Wenn mir jemals ein Kerl einen Antrag macht, werde ich Nein sagen

Teilen ist das neue Haben!

Wenn mir jemals ein Kerl einen Antrag macht, werde ich Nein sagen

Die meisten Mädchen träumen davon, sich zu verloben und jahrelang von diesem besonderen Tag zu träumen, an dem sie gefragt werden. Ich bin nicht eines dieser Mädchen. In der Tat, wenn jemand mir jemals einen Vorschlag macht, werde ich nein sagen. Und das ist der Grund:

1. WENN ICH JA SAGEN WÜRDE, WÜRDE ICH LÜGEN.

Ich hoffe nur, dass mein Freund mir nicht in der Öffentlichkeit einen Heiratsantrag macht, damit ich ihn nicht in Verlegenheit bringe, indem ich vor einer Menge von Leuten nein sage.

2. ICH HABE NOCH NIE JEMANDEN SO SEHR GELIEBT, DASS ICH DEN REST MEINES LEBENS MIT IHM VERBRINGEN MÖCHTE.

Ich war schon einmal verliebt, aber ich glaube nicht, dass ich noch nie in jemanden so verliebt war, dass ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen könnte. Ich meine, gibt es diese Art von Liebe überhaupt? Ich habe das Gefühl, dass diese anfänglichen Emotionen in einer Beziehung nur ein Teil der Flitterwochen Phase sind und dann wird alles ausgleichen. Wahre Liebe ist ja eigentlich nur eine Erhöhung des Adrenalinspiegels im System.

3. ICH WILL NICHT WIE MEINE ELTERN ENDEN.

Der Hauptgrund, warum ich immer Nein zu einem Vorschlag sage, ist, dass ich nicht irgendwann so wie meine Eltern geschieden werden will. Sie ließen sich scheiden, als ich etwa 10 war und das hat mein Leben für ein paar Jahre total ruiniert. Die Leute berücksichtigen nicht, wie verheerend eine Scheidung sowohl für die Eltern als auch für die Kinder sein kann. Ich möchte diese schrecklichen Erinnerungen wirklich nicht noch einmal erleben.

4. ES IST ZU CHAOTISCH.

Die Ehe mag wie eine hoch organisierte Institution erscheinen, aber die Menschen, die sie leben, wissen, wie chaotisch sie sein kann. Die Scheidungsrate ist auf 50 Prozent gestiegen. Diese Statistik ist viel zu hoch, als dass ich in Erwägung ziehen könnte, mir von jemandem einen Ring an den Finger stecken zu lassen.

Lies auch:  Es braucht einen echten Mann, um mit einem Alpha-Weibchen auszugehen

5. STARKE ANGST ÜBERWINDET MICH, NEIN ZU SAGEN.

Wenn mir jemals ein Kerl einen Antrag macht, werde ich Nein sagen

Ich stelle es mir jetzt nur vor. Wenn mich jemand bitten würde, ihn zu heiraten, selbst wenn ich es wollte, würde ich sofort nein sagen, weil es in meinem Körper eine Angstreaktion auslösen würde. Dieselbe Reaktion erhalte ich, wenn ich an Brautkleidergeschäften vorbeikomme oder mir alles anschaue, was mit Hochzeiten zu tun hat. Ich habe das Gefühl, dass alles zusammenbrechen wird und dass es etwas ist, das mich verletzen wird. Es ist nicht ganz logisch, aber diese beängstigenden Gedanken sind immer da.

6. ICH MÜSSTE ZUMINDEST DARÜBER NACHDENKEN.

Wie kann man im Moment einfach Ja sagen, ohne darüber nachzudenken? Das hat mich immer verwirrt. Ich schätze, sie hätten vielleicht hier und da über die Ehe gesprochen, also war es eine Art Garantie, dass sie ja sagen würde. Ich kann mir einfach vorstellen, dass ich so denke: Oh, ich weiß nicht. Und was dann?

7. ICH BRAUCHE KEIN ZERTIFIKAT, UM JEMANDEN MEIN ENGAGEMENT ZU BEWEISEN.

Die Idee, jemanden mit dem Gesetz einzusperren, ist einfach so unromantisch. Die Ehe ist irgendwie komisch, weil sie einerseits das romantischste Ereignis ist, das ein Paar je erleben könnte, aber andererseits ist es so, dass man sich selbst nicht zutraut, einfach zusammenzubleiben, so dass man die Regierung einschalten muss.

8. ICH WILL NICHT, DASS ES MICH AUFHÄLT.

Ich setze Heiraten mit dem Verlust der Freiheit gleich. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich will einen Lebenspartner ich will nur nicht den ganzen Druck, der damit einhergeht, eine gute Ehefrau zu sein und in eine Situation zu geraten, in der einzige Ausweg die Scheidung ist. Das ist wirklich beängstigend für mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert