4 tragische Anzeichen dafür, dass Sie ungeheilte emotionale Wunden haben
Die meisten von uns wissen, dass ungeheiltes emotionales Trauma zu einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) führen kann, und viele von uns haben es sogar erlebt. Aber wussten Sie, dass wir auch ungeheiltes emotionales Trauma aus früheren Leben mit uns tragen können?
Tatsächlich gibt es eine direkte Verbindung zwischen Traumata aus früheren Leben und Ängsten, Phobien und Panikattacken in der Gegenwart. Wenn Sie an einer dieser Erkrankungen leiden, könnten Sie an einer posttraumatischen Belastungsstörung aus einem früheren Leben leiden.
Vielleicht fragen Sie sich: Wie kann man ungeheiltes emotionales Trauma von einem Leben ins nächste mitnehmen?
Obwohl Sie viele Leben leben und als sehr unterschiedliche Charaktere inkarnieren können, bleibt Ihre Seele von Leben zu Leben bei Ihnen. Auch wenn Sie sich an nichts erinnern können, bewahrt Ihre Seele die Erinnerungen aus allen Leben und behält „ungeklärte Angelegenheiten“ im Blick.
Daher nehmen Sie bei jeder Reinkarnation alles mit. Das bedeutet, wenn Sie in einem Leben mit ungeheilten emotionalen Wunden sterben, werden Sie mit denselben ungeheilten emotionalen Wunden in einem anderen Leben geboren.
Die meisten von uns haben keine Erinnerungen an traumatische Ereignisse, die in anderen Leben stattgefunden haben. Dennoch, wenn wir ungeheiltes Trauma aus einem früheren Leben in unser gegenwärtiges Leben mitnehmen, manifestiert es sich oft als irgendeine Art von belastendem Problem, das irgendwie mit dem ursprünglichen Ereignis verbunden ist.
Wenn Traumata aus einem früheren Leben durch aktuelle Lebensprobleme an die Oberfläche kommen, lösen sie oft die posttraumatische Belastungsstörung aus einem früheren Leben aus, und infolgedessen könnten wir irrationalen Ängsten, Angstzuständen, Phobien oder Panikattacken ausgesetzt sein.
Hier sind 4 tragische Anzeichen dafür, dass Sie ungeheilte emotionale Wunden haben:
- Wenn Sie in einem früheren Leben streng bestraft wurden, weil Sie sich nicht an Regeln gehalten haben, könnten Sie eine irrationale Angst vor Autoritäten haben.
- Wurden Sie in einem früheren Leben zurückgewiesen oder verlassen, könnten Sie eine irrationale Angst davor haben, anders zu sein oder nicht dazuzugehören.
- Wenn Sie in einem früheren Leben versklavt oder eingesperrt waren, könnten Sie eine irrationale Angst davor haben, Ihre Freiheit zu verlieren.
- Wurden Sie in einem früheren Leben exkommuniziert, weil Sie Ihre Meinung geäußert haben oder für etwas eingetreten sind, könnten Sie Angst davor haben, gesehen oder gehört zu werden (übrigens ist das oft die Ursache für Phobien vor öffentlichem Sprechen).
Weiterhin, wenn dieselbe Art von Trauma in mehr als einem Leben erfahren wird, werden Narben aus früheren Leben oft verstärkt und mit jeder wiederholten Erfahrung intensivieren sich die Symptome der posttraumatischen Belastungsstörung aus einem früheren Leben.
Denken Sie auch daran, dass irrationale Ängste und Phobien im Grunde alles einschließen können, was mit einem Trauma in Verbindung steht – sogar so simple Dinge wie die Angst vor Bleistiften oder Schnürsenkeln.
Leider haben wir, bis wir die Ursache unserer irrationalen Reaktionen verstehen, keine Kontrolle über die Auslöser.
Oft ist die posttraumatische Belastungsstörung aus einem früheren Leben das Ergebnis eines traumatischen Todes.
Zum Beispiel hatte ein Freund von mir Panikattacken, wann immer jemand seinen Hals berührte oder er eine Krawatte tragen musste. Nicht überraschend hatte er oft “Flashbacks” davon, in einem früheren Leben erdrosselt zu werden.
- Hier sind Beispiele dafür, wie ein traumatischer Tod in heutige Ängste resultieren kann:
- Wenn Sie jemals ertrunken sind, könnten Sie eine irrationale Angst vor Wasser haben.
- Wenn Sie jemals in den Tod gestürzt sind, könnten Sie eine irrationale Angst vor Höhen haben.
- Wenn Sie jemals in einem brennenden Gebäude ums Leben kamen, könnten Sie eine irrationale Angst vor Feuer haben.
- Wenn Sie jemals tödlich eingeschlossen waren, könnten Sie eine irrationale Angst davor haben, eingeschlossen zu werden (Klaustrophobie).
- Wurden Sie jemals von einem wilden Tier oder einem tödlichen Insekt getötet, könnten Sie eine irrationale Angst vor bestimmten Tieren oder Insekten haben.
- Wenn Sie jemals der Hexerei beschuldigt wurden oder auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden, weil Sie psychische Kräfte besaßen, könnten Sie eine irrationale Angst davor haben, Ihre Gaben zu teilen.
Der Zweck des Wiedererlebens von Wunden aus früheren Leben.
Klarstellen muss man: Wenn Traumata aus einem früheren Leben sich als Probleme der Gegenwart manifestieren, geschieht dies niemals aufgrund von Strafe oder Karma.
Stattdessen wird das Trauma aus einem früheren Leben von Leben zu Leben getragen, um unser menschliches Überleben und unsere spirituelle Evolution zu unterstützen.
Sie sehen, als Reaktion auf Wunden aus früheren Leben entwickeln wir Überlebensmechanismen, wie bestimmte Ängste, Sorgen und Phobien, und aufgrund dieser Schutzmechanismen halten wir uns automatisch von potenziellen Risiken fern, die zu ähnlichen Traumata führen könnten.
Darüber hinaus, wenn emotionale Wunden während einer menschlichen Inkarnation geheilt werden, meistern wir bestimmte Tugenden, die unsere Seelen zu erreichen beabsichtigt hatten, und das ist der Grund, warum wir in erster Linie emotionale Wunden erfahren.
Kurz gesagt, obwohl Traumata aus früheren Leben von Leben zu Leben getragen werden, um uns vor ähnlichen Bedrohungen zu schützen, geben sie uns auch die Möglichkeit, die beabsichtigten Tugenden zu ernten, während wir heilen.
Während Ängste aus früheren Leben uns davon abhalten, riskantes Verhalten zu zeigen und auch Gelegenheiten bieten, Tugenden zu erlangen, hindern sie uns auch daran, unser Leben zu leben, unsere Träume zu erfüllen und unser volles Potenzial zu erreichen.
Darüber hinaus könnten wir, auch wenn sich die Details von Leben zu Leben ändern, bis wir unsere emotionalen Wunden heilen, immer wieder die gleichen Arten von Problemen erleben.
Obwohl der freie Wille es uns erlaubt, unsere Wunden unbegrenzt zu ignorieren, wenn wir die Ursache nicht richtig angehen, nehmen diese Probleme unweigerlich in Häufigkeit und Intensität zu.
Irgendwann und in irgendeinem Leben führen sie wahrscheinlich zu einer persönlichen Krise, die nicht ignoriert werden kann.
Schließlich suchen wir, wenn emotionaler Schmerz einen persönlichen Wendepunkt erreicht und bekannte Bewältigungsstrategien keine Erleichterung mehr bieten, unweigerlich Heilung. Bedenken Sie jedoch, dass Sie keinen Wendepunkt erreichen müssen, um zu heilen, und Sie müssen nicht die gleichen Probleme von Leben zu Leben wiederholen.
Ich möchte auch anmerken, dass der Begriff “früheres Leben” sehr irreführend sein könnte. Sie sehen, laut Quantenphysik geschehen alle Zeitmomente gleichzeitig und, wenn das wahr ist, bedeutet das, dass wir tatsächlich parallele Leben führen.
Obwohl wir uns nur dieses “aktuelle” Leben bewusst sind, wer weiß, was wir erleben, wenn wir schlafen oder wenn wir unzählige Male pro Minute aus der Realität heraus- und wieder hineinblinzeln?
Trotzdem ändert dieses Konzept nichts, und tatsächlich gibt es für das Heilen keinen besseren Zeitpunkt als die Gegenwart.
Wie heilen wir Traumata aus früheren Leben?
Nun, einige Menschen entscheiden sich dazu, Traumata aus früheren Leben durch Rückführungen in frühere Leben zu heilen.
Das bedeutet, dass sie unter Hypnose “zurückgehen” und sich an ein oder mehrere frühere Leben erinnern, in denen sie ein bestimmtes Trauma erlebt haben.
Obwohl das vielleicht etwas “esoterisch” klingt, habe ich persönlich viele Jahre lang Rückführungen durchgeführt und die Ergebnisse waren oft erstaunlich.
Manchmal reicht es aus, sich an ein Trauma aus einem früheren Leben zu erinnern, um es zu heilen (zum Beispiel meine Angst vor Kälte), aber meistens ist das Heilen ein Prozess, den man aktiv annehmen muss.
Wenn Sie also ein Trauma aus einem früheren Leben durch eine Rückführung heilen möchten, ist das Erinnern an Ihre früheren Leben nur der Anfang. Deshalb ist es wichtig, einen seriösen Therapeuten für Rückführungen zu finden, der weiß, wie man mit Traumata aus mehreren Leben umgeht.
Auch wenn es interessant sein könnte, sich daran zu erinnern, wer Sie waren oder was Sie in einem oder mehreren früheren Leben erlebt haben, ist dies eigentlich nicht notwendig. Tatsächlich müssen Sie sich nicht an Traumata aus früheren Leben erinnern, um Wunden aus früheren Leben zu heilen.
Da sich dieselben Probleme von einem Leben zum nächsten wiederholen und alle Leben durch Ihre Seele miteinander verbunden sind, wird, wenn eine emotionale Wunde in irgendeinem Leben geheilt wird, diese emotionale Wunde gleichzeitig in allen Inkarnationen geheilt.
Daher heilen Sie, indem Sie emotionale Wunden heilen, sobald sie in Ihrer aktuellen Realität auftauchen, unweigerlich diese gleichen Wunden in allen Leben!
Wie heilen wir emotionale Wunden?
Nun, bevor wir eine emotionale Wunde heilen können, müssen wir sie nicht nur identifizieren, sondern auch die eigentliche Ursache angehen.
Obwohl wir dazu neigen, emotionale Wunden mit auslösenden traumatischen Ereignissen zu verwechseln, werden emotionale Wunden nicht durch traumatische Erlebnisse verursacht.
Unabhängig von Details oder Zeitabläufen werden emotionale Wunden durch emotionale Reaktionen (wie wir auf Traumata reagieren) verursacht. Wenn wir beispielsweise auf ein Trauma reagieren, indem wir uns entmachtende Überzeugungen aneignen oder uns selbst im Stich lassen, fügen wir uns emotionale Wunden zu.
Obwohl nur wenige bestreiten können, dass emotionale Wunden unglaublich real erscheinen, wäre es ohne emotionalen Schmerz einfach zu erkennen, dass alle emotionalen Wunden auf entmachtenden Überzeugungen und/oder Selbstverlassenheit basieren.
Da es keine schnelle Lösung oder einfachen Ausweg gibt, bleiben emotionale Wunden bei uns, bis wir entmachtende Überzeugungen loslassen und aufhören, uns selbst zu verlassen. Indem Sie diese zwei zentralen Komponenten in diesem Leben heilen, heilen Sie unweigerlich alle Leben.
Obwohl Sie vielleicht tragisch in einem früheren Leben gestorben sind, zeigt die Tatsache, dass Sie dies jetzt lesen, deutlich, dass Sie wirklich nicht gestorben sind, oder?
Also, trotz eines oder mehrerer traumatischer Tode hat das wirkliche “Sie” überlebt. Wenn das nicht beweist, dass Sie ein mächtiges und ewiges Wesen sind, weiß ich nicht, was es tut.
Wenn Sie jedoch noch mehr Beweise benötigen, denken Sie bitte daran, dass auch Ihre nächtlichen Träume diese Wahrheit widerspiegeln könnten. Wenn Sie beispielsweise in einem Traum verletzt oder getötet wurden, wissen Sie, dass Sie morgens beim Aufwachen völlig in Ordnung sind.
Nun, ob Sie es glauben oder nicht, das Leben funktioniert auf sehr ähnliche Weise. Tatsächlich sind wir alle “willige Träumer” im Traum des Lebens, und jeder von uns durchlebt eine Reihe von Herausforderungen, Triumphen und Abenteuern in vielen Leben.
Doch egal, wie realistisch der als “Leben” bezeichnete Traum sein mag, wenn wir im Jenseits erwachen, sind wir völlig unversehrt, keineswegs schlechter dran und durch die Erfahrung immens bereichert.
Seien Sie also versichert, nicht nur ist Ihr Überleben garantiert, das endgültige Ziel garantiert ein erfolgreiches Ergebnis. So wie das Licht die Dunkelheit erhellt, kann diese Wahrheit Sie heilen und befreien.