Was deine Lieblingsfarbe aus psychologischer Sicht über dich aussagt

Teilen ist das neue Haben!

Was deine Lieblingsfarbe aus psychologischer Sicht über dich aussagt

Was ist deine Lieblingsfarbe?

Es ist sehr interessant zu erfahren, was Ihre Lieblingsfarbe über Sie aussagt und wie sie Ihre wichtigsten Persönlichkeitsmerkmale offenbaren kann.

Die zehn Farben, die in der Farbpsychologie am häufigsten zum Testen von Persönlichkeitsmerkmalen verwendet werden, sind Rot, Orange, Rosa, Lila, Gelb, Schwarz, Braun, Blau, Grün und Weiß.

Einige Leute sind noch weiter gegangen und haben die verschiedenen Schattierungen jeder Farbe definiert, aber für diesen Artikel bleiben wir bei den zehn Grundfarben.

Was sagt Ihre Lieblingsfarbe über Sie aus?

1. Grün

Grün steht für Gleichgewicht, Hoffnung und Frieden. Wenn deine Lieblingsfarbe Grün ist, bist du in der Regel sanftmütig, aufrichtig und bodenständig.

Du bist eher bescheiden und warmherzig. Außerdem hast du ein starkes Bedürfnis, dazuzugehören, zu lieben und geliebt zu werden.

2. Blau

Blau steht im Allgemeinen für Beruhigung und Weichheit. Wenn deine Lieblingsfarbe Blau ist, hast du wahrscheinlich ein starkes Bedürfnis nach innerem Frieden. Du neigst auch dazu, kreativ und fantasievoll zu sein.

Du hast auch eine mitfühlende, geduldige und treue Persönlichkeit. Es ist dir zwar wichtig, was andere von dir denken, aber du hast sehr feste Überzeugungen, die nur schwer, wenn überhaupt, zu ändern sind.

3. Gelb

Genau wie deine Lieblingsfarbe bist du fröhlich und optimistisch. Du bist auch fürsorglich, warmherzig und rücksichtsvoll, außerdem hast du einen ausgeprägten Sinn für Humor und eine lebhafte Fantasie.

4. Orange

Wenn Orange deine Lieblingsfarbe ist, bist du wahrscheinlich sorglos, und die Menschen halten dich für gutmütig und tolerant. Du neigst dazu, ein sozialer Schmetterling zu sein.

5. Rot

Du ehrst Stärke, Gesundheit und Leidenschaft. Rot ist eine starke Farbe, was gut zu dir passt, weil du eine starke Energie besitzt, die ausstrahlt und von anderen gespürt werden kann.

Lies auch:  Wie Sie sterben in welcher Umgebung je, nachdem Sternzeichen

Du neigst dazu, handlungsorientiert und energisch zu sein, obwohl du manchmal aggressiv wirken kannst. Das rührt von deinem starken Wunsch her, das Beste aus dem Leben zu machen.

6. Schwarz

Wenn Schwarz deine Lieblingsfarbe ist, dann bist du geheimnisvoll. Du bist intelligent und schätzt Macht im Leben, was dich unabhängig macht und deine Führungsqualitäten verleiht.

Du giltst als verlässlich und verantwortungsbewusst, du bist aber eher zurückhaltend, wenn es darum geht, dein Privatleben mit anderen zu teilen.

7. Braun

Wenn Braun deine Lieblingsfarbe ist, giltst du als sicher und behaglich, aber auch als freundlich und beständig. Du bevorzugst einen einfachen Lebensstil und hast ein starkes Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit.

Du giltst als guter und treuer Freund für andere, da du im Allgemeinen ehrlich und geduldig bist.

8. Rosa

Wenn deine Lieblingsfarbe Rosa ist, wirst du von anderen als warmherzig und zugänglich empfunden. Du neigst dazu, die Bedürfnisse anderer vor die eigenen zu stellen, und bist oft romantisch und zärtlich.

Du bist auch charmant, freundlich und sanft, aber das bedeutet auch, dass du empfindlich bist und leicht verletzt werden kannst.

9. Violett

Wenn Lila deine Lieblingsfarbe ist, schätzt du Harmonie und Frieden. Du bist auch kreativ und hast eine große Liebe für Detail. Du bist in der Regel einzigartig und witzig.

10. Weiß

Wenn Weiß deine Lieblingsfarbe ist, hast du wahrscheinlich eine positive, optimistische Persönlichkeit. Du bevorzugst ein einfaches Leben. Du giltst als rein und unschuldig.

Oft bist du organisiert und logisch. Das bedeutet aber auch, dass du manchmal zu Perfektionismus neigst und sehr kritisch mit dir selbst sein kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.