4 unterschätzte Vorteile des rückläufigen Merkurs

Teilen ist das neue Haben!

4 unterschätzte Vorteile des rückläufigen Merkurs

Der rückläufige Merkur kann als ein sehr dramatischer Transit angesehen werden.

Während dieses Zeitraums könnten wir Probleme mit allem haben, was von Merkur regiert wird, vor allem mit dem Reisen und der Kommunikation mit anderen.

Wir könnten uns bei dem Gedanken an diesen Transit ängstlich fühlen, weil er Verzögerungen, Frustrationen und Hindernisse mit sich bringt.

Um diese Zeit zu überstehen, müssen wir bewusster Geduld entwickeln.

Der rückläufige Merkur will, dass wir uns langsam vorgehen, eine neue Denkweise entwickeln und alles überarbeiten, was nicht nach unseren Vorstellungen läuft.

Anstatt in Panik zu verfallen, sollten wir einen Schritt zurücktreten und diese Zeit zum Nachdenken nutzen.

Schließlich ist der rückläufige Merkur einer der häufigsten Transite (er kommt mehr als dreimal im Jahr vor!).

Vorteile des rückläufigen Merkurs

1. Erleben Sie geistige Durchbrüche

Es ist die perfekte Zeit, um Themen, Bücher oder alles, was uns in der Vergangenheit Frustrationen bereitet hat, zu analysieren.

Ich gehe gerne zurück und lese einige Bücher, die ich während der rückläufigen Periode nur mit Mühe durchgelesen habe, weil ich die Informationen dann viel besser aufnehmen kann.

Auch das Bearbeiten von Texten ist in dieser Zeit eine gute Sache.

2. Werden Sie disziplinierter

4 unterschätzte Vorteile des rückläufigen Merkurs

Da wir während der Rückläufigkeit ein gewisses zeitliches Chaos erleben könnten, müssen wir uns darauf einstellen und lernen, geduldiger zu sein und uns nicht von Kleinigkeiten aus der Ruhe bringen zu lassen.

Das Ziel ist es, vorbereitet zu sein und weniger Stress mit unseren alltäglichen Aufgaben zu haben, und die Rückläufigkeit kann uns helfen, uns langsam an diese Veränderungen zu gewöhnen.

Lies auch:  Sternzeichen Löwe Mann und die Charakterzüge

3. Inspiration zum Setzen und Erreichen von Zielen

Eine Zeit des persönlichen Fortschritts ist normalerweise während der Rückläufigkeit zu beobachten.

Zum Teil, weil wir uns wahrscheinlich so sehr vor diesen Transiten fürchten, könnten wir inspiriert werden, unser Bestes zu tun, um weitere Probleme mit dem Timing zu vermeiden.

Die Rückläufigkeit könnte als Moment genutzt werden, um über Ziele und unsere Verpflichtungen nachzudenken.

Wenn wir sehen, wie sehr wir uns angestrengt haben, um diese Ziele zu erreichen, könnte uns das inspirieren, den Kopf hochzuhalten und im Spiel zu bleiben.

Auch in dieser Zeit könnten wir mutige Entscheidungen treffen, da wir vielleicht den gleichen Zyklus wiederholt haben.

Erfahrung ist der beste Lehrmeister, und die Rückläufigkeit kann uns helfen zu erkennen, was funktioniert und was nicht.

4. Nehmen Sie Kontakt zu Menschen aus der Vergangenheit auf

Das muss nicht immer bedeuten, dass wir einen gefürchteten Moment haben, in dem wir einen Ex wiedersehen.

Manchmal bringt die Rückläufigkeit auch Menschen zurück, die wir lieben und die uns wichtig sind, mit denen wir aber Probleme hatten, wieder in Kontakt zu kommen.

Wir könnten uns mit Freunden treffen, die wir eine Weile nicht gesehen haben, und es könnte Momente der Versöhnung mit Menschen in unserem Leben geben.

Wenn wir über die Dinge sprechen und darüber nachdenken, könnten wir den Mut aufbringen, zu vergeben und zu heilen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *