müssen das niemandem beweisen.
Bringen Sie die Dinge wieder ins Gleichgewicht. Priorisieren Sie sich selbst über die endlosen Aufgaben, und die Freude wird sicher folgen.
Skorpion
Ihre Karte: Ass der Schwerter (umgekehrt)
Sie sind scharfsinnig und verpassen nicht viel, Skorpion, aber das kann auch zu einer Analyse-Paralyse führen.
Vielleicht fühlen sich Ihr Verstand und Ihr Herz im Konflikt oder vielleicht fehlt Ihnen ein entscheidendes Puzzlestück. Wie auch immer, Ihre geistige Energie fühlt sich festgefahren an und hinterlässt ein chaotisches Gefühl.
Sie werden Freude finden, indem Sie Ihren Kopf klären und Raum für sich selbst schaffen, um sich wieder mit Ihrem inneren Kompass zu verbinden.
Schütze
Ihre Karte: 3 der Schwerter (umgekehrt)
Es scheint einfacher zu sein, Dinge auszuschließen, als sie nach Herzschmerz und Trauer hereinzulassen. Verrat oder Abwesenheit hinterlassen das Herz zart und schmerzend.
Der Weg zur Freude wird nicht gefunden, indem man sich verschließt, noch indem man sich selbst schlecht macht.
Versuchen Sie, die Situation als Chance zum Wachstum und Lernen umzuformulieren und sich wieder zu verbinden.
Ja, Ihr Herz ist zart und es kann beängstigend sein, es zu öffnen – aber es ist auch der Weg zur Freude.
Steinbock
Ihre Karte: König der Kelche (umgekehrt)
Normalerweise können Sie stürmische Gewässer mit Ihrer emotionalen Intelligenz navigieren, aber jetzt fühlen Sie sich blockiert und überwältigt.
Ihre Weisheit scheint in Aufruhr zu sein, und Sie haben das Gefühl, alle, besonders sich selbst, im Stich zu lassen.
Es scheint gleichzeitig zu viel und nicht genug zu sein. In all diesem Überwältigtsein gibt es einfach keinen Raum für Freude, also atmen Sie tief durch und geben Sie sich etwas Raum, um Liebe und Freude wieder hereinzulassen.
Wassermann
Ihre Karte: 3 der Pentakel (umgekehrt)
Es scheint, als würde der Fortschritt langsamer werden und die Kommunikation blockiert sein. Eine Zeit der Zusammenarbeit hat sich in eine Phase intensiven Wettbewerbs verwandelt.
Jeder bringt seine eigene besondere Weisheit in diesen Moment ein, und um Dinge zu erledigen, sind Kommunikation und Ausrichtung erforderlich.
Statt zuzulassen, dass Egos aufeinanderprallen, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um zuzuhören – sowohl anderen als auch sich selbst. Das Verständnis aufzubauen, ist der erste Schritt, um Freude zu finden.
Fische
Ihre Karte: 10 der Stäbe (umgekehrt)
Alles fühlt sich so schwer an, und bei Ihrer geteilten und dünn gespannten Aufmerksamkeit ist es schwer zu erkennen, wo Freude Platz finden könnte.
Bei all dem, was auf Ihnen lastet, ist es schwierig, nicht vom Gefühl der Überlastung in Erschöpfung zu gleiten.
Bevor Ihre Gedanken sich in das Gefühl der Hilflosigkeit und der erdrückenden Last hineinspiralen, erinnern Sie sich daran, dass Sie sich nicht selbst opfern müssen. Beseitigen Sie das Unnötige und schaffen Sie Platz für sich selbst – und für Freude.