Ich bin es, der dich endlich aufgibt

Teilen ist das neue Haben!

Ich bin es, der dich endlich aufgibt

Ich frage mich, warum es dir so leicht fällt, Versprechen zu machen, während ich bleibe und beobachte, wie du sie brichst. Ich frage mich, warum es dir leicht fällt, die Wahrheiten in Lügen zu verzerren, während ich bleibe und dir glaube.

Ich frage mich, warum es so einfach für dich ist, die Brücke zu verbrennen, während ich sie geduldig baue, damit wir weiterkommen.

Und ich frage mich, warum es so einfach für dich ist, dich zu ändern und dich in das kälteste Eis zu verwandeln, während ich bleibe und dir all die Wärme meiner Liebe gebe.

Ich bin geblieben. Ich vergebe immer, weil ich will, dass die Dinge für uns beide funktionieren, egal wie durcheinander die Dinge sind.

Ich bleibe so lange, weil ich immer noch an das „uns“ zusammen glaube. Ich halte länger durch als ich sollte, weil ich mir immer noch wünschen würde, dass sich die Dinge eines Tages wirklich ändern könnten.

Ich stehe zu dir und halte dich mit meiner Liebe inmitten von Turbulenzen am Leben. Ich habe dir so lange vertraut, nur um herauszufinden, dass du nur ein Chauvinist bist.

Du hast mir beigebracht, die Versprechen zu brechen, die ich gerne halten wollte.

Du hast mich gezwungen zu erkennen, dass Liebe nicht mehr da ist. Du hast mich gezwungen zu glauben, dass deine Liebe nur ein vorübergehender Wahnsinn ist. Es bricht aus wie ein Vulkan, dann sinkt er ab und verbrennt in Asche.

Du hast mir klar gemacht, dass Zeit mit jemandem zu verbringen, der mich alles in Frage stellen lässt, nicht bedeutet, geduldig zu sein – es ist Zeitverschwendung.

Und hier bin ich und stelle mich schließlich über dich. Hier bin ich endlich verliebt in ein Leben ohne dich. Hier bin ich und gebe dich endlich auf.

Lies auch:  Wie ist eine Platonische Liebe? Bedeutung und Anzeichen

Ich lasse dich gehen, weil du mir klar gemacht hast, dass ich das Beste verdiene und ich jemanden verdiene, der eine Zukunft mit mir plant. Ich lasse dich gehen, weil ich es satt habe, deine Eventualität und deine temporäre Wahl zu sein.

Ich bin damit fertig, mich zu verbiegen, um dich glücklich zu machen und ich habe es satt, meinen Freunden Kopfschmerzen wegen meines endlosen Dramas mit dir zu bereiten.

Ich möchte dich wissen lassen, dass damit Schluss ist, dass ich für dich ein zweckmäßiger Liebhaber und das Instrument deiner Selbstsucht bin.

Ich möchte dich wissen lassen, dass ich dir keine weitere Chance gebe. Ich werde sie nur jemandem geben, der sich bemüht und bereit ist, mir die Liebe zu geben, die ich verdiene.

Ich möchte dich wissen lassen, dass du nicht mehr der Ort bist, den ich mein Zuhause oder mein eigen nenne.

Mir ist jetzt klar, dass ich dir nicht mehr im Weg stehe, weil du meine Zeit nicht mehr wert bist.

Ich möchte dich wissen lassen, dass ich nicht mehr um einen Platz in deinem Herzen kämpfen werde.

Ich lasse dich wissen, dass ich nicht mehr zurückschaue und liebevoll an dich denke.

Ich suche die Distanz zu dir und das heißt, ich freue mich nicht auf das nächste Mal, dir zu begegnen.

Ich sage dir Tschüss. Und wenn ich das sage, meine ich wirklich, dass dies mein Weg ist und deiner ein anderer. Unsere Wege werden sich nie wieder kreuzen.

Ich verzeihe dir, dass du dich nicht um die Liebe gekümmert hast, die ich jetzt nicht mehr retten kann. Und jetzt entscheide ich mich für einen Neuanfang mit weniger von dir und mit mehr von mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert