Alle wichtigen astrologischen Ereignisse am Horizont im Jahr 2024 – und ihre Bedeutung

Teilen ist das neue Haben!

Alle wichtigen astrologischen Ereignisse am Horizont im Jahr 2024 – und ihre Bedeutung

Dieses Jahr wird eine Zeit des radikalen Wandels und der Selbstliebe sein“, sagt die Astrologin Lisa Stardust.

Hier stellt Stardust die bedeutendsten astrologischen Termine am Horizont im Jahr 2024 vor – und wie man die darauffolgende kosmische Energie auf positive Weise nutzen kann.

Alle wichtigen astrologischen Ereignisse am Horizont im Jahr 2024

Die Sonnenwechsel

Dies sind die Termine, an denen die Sonne in ein neues Tierkreiszeichen eintritt und damit unterschiedliche Energien mit sich bringt.

20. Januar: Die Sonne tritt in den Wassermann ein

19. Februar: Die Sonne tritt in die Fische ein

20. März: Die Sonne tritt in den Widder ein

19. April: Die Sonne tritt in den Stier ein

20. Mai: Die Sonne tritt in die Zwillinge ein

20. Juni: Die Sonne tritt in den Krebs ein

22. Juli: Die Sonne tritt in den Löwen ein

22. August: Die Sonne tritt in die Jungfrau ein

22. September: Die Sonne tritt in die Waage ein

22. Oktober: Die Sonne tritt in den Skorpion ein

21. November: Die Sonne tritt in den Schützen ein

21. Dezember: Die Sonne tritt in den Steinbock ein

Die Tag-und-Nacht-Gleichen und Sonnenwenden von 2024

Tag-und-Nacht-Gleichen und Sonnenwenden verändern die Jahreszeiten aufgrund der Neigung der Erde, während sie um die Sonne rotiert.

Tag-und-Nacht-Gleichen bringen gleich lange Tag- und Nachtstunden. Die Sommersonnenwende ist der längste Tag des Jahres, während die Wintersonnenwende der kürzeste ist.

20. März: Die Frühlings-Tagundnachtgleiche

20. Juni: Die Sommersonnenwende

22. September: Die Herbst-Tagundnachtgleiche

21. Dezember: Die Wintersonnenwende

Die neuen Monde

Neumonde stehen am Anfang des Mondzyklus und bieten einen Neuanfang – eine Gelegenheit, unsere Träume für den kommenden Monat zu verwirklichen.

Dies sind die Schlüsseldaten im Jahr 2024, an denen Sie sich Dinge vornehmen sollten, an denen Sie in Zukunft unbedingt arbeiten möchten.

9. Februar: Neumond im Wassermann
10. März: Neumond in den Fischen
8. April: Neumond in Widder. (Dieser Neumond ist eine Sonnenfinsternis)
8. Mai: Neumond in Taurus
6. Juni: Neumond in Zwillinge
5. Juli: Neumond in Krebs
4. August: Neumond in Löwe
3. September: Neumond in Jungfrau
2. Oktober: Neumond in Waage (dieser Neumond ist eine Sonnenfinsternis)
1. Dezember: Neumond in Schütze
30. Dezember: Neumond in Steinbock. (Dies ist ein Schwarzer Mond, da es der zweite Neumond in diesem Monat ist)

Die Vollmonde

Vollmonde markieren den Abschluss des Mondzyklus und ermöglichen es uns, das Alte loszulassen und Platz für Neues zu schaffen.

Dies ist eine Zeit der Heilung und Reflexion, um mit unseren Emotionen in Verbindung zu treten.

Lies auch:  Rückläufiger Merkur 2022: Wie sich Merkur rückläufig auf jedes Sternzeichen auswirkt, 14. Januar - 3. Februar 2022

25. Januar: Vollmond im Löwen

24. Februar: Vollmond in der Jungfrau

25. März: Vollmond in der Waage. (Dieser Vollmond ist eine Mondfinsternis)

24. April: Vollmond im Skorpion

23. Mai: Vollmond im Schützen

22. Juni: Vollmond im Steinbock

21. Juli: Vollmond im Steinbock

19. August: Vollmond im Wassermann

18. September: Vollmond in den Fischen. (Dieser Vollmond ist eine Mondfinsternis)

17. Oktober: Vollmond im Widder

15. November: Vollmond im Stier

15. Dezember: Vollmond in den Zwillingen

Die Sonnenfinsternisse

Im Jahr 2024 wird es vier Sonnenfinsternisse geben, von denen jede Angelegenheiten ans Licht bringen und uns bei der Weiterentwicklung helfen wird.

Sonnenfinsternisse bieten die Gelegenheit, das Alte loszulassen und Neues einzuladen.

25. März : Die Mondfinsternis in der Waage drängt uns dazu, veraltete Überzeugungen, Situationen und Beziehungen loszulassen, die nicht förderlich für uns sind.

 8. Apri: Die Sonnenfinsternis im Widder bringt uns dazu, darüber nachzudenken, was wir in unser Leben bringen wollen, und wie wir die Dinge verfolgen möchten, die uns glücklich machen.

 8. September : Die Mondfinsternis in den Fischen ermöglicht es uns, über unsere Emotionen nachzudenken und unsere Intuition zu umarmen, um alte Wunden loszulassen.

2. Oktober : Die Sonnenfinsternis in der Waage hilft uns, in Beziehungen und Freundschaften zu finden, was wir wollen. Wir werden daran erinnert, dass wir uns nicht mit weniger als Großartigkeit zufrieden geben sollten.

Die Rückläufigkeiten

Rückläufige Perioden treten auf, wenn die Erde schneller als ein anderer Planet ist, und bieten die Gelegenheit, vergangene Projekte zu überprüfen und zu verbessern sowie über unsere Beziehungen und Lebensumstände nachzudenken.

Rückläufigkeiten können eine vorteilhafte Phase sein, die es uns ermöglicht, uns von vergangenen Erfahrungen zu heilen und mit einer frischen Perspektive voranzukommen.

Merkur-Rückläufigkeit

Der Kommunikationsplanet Merkur wird im Jahr 2024 dreimal rückläufig sein.

1. April bis 25. April: Mit Merkur, der rückwärts im Widder läuft, könnten wir Schwierigkeiten haben, unsere Emotionen auszudrücken. Um diese aufgestauten Emotionen loszulassen, versuchen Sie, sich in einer Aktivität zu engagieren, die ausreichend Zeit für die Verarbeitung bietet und diese überschüssigen negativen Gefühle beseitigt.

5. August  bis 28. August: Merkur bewegt sich rückwärts von der Jungfrau zum Löwen. Wir könnten feststellen, dass wir selbstkritischer sind als üblich. Es ist wichtig, diesen negativen Gedanken mit positiven Affirmationen entgegenzuwirken und sich darum zu bemühen, eine gesunde Beziehung zu sich selbst zu pflegen.

26. November bis 15. Dezember: Merkur gleitet durch den Schützen und kehrt zu 2017 zurück, was das letzte Mal war, dass Merkur im gleichen Zeichen rückläufig war. Wir lernen, Worte zu unserem Vorteil zu nutzen und nicht impulsiv zu sprechen, sondern mit Mitgefühl und Freundlichkeit zu kommunizieren.

Mars-Rückläufigkeit

Der Planet der Handlung, Mars, wird gegen Ende des Jahres 2024 rückläufig sein.

Lies auch:  Wie die Stier-Saison 2022 dein Sternzeichen beeinflusst, vom 19. April bis 20. Mai

6. Dezember .  bis 24. Februar 2025: Mars dreht sich rückwärts vom Löwen zum Krebs und macht uns sensibler für unsere Emotionen. Wir lernen, aus einem Ort der Liebe zu handeln, anstatt aus dem Ego.

Jupiter-Rückläufigkeit

Der Planet der Expansion und des Glücks, Jupiter, wird im Jahr 2024 für fast zwei Jahreszeiten rückläufig sein.

9. Oktober bis 4. Februar 2025: Die Jupiter-Rückläufigkeit in den Zwillingen ermöglicht es uns, das größere Bild zu sehen.

Saturn-Rückläufigkeit

Der strenge Saturn ist der Gesetzgeber des Tierkreises, der rückläufig mehr mitfühlend und auf Verpflichtungen ausgerichtet ist.

29 Juni bis 15. November: Saturns Rückläufigkeit in den Fischen fordert uns auf, selbstloser zu sein und sensibler auf die Bedürfnisse anderer einzugehen.

Uranus-Rückläufigkeit

Der Planet der Revolution, Uranus, ermöglicht es uns, während seiner Rückläufigkeit babyhafte Schritte in Richtung Veränderung zu unternehmen.

Der 27. Januar beendet die Rückläufigkeit, die am 29. August begann, und ermöglicht es uns, das Jahr 2024 mit einem frischen Ansatz zu beginnen.

September bis 30. Januar 2025: Uranus wird im Stier rückläufig sein und uns helfen, mit den Zeiten zu evolvieren.

Neptun-Rückläufigkeit

Der Planet der Illusion, Neptun, wird im Jahr 2024 einmal rückläufig sein und unsere innersten Träume sowie die Realität, die wir versteckt haben, offenlegen.

2. Juli bis 7. Dezember: Die rückläufige Neptun in den Fischen ermöglicht es uns, uns mit unseren Visionen zu verbinden und sie zur Realität werden zu lassen. Wir werden Wahrheiten aufdecken, die wir sehr lange versteckt haben.

Pluto-Rückläufigkeit

Der Planet der Transformation, Pluto, dekonstruiert und restrukturiert im Jahr 2024 unser Leben, um die besten Versionen von uns selbst hervorzubringen.

2. Mai bis 12. Oktober: Pluto-Rückläufigkeit bewegt sich vom Wassermann zum Steinbock. Wir werden darauf getestet, zu sehen, was wir im letzten Jahr gelernt haben, um sicherzustellen, dass wir bereit sind, in der Zukunft zu transzendieren.

Liebe der Venus

Venus, der Planet, der mit Charme und Eleganz in Verbindung steht, wird in diesem Jahr verschiedene bedeutende Aspekte bilden, während er durch die Tierkreiszeichen wandert.

22. Februar: Wenn die Liebesplaneten Venus und Mars in Wassermann eine Konjunktion bilden, werden wir in unserem Liebesleben aktiv werden wollen.

23. Mai: Venus und Jupiter vereinen sich im Stier und bringen Liebe und Geld auf unseren Weg.

4. Juni: Das Venus-Sonnen-Zusammentreffen in den Zwillingen tritt auf, wenn die Sonne und Venus sich verbinden und uns dazu drängen, unsere emotionalen Bedürfnisse zu kommunizieren und aus dem Herzen zu sprechen.

Die expansive Erfahrung von Jupiter

Jupiter ist der Planet von Risiken, Reisen und Philosophie. In diesem Jahr wird er seinen Weg vom Stier zum Zwilling machen und uns ermöglichen, tatsächlich über die Visionen zu diskutieren, die wir manifestiert haben.

Lies auch:  In Ihrer Nähe ist ein Egoist: Sechs Warnzeichen

21. April: Jupiter verbindet sich mit Uranus im Stier und bringt unsere Finanzen und unser Leben durcheinander. Erwarten Sie das Unerwartete.

18. Mai: Als der „Tag der Wunder“ angepriesen, bringt die Ausrichtung zwischen Sonne und Jupiter im Stier uns immenses Glück.

26. Mai: Der Planet Jupiter wird in den Zwillingen übergehen und es uns ermöglichen, unseren Verstand und Intellekt zu nutzen, um Probleme besser zu lösen und Situationen zu begreifen. Dies wird uns dazu führen, neugieriger und freundlicher zu werden, wenn wir komplexe Fragen entschlüsseln. Das letzte Mal, dass Jupiter in den Zwillingen war, war von Juni 2012 bis 2013.

19. August und 4. Dezember: Jupiter in den Zwillingen bildet Quadrate mit Saturn in den Fischen. Wir könnten uns etwas zwiespältig darüber fühlen, wie wir vorankommen oder welche Richtung wir einschlagen sollen. Wir werden versuchen, Wachstum zu fördern und eine Chance zu ergreifen, um voranzukommen.

Plutos planetarischer Wechsel

Pluto bringt uns plötzliche Veränderungen, auf die wir meist unvorbereitet sind. Während Pluto vorwärts geht, macht er eine Rückwärtsbewegung und geht dann erneut vorwärts, um uns daran zu erinnern, dass wir noch unerledigte Angelegenheiten zu klären haben.

21. Januar: Pluto bewegt sich zurück in den Wassermann, die gleiche Position, die er im März 2023 innehatte.

Dies markiert das Ende einer Ära und den Beginn einer anderen, in der wir die Möglichkeit haben werden, uns auf Humanitarismus, Erfindungen, Raumfahrt und Exploration zu konzentrieren.

Während der Rückläufigkeit vom 2. September bis 12. Oktober wird Pluto in den Steinbock übergehen und uns die Gelegenheit geben, über unser Wachstum und unsere Evolution nachzudenken.

Danach wird Pluto seine Vorwärtsbewegung fortsetzen und am 19. November für die nächsten zwei Jahrzehnte in den Wassermann zurückkehren.

Chirons Heilung

Chiron, der Zentaur, wird oft als der „verwundete Heiler“ bezeichnet, weil er sich selbst nicht heilen kann.

Diese Perspektive legt nahe, dass wir Teile von uns selbst, mit denen wir Schwierigkeiten haben, zu verstehen, anderen anbieten können, um ihnen bei ihren eigenen Kämpfen zu helfen und von vergangenen Traumata zu heilen.

19. Februar: Der Zentaur Chiron steht im Einklang mit dem Nordknoten des Schicksals in den Widder und bringt universelle Heilung. Dies ist eine Zeit, in der wir alle mit unseren Wunden umgehen und an ihnen arbeiten werden, indem wir versuchen, anderen zu helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert