Diese 3 Persönlichkeitstypen zeigen wie man sich leicht in Menschen täuschen kann

Teilen ist das neue Haben!

Diese 3 Persönlichkeitstypen zeigen wie man sich leicht in Menschen täuschen kann

Ist es leicht Sie zu täuschen?

Die unglückliche Wahrheit ist, dass viele Menschen lügen, und es ist nicht immer leicht zu erkennen, wenn wir getäuscht werden. Einige Menschen werden mehr getäuscht als die anderen.

Empathische Menschen empfinden tief für andere und denken nicht zweimal nach, wenn jemand mit Tränen oder anderen beunruhigenden Gefühlen zu ihnen kommt, was sie zu einem leichten Ziel für Lügner macht.

Die Passiven oder Naiven sind ebenfalls leicht zu täuschen, da sie einfach denken und ihnen die Erfahrung oder das Urteilsvermögen fehlt, die nötig sind, um einen Lügner auf frischer Tat zu ertappen.

Optimisten sind ebenfalls anfällig, da sie jedem einen Vertrauensvorschuss geben.

Eine meiner Unzulänglichkeiten ist, laut meinem älteren Bruder, dass ich zu nett bin. Ich bin die Art von Mensch, die nicht zweimal nachdenkt, wenn ein Obdachloser mich um Geld bittet.

Wenn ich es habe, gebe ich ihnen 1-€ Münze und gehe davon aus, dass sie es für Essen oder etwas anderes Notwendiges ausgeben werden. Ähnlich verhalte ich mich, wenn jemand das Gerücht hat, dass er seinen Partner betrügt, aber darauf besteht, dass es nicht stimmt, werde ich ihm wahrscheinlich glauben. Im Zweifelsfall gebe ich ihm recht.

Ich habe meine Überfreundlichkeit immer als eine Stärke angesehen, aber mit der Zeit sehe ich den Standpunkt meines Bruders ein.

Zum Beispiel wurde ich eines Nachmittags an einer Ampel in der Stadt angehalten, direkt neben einem Obdachlosen mit einem Schild, auf dem Stand: “Brauche Geld für Essen.” Ich hatte kein Bargeld bei mir, aber ich hatte einen brandneuen Beutel mit Müsli – perfekt (dachte ich zumindest). Ich kurbelte mein Fenster herunter und bot ihm mit ausgestrecktem Arm und einem Lächeln das Müsli an. Aber er nahm es nicht an. “Nein danke”, murmelte er.

Lies auch:  Hier sind 3 Sternzeichen, die sich während Pallas in Zwillinge vom 5. Juli bis 6. September 2022 nicht binden können

Nachdem ich meinem Bruder von dem bizarren Vorfall erzählt hatte, sagt er: Wahrscheinlicher war, dass er einen vollen Bauch hatte und das Geld für etwas anderes ausgeben wollte – oder vielleicht war er gar nicht obdachlos, schlug mein Bruder vor.

Die Sache ist die, dass “zu nett” zu sein mich zu einem leichten Opfer für Lügner macht. Und diejenigen, die wissen, dass ich besonders nett bin, könnten mich einfach ausnutzen, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommen.

Haben es Lügner auf mich abgesehen?

Ist es lächerlich, wenn ich mir Sorgen mache, dass Lügner es auf mich abgesehen haben könnten? Nicht ganz. Es ist in Ordnung, vorsichtig zu sein.

“Jemand, der leicht lügt, hat nicht unbedingt ein bestimmtes Ziel. Lügner neigen dazu, ihre Techniken zu ändern, je nachdem, wen sie zu manipulieren versuchen, was bedeutet, dass theoretisch jeder anfällig ist”. “Und während einige Persönlichkeitstypen leichter zu belügen sind als andere, bedeutet das nicht, dass jemand besonders immun ist”.

Ich könnte sicherlich davon profitieren, den Rat meines Bruders anzunehmen und vorsichtiger zu sein. Ich sollte anderen nicht so schnell vertrauen – zumindest, wenn es um Fremde geht.

3 Arten von Persönlichkeiten, die leicht zu täuschen sind!

Menschen mit den folgenden Charaktereigenschaften können leichter getäuscht werden:

1. Einfühlsam

An erster Stelle stehen diejenigen, die viel für andere empfinden. Empathische Menschen sind sehr empfänglich für die Emotionen anderer Menschen, was bedeutet, dass sie anfälliger für Lügen sind.

Es kommt ihnen nicht in den Sinn, dass jemand, der weint, vielleicht etwas vorspielt. Das kann dazu führen, dass sie leicht zum Opfer von Lügnern werden.

Lies auch:  Philosophische Sternzeichen: 6 Sternzeichen, die tief über alles nachdenken

2. Naiven

Als Nächstes kommen die Passiven oder Naiven: Diese Personen sind beschränkt. Es ist unwahrscheinlich, dass sie zweimal nachdenken, wenn ein Lügner sie betrügt. Jemand, der übermäßig passiv ist oder dem es an Urteilsvermögen und Erfahrung mangelt, fällt wahrscheinlich auf Lügner herein. Der naive Persönlichkeitstyp sieht die Welt durch eine einfache Brille und glaubt, dass andere das auch tun. Das bedeutet, dass sie eine Lüge, die ihnen vorgeworfen wird, oft nicht kommen sehen.

3. Optimistisch

Schließlich sind Optimisten besonders anfällig, wenn es darum geht, betrogen zu werden. Der Optimist sieht die Welt durch seine rosarote Brille. Selbst die schlimmsten Lügen können von Optimisten unbemerkt bleiben, weil sie ehrlich zu sich selbst sind und das Gleiche von anderen erwarten!

Wie das Sprichwort schon sagt, kann man nie zu vorsichtig sein. Wenn Sie ein Bauchgefühl haben, dass Sie jemand betrügt, hören Sie darauf. Und wenn eine der oben genannten Eigenschaften Ihre Persönlichkeit dominiert, könnten Sie davon profitieren, wenn Sie diesen Bauchgefühlen und Anzeichen, dass Sie jemand anlügt, ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *