Die grundlegenden Regeln eines klugen Menschen

Teilen ist das neue Haben!

Die grundlegenden Regeln eines klugen Menschen

Die grundlegenden Regeln eines weisen Menschen:

  1. Schweige am meisten.
  2. Frage niemals direkt.
  3. Enthülle deine Gedanken nicht Fremden („schreibe nicht auf den Feldern“).
  4. Ein weiser Mensch wird niemals jemandem von seinen wahren Absichten erzählen. Prahlerei verursacht Neid, was zu Verlusten von dem führt, womit man prahlt. Menschen sind im Wesentlichen neidisch. Neid ist eine der stärksten Emotionen, die eine starke Reaktion des Universums hervorruft.
  5. Für ihn ist Geschicklichkeit die Fähigkeit, Umstände zu nutzen. Weisheit ist das Wissen darüber, wie, wo und was man einsetzen sollte.
  6. Ein weiser Mensch benutzt niemals Beleidigungen in Gesprächen.
  7. Weise Menschen enthüllen einander gegenüber Unbeteiligten nicht ihre Karten.
  8. Weise Menschen bemühen sich, ihre Fähigkeiten maximal zu nutzen, auch um kleine Ziele zu erreichen, um ihre Geschicklichkeit nicht zu verlieren. Selbst auf kleinem Niveau trainieren sie, um große Dinge zu tun (Anmerkung: In diesem Fall bezieht sich dies nicht auf die Nutzung von Beziehungen, weise Menschen – Beziehungen werden nicht genutzt).
  9. Ein weiser Mensch hat immer alles Notwendige für wichtige Dinge zur Hand. Ein weiser Mensch versucht, die Situation im Voraus vorherzusagen.
  10. Ein weiser Mensch respektiert immer die Meinung anderer, gibt aber niemals seine eigene auf. Nur wenn er auf die Wahrheit stößt, korrigiert er seine Meinung.
  11. Weise Menschen versuchen immer, den Zeichen zu folgen und verpassen keine Gelegenheit, ihr erworbenes Wissen zu nutzen.
  12. Weise Menschen achten auf ihre Gesundheit und verlieren sie nicht bei der Verfolgung falscher Ziele.
  13. Ein weiser Mensch hat im Leben keine Misserfolge, es gibt nur Erfahrungen, manchmal negative.
  14. Weise Menschen lösen alle familiären Probleme nur innerhalb ihrer Familie, ohne die Beteiligung Dritter (weise Menschen machen keine Skandale vor dem Publikum).
  15. In jeder Situation suchen weise Menschen zuerst nach den positiven Aspekten, bevor sie prüfen, ob es auch negative gibt.

     

     

Lies auch:  Neurologie des Singens. Singen bringt uns Freude, Selbstvertrauen und die Fähigkeit, mit Stress umzugehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert