50 besten Liebeszitate und 40 romantische Zitate für Verliebte

Teilen ist das neue Haben!

50 besten Liebeszitate und 40 romantische Zitate für Verliebte

Wenn man sich verliebt, möchte man, dass die andere Person glücklich ist, und Teil ihres Glücks zu sein, kann einen zu den erstaunlichsten Taten inspirieren, die man je vollbringen wird.

Wenn man liebt und geliebt wird, kann man sich so erfüllt fühlen wie nie zuvor.

Aber während wahre Liebe unsere kreative Seite antreiben kann, finden es viele von uns, schwierig, unsere Gefühle genau auszudrücken.

Inspirierende Zitate über die Liebe können helfen, die Schmetterlinge im Bauch zu erklären, das warme, flauschige Gefühl im Kopf und die Art und Weise, wie das Herz in der Brust eine Million Schläge auslöst. Teilen Sie diese Zitate mit Ihrer wahren Liebe und beobachten Sie, wie die Magie entsteht.

1. “Ich sehe dich an und sehe den Rest meines Lebens vor meinen Augen.”

Wie sich Liebe anfühlt.

2. “Alles, was ich verstehe, verstehe ich nur, weil ich liebe.” – Leo Tolstoi

Was man von der Liebe lernt.

3. “Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man nicht sehen oder gar hören, sondern man muss sie mit dem Herzen fühlen.” – Helen Keller

Wie die Liebe deine Welt färbt.

4. “Zu lieben ist nichts. Geliebt zu werden ist etwas. Aber zu lieben und geliebt zu werden, das ist alles.” – T. Tolis

Liebe ist Geben.

5. “Von jemandem zutiefst geliebt zu werden, gibt dir Kraft, während jemanden zutiefst zu lieben dir Mut gibt.” – Lao-Tzu

Liebe ist Stärke.

6. “Wo Liebe ist, da ist Leben.” – Mahatma Gandhi

Wo die Liebe liegt.

7. “Ich liebe dich also, weil sich das ganze Universum verschworen hat, um mir zu helfen, dich zu finden.” – Pablo Coelho

Wenn das Universum dich zusammengebracht hat.

8. “Durch die Berührung der Liebe wird jeder zum Dichter.” – Platon

Wie die Liebe poetisch ist.

9. “Seine Liebe brüllte lauter als ihre Dämonen.”

Die Liebe lässt alle negativen Gedanken verschwinden.

10. “Das Größte, was du je lernen wirst, ist einfach zu lieben und geliebt zu werden.” – “Moulin Rouge”

Es gibt keine größere Lektion im Leben als die Liebe.

11. “Man liebt jemanden nicht, weil er perfekt ist, man liebt ihn trotz der Tatsache, dass er es nicht ist.” – Jodi Picoult, “My Sister’s Keeper” (Der Hüter meiner Schwester)

Wenn die Liebe echt ist.

12. “Wenn du hundert Jahre alt wirst, möchte ich hundert minus einen Tag alt werden, damit ich nie ohne dich leben muss.” – A. A. Milne, “Winnie the Pooh”

Liebe bedeutet Zweisamkeit.

50 Besten Liebeszitate Und 40 Romantische Zitate Für Verliebte

13. “Wenn ich weiß, was Liebe ist, dann nur durch dich.” – Herman Hesse, “Narziss und Goldmund”

Die Liebe ist eine Lehrerin.

14. “Vergiss nicht, dass ich nur ein Mädchen bin, das vor einem Jungen steht und ihn bittet, sie zu lieben.” – Anna (Julia Roberts) zu William (Hugh Grant) in “Notting Hill”

Liebe ist verletzlich.

15. “Sobald ich dich kannte, wollte ich nie wieder jemand anderen kennen.” – Leo Christopher

Es braucht nur einen.

16. “Das Vergnügen der Liebe dauert nur einen Augenblick. Pain of love lasts a lifetime.” – Bette Davis

17. “Liebe ist wie Krieg: leicht zu beginnen, aber sehr schwer zu beenden.” – H. L. Mencken

Wie Liebe funktioniert.

18. “Ich möchte nie aufhören, mit dir Erinnerungen zu machen.” – Pierre Jeanty

Wenn Liebe bedeutet, dass die schönsten Erinnerungen mit dem anderen verbunden sind.

19. “Man kann etwas nicht überstürzen, wenn man will, dass es für immer hält.”

Liebe lässt sich nicht erzwingen.

20. “Wir waren zusammen. Den Rest habe ich vergessen.” – Walt Whitman

Wenn die Liebe alles andere verschwinden lässt.

21. “Ich liebe dich über den Mond hinaus und vermisse dich jenseits der Sterne.” – J.M. Storm

Wenn deine Liebe größer ist als die Erde.

22. “Ich liebe dich mehr.”

Wenn es unmöglich ist, jemanden so sehr zu lieben.

23. “Ich habe dein Schlimmstes gesehen und bin geblieben.”

Wenn du in der Nähe bleibst, wenn es schwierig wird.

24. “Ich sah ihn als einen Freund an, bis ich merkte, dass ich ihn liebe.”

Wenn deine Liebe dein bester Freund ist.

25. “Darling, du bist alles, was ich mir jemals von der Liebe gewünscht habe.”

Wenn deine Liebe alles ist, was du dir jemals gewünscht hast.

26. “Du bist das, was ich in meinem Leben brauche. Du bist mein Ein und Alles.”

Wenn du ohne deine Liebe nicht leben willst.

27. “Ich werde nie genug von deinen Lippen haben.”

Wenn die Küsse der Liebe süchtig machen.

28. “Das Größte, was du je lernen wirst, ist zu lieben und geliebt zu werden.” – Nat King Cole, “Nature Boy”

Warum Liebe wichtig ist.

Lies auch:  11 Wege, um ernsthaft zu handeln

29. “Und am Ende ist die Liebe, die du nimmst, gleich der Liebe, die du machst.” – Sir Paul McCartney, “The End” (von den Beatles)

Liebe ist ein Geben und Nehmen.

30. “Wie weit weg ich auch sein mag, ich werde dich immer lieben. Wie lange ich auch bleibe, ich werde dich immer lieben. Welche Worte ich auch immer sage, ich werde dich immer lieben. I will always love you.” – The Cure, “Lovesong”

Wenn deine Liebe ewig währt, egal was passiert.

31. “Und wenn du deinen Freiraum brauchst, um zu navigieren, werde ich hier sein und geduldig warten, um zu sehen, was du findest.” – Jason Mraz, “I Won’t Give Up”

Denn Liebe ist geduldig.

32. “Vor dem Tag, an dem ich dich traf, war das Leben so unfreundlich. 

Die Liebe kann dir einen Frieden bringen, wie du ihn noch nie erlebt hast.

33. “Ich liebe dich mehr, als ich je einen Weg gefunden habe, es dir zu sagen.” – Ben Folds

Wenn keine Worte deine Liebe beschreiben können.

34. “Alles, was du brauchst, ist Liebe. Aber ein bisschen Schokolade ab und zu schadet nicht.” – Charles Schulz

Liebe ist albern.

35. “Wenn du das Glück hast, einen Verrückten zu finden, lass ihn nie wieder gehen.”

Wenn deine Liebe genauso schräg ist wie du.

36. “Wahre Liebe begegnet dir nicht in deinem besten Zustand. Sie trifft dich in deinem Schlamassel.”

Liebe ist in guten wie in schlechten Zeiten.

37. “Deine Stimme ist mein Lieblingsklang.”

Wenn man ihm stundenlang beim Reden zuhören kann.

38. “Ich liebe dich. Du nervst mich mehr, als ich je für möglich gehalten hätte. Aber ich will jede nervige Minute mit dir verbringen.”

Wenn du sogar liebst, wie sehr sie dich nerven.

39. “Du bist meine Lieblingsbenachrichtigung.”

Wenn die Liebe dein Telefon zum Leuchten bringt.

40. “Ich wähle dich. Und ich werde dich wieder und wieder wählen. Ohne Unterbrechung, ohne Zweifel, in einem Herzschlag. Ich werde dich immer wieder wählen.”

Liebe ist eine Wahl.

41. “Ich merkte, dass ich an dich dachte, und ich fragte mich, wie lange ich schon an dich gedacht hatte. Dann fiel es mir ein: Seit ich dich getroffen habe, bist du nicht mehr weggegangen.”

Wie du wie verrückt liebst.

42. “Ich schwöre, ich könnte dich nicht mehr lieben als jetzt, und doch weiß ich, dass ich es morgen tun werde.” – Leo Christopher

Die Liebe wächst und wächst.

43. “Der Gedanke an dich hält mich wach. Wenn ich von dir träume, schlafe ich. Mit dir zusammen zu sein, hält mich am Leben.”

Liebe ist Leben.

44. “Wir werden von denen, die wir lieben, geformt und gestaltet.” – Geothe

45. “Wenn Liebe nicht Wahnsinn ist, ist sie keine Liebe.” – Pedro Calderón de la Barca

Die Liebe ist wild und verrückt.

46. “Die Liebe ist so kurz, das Vergessen ist so lang.” – Pablo Neruda

Wie die Liebe sein sollte.

47. “Ich wünschte, ich könnte die Uhr zurückdrehen. Ich würde dich früher finden und dich länger lieben.”

Wie die Liebe beginnt.

48. “Du weißt, dass es Liebe ist, wenn du nur willst, dass diese Person glücklich ist, auch wenn du nicht Teil ihres Glücks bist.” – Julia Roberts

Liebe ist uneigennützig.

49. “Es ist besser, geliebt und verloren zu haben, als überhaupt nie geliebt zu haben.” – Alfred, Lord Tennyson

Die Liebe ist es wert.

50. “Ich will dich. Alles von dir. Deine Schwächen. Deine Fehler. Deine Unvollkommenheiten. Ich will dich, und nur dich.”

Liebe ist bedingungslos.

Romantische Zitate für Verliebte

Für Verliebte 40 romantische Zitate und 50 beste Liebeszitate

Die besten romantischen Zitate sind diejenigen, die wir mit der Person, die wir lieben, teilen wollen.

Der Beginn der wahren Liebe, das Verliebtsein, beschert uns leuchtende Augen und das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch. Wenn wir verliebt sind, haben wir jemanden, der unser bester Freund ist – jemanden, mit dem wir tanzen und essen gehen, jemanden, mit dem wir Abenteuer erleben.

1. “Ich liebe dich, ohne zu wissen wie, oder wann, oder woher. Ich liebe dich einfach, ohne Probleme oder Stolz: Ich liebe dich auf diese Weise, weil ich keine andere Art zu lieben kenne als diese, in der es weder ein Ich noch ein Du gibt.” – Pablo Neruda, “100 Liebessonette”

Es gibt keine andere Art zu lieben.

2. “Deine Hand berührt die meine. So kollidieren Galaxien.” – Sanober Khan

Liebe ist astronomisch.

3. “Versprich mir, dass du mich nie vergisst, denn wenn ich das denken würde, würde ich nie gehen.” – A.A. Milne, “Die vollständigen Erzählungen von Winnie-The-Pooh”

Die Liebe erinnert sich immer.

Lies auch:  6 seltsame Anzeichen dafür, dass Sie die richtige Person gefunden haben

4. “Zwei verliebte Menschen, allein, isoliert von der Welt, das ist schön.” – Milan Kundera

Wenn du verliebt bist, brauchst du nichts und niemanden sonst.

5. “Jeder, der sich verliebt, ist auf der Suche nach den fehlenden Teilen seiner selbst. Wer also verliebt ist, wird traurig, wenn er an den Geliebten denkt. Es ist, als würde man einen Raum betreten, an den man sich gerne erinnert und den man lange nicht mehr gesehen hat.” – Haruki Murakami

Die Liebe gibt dir die fehlenden Teile.

6. “Das eigentliche Wesen der Romantik ist die Ungewissheit.” – Oscar Wilde

Die Liebe ist das große Unbekannte.

7. “Anziehung ist keine Option.” – Neil Strauss

Wenn man jemanden liebt, ist Anziehung eine Selbstverständlichkeit.

8. “Ein Wort befreit uns von all der Last und dem Schmerz des Lebens: Dieses Wort ist Liebe.” – Sophokles

Die wahre Bedeutung der Freiheit ist die Liebe.

9. “Man sagt, wenn man jemanden vermisst, dann geht es ihm wahrscheinlich genauso, aber ich glaube nicht, dass du mich so sehr vermisst, wie ich dich jetzt vermisse.” – Edna St. Vincent Millay

Niemand kann jemanden so sehr vermissen, und doch tun es Liebende.

10. “Ich war von Anfang an in dich verliebt. Du hast gefragt, warum es keinen anderen in meinem Leben gibt, und der Grund … bist du.” – Julie James

Die Liebe kommt ganz am Anfang der Zeit an.

11.  “Wahre Liebe ist selten, und sie ist das Einzige, was dem Leben einen echten Sinn gibt.” – Nicholas Sparks, “Flaschenpost”

Die Liebe ist ein seltenes und kostbares Juwel.

12. “Wir liebten mit einer Liebe, die mehr als Liebe war.” – Edgar Allan Poe

Liebe, und dann liebe mehr.

13. “Die Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Verstand, und deshalb ist der geflügelte Amor blind gemalt.” – William Shakespeare, “Ein Sommernachtstraum”

Die Liebe ist unberechenbar.

14. “Wenn du jemanden liebst, lass ihn gehen, denn wenn er zurückkommt, war er immer dein. Wenn sie nicht zurückkehren, waren sie es nie.” – Kahlil Gibran

Nur Liebe, die freiwillig gegeben wird, kann wahr sein.

15. “Liebe ist wie der Wind, man kann sie nicht sehen, aber man kann sie spüren.” – Nicholas Sparks, “Ein Spaziergang zum Erinnern”

Die Liebe ist geheimnisvoll.

16. “Nur weil ich nicht für immer an deiner Seite bin, heißt das nicht, dass ich nicht genau dort sein möchte.” – Stephanie Laurens

Liebe ist der einzige Ort, an dem wir sein wollen.

17. “Ich habe mich so verliebt, wie man einschläft: langsam, und dann auf einmal.” – John Green, “The Fault In Our Stars”

Liebe geschieht in ihrer eigenen Zeitspanne.

18. “Die Aufgabe eines Seelenverwandten ist es, dich aufzurütteln, dein Ego ein wenig zu zerreißen, dir deine Hindernisse und Abhängigkeiten zu zeigen, dein Herz aufzubrechen, damit neues Licht eindringen kann, dich so verzweifelt und außer Kontrolle zu bringen, dass du dein Leben umgestalten musst, und dich dann deinem spirituellen Meister vorzustellen.” – Elizabeth Gilbert, 

“Eat, Pray, Love” (Essen, Beten, Lieben)

19. “Wenn dich jemand liebt, ist die Art, wie er deinen Namen ausspricht, anders. Du weißt, dass dein Name in seinem Mund sicher ist.” – Jess C. Scott, “Der Praktikant”

Die Liebe verändert alles zum Besseren.

20. “Ich glaube wirklich, dass du nur einmal im Leben jemanden findest, der deine Welt komplett umkrempeln kann. Du erzählst ihm Dinge, die du noch nie mit einer anderen Seele geteilt hast, und er nimmt alles auf, was du sagst, und will sogar noch mehr hören. Man erzählt von Hoffnungen für die Zukunft, von Träumen, die sich nie erfüllen werden, von Zielen, die man nie erreicht hat, und von den vielen Enttäuschungen, die das Leben einem beschert hat. Dinge, die den meisten Menschen unbedeutend erscheinen, wie ein Zettel, ein Lied oder ein Spaziergang, werden zu unschätzbaren Schätzen, die man in seinem Herzen bewahrt und für immer in Ehren hält. Erinnerungen an die Kindheit kommen zurück und sind so klar und lebendig, als wäre man wieder jung. Die Farben erscheinen heller und leuchtender. Lachen scheint Teil des täglichen Lebens zu sein, wo es vorher nur selten oder gar nicht vorkam. Einfache Dinge wie ein blassblauer Himmel, ein sanfter Wind oder sogar eine Gewitterwolke am Horizont rufen sie in Erinnerung. Du öffnest dein Herz, weil du weißt, dass es eines Tages gebrochen werden könnte, und wenn du dein Herz öffnest, erfährst du eine Liebe und Freude, die du nie für möglich gehalten hättest.” – Bob Marley

Die Liebe erhellt alles.

Lies auch:  Ich bin endlich bereit, mehr zu verlangen, auch wenn es bedeutet, einen Mann zu verlieren

21. “Ich brauche dich, wie ein Herz einen Schlag braucht.” – One Republic, “Apologize”

Liebe ist so notwendig wie Luft.

22. “Komm und lebe in meinem Herzen und zahle keine Miete.” – Samuel Lover
Lass die Liebe dein Zuhause sein.

Romantische Liebeszitate für sie

23. “Und in ihrem Lächeln sehe ich etwas, das schöner ist als die Sterne.” – Beth Revis, “Jenseits des Universums”

Es gibt nichts Schöneres als die Person, die man liebt.

24. “Und er nahm sie in seine Arme und küsste sie unter dem sonnenbeschienenen Himmel, und es kümmerte ihn nicht, dass sie hoch oben auf den Mauern standen, vor den Augen vieler.” – J.R.R. Tolkien

Und das war’s dann auch schon.

25. “Jeder Mann, der sicher Auto fahren kann, während er ein hübsches Mädchen küsst, schenkt dem Kuss einfach nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient.” – Albert Einstein

Aufmerksamkeit muss man schenken.

26. “Tausende von Nächten lang habe ich davon geträumt, mit dir zu schlafen. Kein Mensch auf der Welt hat den Sonnenaufgang je so gehasst wie ich.” – Lisa Kleypas, “Wieder der Zauber”

Die Liebe erfüllt deine Träume.

27. “Vergeblich habe ich gekämpft. Es wird nicht reichen. Meine Gefühle lassen sich nicht unterdrücken. Du musst mir erlauben, dir zu sagen, wie sehr ich dich bewundere und liebe.” – Jane Austen, “Stolz und Vorurteil”

Liebe muss ausgesprochen werden.

28. “Es war einmal ein Junge, der ein Mädchen liebte, und ihr Lachen war eine Frage, auf die er sein ganzes Leben lang eine Antwort finden wollte.” – Nicole Krauss, “Die Geschichte der Liebe”

Die Liebe macht dich für immer neugierig.

29. “Oh, wie eine stille Liebe jede Angst übertönen kann.” – Jessica Katoff

Die Liebe ist ein Lieferant von unendlichem Mut.

30. “Du bist das einzige Mädchen, das mich dazu gebracht hat, alles für eine Zukunft zu riskieren, die es wert ist.” 

Simone Elkeles, “Perfekte Chemie”

Die Liebe ist jedes Risiko wert.

31. “‘Du bist gefährlich’, sagt er. ‘Warum?’ ‘Weil du mich an das Unmögliche glauben lässt.'” – Simone Elkeles, “Regeln der Anziehung”

Die Liebe ist die aufregendste Art von Gefahr.

32. “Das Beste, woran man sich im Leben festhalten kann, sind die anderen.” – Audrey Hepburn

Halte dich an deiner Liebe fest.

33 “Wenn ich weiß, was Liebe ist, dann nur wegen dir.” – Hermann Hesse

Du definierst die Bedeutung der wahren Liebe.

34. “Dich zu lieben war nie eine Option. Es war eine Notwendigkeit.” – Wahrheit verschlingen

Es gibt keine Wahl in dieser Angelegenheit.

35. “Wenn ich in deine Augen schaue, weiß ich, dass ich den Spiegel meiner Seele gefunden habe.” – Joey W. Hill

Du und deine Liebe sind ein und dieselbe Seele.

36. “Ich habe mich in ihren Mut, ihre Aufrichtigkeit und ihre flammende Selbstachtung verliebt. Und an diese Dinge würde ich glauben, selbst wenn die ganze Welt den wilden Verdacht hegen würde, dass sie nicht so ist, wie sie sein sollte. Ich liebe sie, und das ist der Anfang von allem.” – F. Scott Fitzgerald (über seine Frau Zelda)

Die Liebe lässt dich glauben.

37. “Es gibt immer einen gewissen Wahnsinn in der Liebe. Aber es ist auch immer etwas Vernunft im Wahnsinn.” – Friedrich Nietzsche

Liebe ist eine vernünftige Ursache für Wahnsinn.

38. “Es war Liebe auf den ersten Blick, auf den letzten Blick, auf den ewigen Blick.” – Vladimir Nabokov, “Lolita”

Der erste Blick ist nur der Anfang.

39. “Eines Tages wirst du einen Mann küssen, ohne den du nicht mehr atmen kannst, und feststellen, dass der Atem keine Rolle spielt.” – Karen Marie Moning, “Blutfieber”

Die Liebe überrascht dich

40. “In dem Moment, als ich ihn zum ersten Mal sah, war mein Herz unwiderruflich weg.” – Jane Austen

Die Liebe lässt dich im Stich.

Leave a Reply

Your email address will not be published.