Ich lerne langsam, dass ich ohne Liebe leben kann

Teilen ist das neue Haben!

Ich lerne langsam, dass ich ohne Liebe leben kann

Ich lerne langsam, Beziehungen an einem Tag zu leben, anstatt zu weit in die Zukunft zu denken, weil es sowieso unvorhersehbar ist. Es ist schwer zu sagen, ob mich jemand auf den ersten Blick enttäuschen wird.

Ich habe jede kleine Bewegung, die meine Dates machten interpretiert, aber von nun an konzentrierte ich mich lieber auf das Jetzt. Bin ich jetzt glücklich? Will ich hier sein? Freue ich mich selbst?

Ich lerne langsam, dass, obwohl die meisten Leute, die ich kenne, die Ehe als ihr Endziel ansehen, als den Meilenstein, auf den sie am meisten gespannt sind, das nicht mein Fall ist.

Ich interessiere mich mehr für andere Bereiche meiner Welt. Meine Karriere. Meine Freundschaften. Meine Gesundheit. Mein gesamtes Glück.

Ich bin in der Zukunft offen für die Ehe, aber ich werde mich nicht beschweren, wenn ich nie meine „ewige Person“ treffe. Ich kann Erfüllung mit oder ohne jemandem erreichen, der an meiner Seite steht. Das merke ich jetzt.

Ich lerne langsam immer mehr und sorge mich weniger. Wenn jemand, der sich lohnt, in meine Welt eintritt, dann werde ich ihm eine Chance geben – aber wenn so jemand nicht kommt, werde ich mich selbst nicht bemitleiden.

Ich lerne langsam, dass ich ohne Liebe leben kann

Ich werde mich nicht fragen, ob etwas mit mir nicht stimmt, weil ich immer noch Single bin. Ich vertraue dem Timing, vertraue dem Schicksal, vertraue darauf, dass ich den richtigen Weg gehe.

Ich lerne langsam, dass ich nicht ständig nach Liebe Ausschau halten muss. Ich muss nicht ständig den Kopf wenden und überall auf der Suche nach Verehrern sein. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, sollte ich ihre Gesellschaft genießen und nicht nach einer neuen Gesellschaft suchen.

Lies auch:  Ich wünsche mir einen Mann, der meine Wildheit umarmt, anstatt zu versuchen, sie zu zähmen

Es ist sinnlos, all meine Nächte in der Hoffnung zu verbringen, einen Mann zu entdecken, der mich in Zukunft glücklich machen könnte, wenn ich von Freunden umgeben bin, die mich im Moment glücklich machen können.

Ich lerne langsam, dass selbst wenn ich jemanden finde, an dem ich ernsthaft interessiert bin, sollte ich nicht zu viel nachdenken.

Erste Dates müssen nicht zu etwas Dauerhaftem führen, lebenslang glücklich und bis in die Ewigkeit. Wenn ich zu viel Wert darauf lege, vorherzusagen, wohin die Zukunft mich führen wird, dann nimmt es mir den Spaß, den ich gerade habe.

Langsam lerne ich, dass meine Karriere mir wichtiger ist als mein Liebesleben. Ich würde mich eher als erfolgreich bezeichnen, wenn es um meine Arbeit geht, als wenn es darum geht, jemanden zu finden, der sich „mein Freund“ nennt.

Ich würde lieber eine Leidenschaft verfolgen, die ich schon liebe, als eine Person, in die ich mich möglicherweise verlieben könnte. Ich würde mich lieber auf etwas konzentrieren, das ich kontrollieren kann als auf etwas, das in Amors Händen liegt.

Ich lerne langsam, dass es einen Teil von mir gibt, der sich immer nach Liebe sehnen wird, nach einer Beziehung, nach einer Märchenromanze – aber es gibt einen anderen Teil von mir, der versteht, dass Liebe nicht alles ist. Liebe ist nicht die Antwort auf meine Probleme.

Die Liebe wird mich nicht vor mir selbst retten. Ich muss das alleine machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert