Die Dankbarkeit stoppt das schwerste Schicksal

Teilen ist das neue Haben!

Die Dankbarkeit stoppt das schwerste Schicksal

Wir sind alle Schüler

Wir können uns im Zentrum des Paradieses befinden, ohne unsere eigene Wohnung zu verlassen, aber wenn Neid, Gier, Stolz und Begierde in unseren Wünschen präsent sind, kann sich die Welt leicht in unsere persönliche Hölle verwandeln.

Wir erschaffen selbst die Atmosphäre um uns herum, daher haben Weise immer damit begonnen, ihren eigenen Charakter zu ändern, in dem Bewusstsein, dass das Problem im Herzen selbst liegt und nicht in der Umgebung, nicht bei den Nachbarn, nicht bei den Kollegen, nicht beim Ehepartner.

Warum ist das so?

Denn diese Welt ist nach dem Prinzip des Lernens aufgebaut. Wir sind die Schüler dieser Welt, die in uns die Qualitäten eines Schülers entwickeln sollen.

Die gesamte Umgebung sind unsere Lehrer. Sie wurden von Schicksal speziell dazu geschickt, uns Lebenslektionen zu geben, die uns etwas lehren sollen.

Ein wahrer Schüler ist in der Lage, von allen zu lernen, mit denen das Schicksal ihn zusammenführt. Er kann sogar von einem Stein lernen.

Ein Stein liegt mehrere Monate bei plus 50 Grad, dann verbringt er den ganzen Winter in schrecklicher Kälte. Als Ergebnis solcher Belastungen bricht er in zwei Teile, bleibt aber dennoch an derselben Stelle liegen.

Und wir sind beim ersten Unglück bereit, aus unserer Familie zu fliehen, unseren Job zu verlassen, in ein anderes Land zu ziehen…

Feindliche Haltung gegenüber der Welt ist am gefährlichsten, denn sie verursacht eine feindliche Haltung der Welt uns selbst gegenüber.

Lies auch:  19 Tipps was man mit Freunden machen kann

So beginnt der unangenehmste Teil unserer Ausbildung. Es ist ähnlich wie wenn ein Schüler einen Zettel mit Fragen für eine Prüfung zieht, den Zettel nicht mag, weil er die richtige Antwort nicht weiß, und dann den Dozenten beleidigt und ihn der Voreingenommenheit beschuldigt.

Wie erkennen wir Anzeichen von Feindseligkeit gegenüber der Welt in uns selbst? Anhand unseres Gefühls von Neid.

Neid ist die Uneinigkeit darüber, dass unsere Wünsche nicht bei uns, sondern bei anderen erfüllt werden.
Gewöhnlich denken wir, dass ein Fluch darin besteht, wenn jemand uns schlecht ansieht, aber in Wirklichkeit liegt der wahre Fluch darin, dass wir den Erfolg eines anderen Menschen mit Neid betrachten.

Dies löst sofort Reaktionen in unserem Leben aus, die zur Selbstzerstörung führen und uns vor allem das Glück verlassen lassen.

Glück ist das Ergebnis von Dankbarkeit.

Je dankbarer wir den Menschen sind, je dankbarer wir dem Schicksal und Gott sind, desto mehr Früchte des Glücks blühen auf dem Baum unseres Bewusstseins.

Es sind nicht die Äpfel, die unser Immunsystem widerstandsfähig machen, nicht das kalte Baden oder das Schütteln von Pillen, sondern das einfache Wort, das uns seit unserer Kindheit gelehrt wurde – das Wort „Danke“!

Jedes aufrichtige „Danke“ rettet uns vor einer Krankheit, an der wir im Leben leiden könnten, und jedes unausgesprochene „Dankeschön“ kann Krankheit verursachen.

Das ist unsere Bestimmung, die in dem Wort verborgen ist: allen reichlich zu geben!

Das Wunder der Dankbarkeit

Dankbarkeit ist eines der Hauptzeichen für die Entwicklung unseres Bewusstseins, aber das Interessanteste ist, dass Dankbarkeit das Negative stoppt.

Lies auch:  Die 7 Phasen der Veränderung – und wie man mit den Emotionen jeder Phase umgeht

Wenn wir zum Beispiel der Krankheit dankbar sind, die uns als unseren Lehrer bestraft, wenn wir uns falsch verhalten haben, wird die Krankheit zu einem Teil unserer spirituellen Entwicklung.

Mit einem Wort, Dankbarkeit verwandelt Unannehmlichkeiten in einen Aspekt spirituellen Glücks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert