Alles, was du sagst, spricht über dich

Teilen ist das neue Haben!

Alles, was du sagst, spricht über dich

Eines Tages in der Abenddämmerung saß ein Bauer auf der Schwelle seines armen Hauses und genoss den Schatten. Neben dem Haus führte ein Weg ins Dorf.

Ein Mann ging auf dem Weg, als er den alten Mann sah, dachte er:

„Dieser Mann ist faul, er arbeitet nicht und sitzt den ganzen Tag auf seiner Türschwelle.“

Kurze Zeit später erschien ein anderer Reisender, der dachte:

„Dieser Mann ist ein Don Juan. Er sitzt hier, um die vorbeigehenden Mädchen zu beobachten und ihnen vielleicht zuzuwinken.“

Schließlich kam ein Holzfäller, der ins Dorf ging, und dachte:

„Dieser Mann ist ein fleißiger Arbeiter. Er hat den ganzen Tag hart gearbeitet und genießt nun seine wohlverdiente Ruhe.“

In der Realität können wir tatsächlich nicht viel über den Bauern wissen, der auf seiner Türschwelle sitzt.

Im Gegensatz dazu können wir jedoch viel über die drei Reisenden sagen, die ins Dorf gingen: Der erste ist faul, der zweite ist ein Frauenheld und der dritte ist ein fleißiger Arbeiter.

Alles, was du sagst, spricht über dich selbst, insbesondere wenn du über andere sprichst.

Projektion ist ein Abwehrmechanismus, bei dem eine Person der äußeren Welt etwas zuschreibt, was ihrem eigenen inneren Welt gehört.

Lies auch:  10 Wege wie Manipulatoren passive Aggressivität nutzen, um dich zu manipulieren und zu missbrauchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert