Geburtssteine und  Sternzeichen

Teilen ist das neue Haben!

Geburtssteine und  Sternzeichen

Geburtssteine sind Edelsteine oder Halbedelsteine, die zu bestimmten Geburtsmonaten gehören. Alle Sternzeichen haben zwei Geburtssteine. Einer ist der offizielle und der andere ist ein alternativer Geburtsstein.

Geburtssteine für Widder!

Der Widder hat zwei bemerkenswerte Steine als seinen Sternzeichen-Geburtsstein. Diese Steine sind der Blutstein und der Diamant.

Der Diamant

Der Geburtsstein des Aprils ist der Diamant. Er ist aber auch der Geburtsstein für den Widder. Der Diamant ist der härteste Edelstein von allen.

Der Diamant steht für:

Schönheit
Kraft und Stärke
Ewige Liebe

Der Blutstein ist der alternative Geburtsstein des Widders. Seinen Namen verdankt er seiner grünen Farbe mit roten Sprenkeln.

Der Blutstein

Der Blutstein verdankt seinen Namen seinem Aussehen. Der Stein hat eine tiefgrüne bis dunkel blaugrüne Farbe mit roten Sprenkeln.

Wir schreiben dem Blutstein viele positive Eigenschaften zu:

Es hilft bei Entscheidungen
Der ganze Körper ist ausgeglichen
Schutz

Geburtssteine für Stier!

Der Stier ist das einzige Sternzeichen, dass zwei vollwertige Edelsteine hat: Die Rede ist natürlich vom Smaragd und vom Saphir.

Der Smaragd ist der offizielle Geburtsstein des Stiers!

Der Smaragd

Das Bemerkenswerteste am Smaragd ist seine Farbe. Der Smaragd ist seit Jahrhunderten der Standard für grüne (Edel-)Steine. Smaragde sind bläulich-grün bis rein grün, mit lebhafter Farbsättigung und einem nicht zu dunklen Ton. Ist der Stein zu gelblich oder zu blau, handelt es sich nicht um einen Smaragd. Dann sinkt der Preis ins Unermessliche.

Der Smaragd steht für:

Ewige Jugend
Lebensweisheit
Frieden und Geduld

Der Saphir

Die beste und bekannteste Farbe für Saphire ist ein (tiefes) sattes Blau. Aber Saphire gibt es in einer großen Vielfalt von Farben. Es gibt auch rosa, orange, gelbe, violette, grüne und sogar farblose Saphire. Die seltenste Farbe ist eine Mischung aus Orange und Rosa.

Der Saphir steht für:

Weisheit
Stärke
Loyalität, Liebe und Freundschaft

Geburtssteine für Zwillinge

Die Geburtssteine für Zwillinge sind die geheimnisvolle Perle und der Achat.

Die Perle

Einer der beliebtesten Edelsteine aller Zeiten ist die Perle. Sowohl natürliche als auch moderne Zuchtperlen gibt es in einer Vielzahl von Farben. Die meisten sind weiße und cremefarbene. Es gibt auch schwarze, graue und silberne Perlen. Generell kann man sagen, dass es Perlen in praktisch jeder Farbe gibt. Rosa Perlen sind die seltensten.

Perlen stehen für:

Eleganz
Liebe und Freundschaft
Aufrichtigkeit und Treue

Der Achat

Das einzigartige Spiel der Linien macht den Achat zu einem so beliebten Edelstein. Der Achat ist eine Varietät des Chalcedony, der aus Schichten von Quarz gebildet wird, die meist verschiedenfarbige Bänder aufweisen. Diese Bänder sehen aus wie eine Art Muster, was jeden Stein einzigartig macht. Deshalb ist der Achat auch als „Traumstein“ bekannt. Den Achat gibt es in vielen verschiedenen Farben, wie braun, weiß, rot, grau, rosa, schwarz und gelb.

Lies auch:  So wirkt sich Merkur im September 2022 auf Ihr Sternzeichen aus

Der Achat stehen für:

Sorgt für Stabilität
Stellt das Gleichgewicht wieder her
Besänftigt und beruhigt

Geburtssteine für Krebs

Geburtssteine und  Sternzeichen

Die Geburtssteine des Krebses sind der kämpferische Rubin und der romantische Mondstein. Diese beiden Edelsteine sind wirklich zwei Welten voneinander entfernt. Vielleicht macht das die Wahl des Geburtssteins für Ihr Sternzeichen etwas einfacher.

Der Rubin

Der Rubin ist das Symbol für Leidenschaft, Wohlstand und Sicherheit. Er ist der König unter den Edelsteinen. Traditionell ist dieser Stein besonders in asiatischen Ländern beliebt.

Er steht für:

Leidenschaftliche Liebe
Schutz vor dem Bösen
Wärme und Hitze

Der Mondstein

Er erinnert an Wolken, die am Mond vorbeiziehen. Deshalb ist er der perfekte Edelstein für geheimnisvolle Krebse. Der Mondstein verdankt seinen Namen seinem Aussehen. Mondstein gibt es in verschiedenen Farben, darunter farblos, pfirsichfarben, rosa, grün, grau, gelb, braun und blau. Aber er ist immer opalisierend.

Der Mondstein steht für:

Weibliche Seite zu kanalisieren
Negative Energie loszuwerden
Sich selbst zu heilen

Geburtssteine für Löwe

Die Geburtssteine für den Löwen sind der Peridot und alternativ der Onyx. Diese beiden Edelsteine könnten nicht unterschiedlicher sein. Dennoch sind sowohl der Peridot als auch der Onyx die Sternzeichen für den Löwen.

Der Peridot

Die alten Ägypter nannten ihn den „Stein der Sonne“: den Peridot. Das lag daran, dass das gelbgrüne bis dunkelgrüne Licht in diesem Stein schön reflektiert wird. Die Farbe des Peridots kann von reinem Grün über gelbliches Grün bis hin zu grünlichem Gelb variieren. Angeblich war er der Lieblingsedelstein von Kleopatra.

Der Peridot steht für:

Schutz vor negativen Einflüssen
Selbstreflexion
Liebesanziehung

Der Onyx

Der Onyx ist fast immer schwarz, kann aber auch in anderen Farben vorkommen. Es gibt kaum einen größeren Kontrast zwischen dem Stein der Sonne und dem alternativen Geburtsstein dem Onyx.

Der Onyx ist für:

Lehnt negative Energie ab
Verhindert den Abfluss von persönlicher Energie
Hilft, emotionale und physische Stärke zu entwickeln

Geburtssteine für Jungfrau

Geburtssteine und Sternzeichen

Die Geburtssteine für Jungfrau sind der blaue Saphir und der bräunlich-rote Karneol. Der Saphir ist der offizielle Geburtsstein der Jungfrau, aber er ist auch der Geburtsstein des Monats September.

Der Saphir

Saphire gibt es in einer Vielzahl von Farben. Es gibt rosa, gelbe, violette, grüne und sogar farblose Saphire. Die seltenste Farbe ist eine Mischung aus Orange und Rosa.  Aber die beste und bekannteste Farbe für Saphire ist ein (tiefes) sattes Blau. Der blaue Saphir ist der offizielle Geburtsstein der Jungfrau.

Dieser Edelstein steht für:

Lies auch:  11 Eigenschaften, die eine Alpha-Frau bei einem Mann sucht

Weisheit
Stärke
Loyale Liebe und Freundschaft

Der Karneol

Der Karneol ist ein Mineral und Halbedelstein. Die Farbe kann von gelb-orange bis rötlich-orange und bräunlich-orange variieren. Der Karneol ist ein recht spiritueller Stein und die Menschen glauben, dass er dem Körper und der Seele helfen kann.

Er wird assoziiert mit:

Vitalität
Wärme
Herzlichkeit

Geburtssteine für Waage

Die Waage hat zwei wunderschöne Halbedelsteine als Geburtsstein. Der ursprüngliche ist der mystische Opal. Der alternative Geburtsstein ist der grüne Peridot.

Der Opal

Opale sind uralt. Der Opal ist geheimnisvoll und mysteriös. Seine Farben faszinieren immer wieder aufs Neue. Der Stein fängt alle Farben des Regenbogens ein. Deshalb nannten ihn die Römer den König der Edelsteine.

Opale stehen für:

Hoffnung
Liebe und Treue
Inspiration

Der  Peridot

Die Farbe des Peridots kann von reinem Grün über gelbliches Grün bis hin zu grünlichem Gelb variieren. Angeblich war er der Lieblingsedelstein von Kleopatra.

Der Peridot steht für:

Schutz vor negativen Einflüssen
Selbstreflexion
Liebesanziehung

Geburtssteine für Skorpion

Geburtssteine und  Sternzeichen

Der originale Geburtsstein für Skorpion ist der Topas. Der alternative Geburtsstein des Skorpions ist der besondere Edelstein Beryll. Beide Edelsteine sind auf ihre Weise besonders und schön.

Der Topas

Der Topas ist einer der Neun Edelsteine aus der thailändischen Edelsteinordnung. Topas ist ein Mineral und kommt in vielen Farben vor. Normalerweise ist er goldgelb, aber er kann auch eine weiße, blaue, grüne, orange oder graue Farbe haben. Ein reiner Topas ist sogar völlig farblos. Topas steht für:

Glück
Liebe
Wohlstand

Der Beryll

Reiner Beryll hat keine Farbe, aber durchsichtige Kristalle mit Einschlüssen und Verunreinigungen haben verschiedene Farben und sind als Edelsteine mit unterschiedlichen Namen bekannt. Deshalb ist der Beryll eigentlich keine spezifische Edelsteinart. Er ist ein Überbegriff für mehrere Edelsteine, darunter Smaragd und Aquamarin, je nach Farbe.

Beryll wird nachgesagt, dass er:

Dämonen fernhaltet
Fördert Glück und eheliche Liebe
Aufrichtigkeit erhöhen

Geburtssteine für Schütze

Der Schütze hat zwei bemerkenswerte Halbedelsteine als Geburtsstein. Der Türkis ist der offizielle Geburtsstein und der Topas ist der alternative Edelstein des Schützen. Beide werden mit blauen Farben in Verbindung gebracht. Allerdings sind ihre Erscheinungsbilder sehr unterschiedlich.

Der Türkis

Der Türkis ist ein undurchsichtiges Mineral. Es gibt ihn in verschiedenen Blautönen, bläulich-grün, grün und sogar gelblich-grün. Obwohl der Türkis nur als Schmuckstein verwendet wird, ist er unglaublich beliebt.

Der Edelstein steht für:

Ausgeglichenheit und innere Ruhe
Kreativität
Einfühlungsvermögen

Der Topas

Der Name Topas geht wahrscheinlich auf die alten Griechen zurück. Topas ist ein Mineral und kommt in vielen Farben vor. Normalerweise ist er goldgelb, aber er kann auch eine weiße, blaue, grüne, orange oder graue Farbe haben. Derjenige, der am besten zum Schützen passt, ist der blaue Topas.

Lies auch:  Das Gesetz der harmonischen Beziehungen mit dem Universum

Topas steht für:

Glück
Liebe
Wohlstand

Geburtsstein für Steinbock

Geburtssteine und  Sternzeichen

Rot, rot, rot! Der offizielle Geburtsstein ist der Granat. Der alternative Geburtsstein des Steinbocks ist der Rubin. Und wie Sie vielleicht wissen, sind Rubine immer rot.

Der Granat

Granate gibt es in vielen verschiedenen Farben. Die häufigste Farbe ist Rot. Man findet sie aber auch in gelb, grün, blau, lila, rosa und sogar farblos. Blau kommt allerdings sehr selten vor. Der Granat steht für:

Freundschaft
Reinheit
Schutz vor dem Teufel

Der Rubin

Der Rubin ist das Symbol der Leidenschaft und der Sicherheit. Er ist der König unter den Edelsteinen.

Er steht für:

Leidenschaftliche Liebe
Schutz vor dem Bösen
Wärme

Geburtssteine für Wassermann

Die beiden Geburtssteine, die zum Sternzeichen Wassermann gehören, sind Granat und Amethyst.

Der Amethyst

Der Amethyst ist eine Varietät des Quarzes. Er ist die bekannteste und wertvollste Varietät von Quarz. Amethyst ist praktisch immer Violett. Der Amethyst verdankt seine Farbe Eisenverunreinigungen oder natürlicher Strahlenbelastung.

Dieser Edelstein steht für:

Aufrichtigkeit
Spiritualität
Schutz

Der Granat

Der Granat ist ein Halbedelstein. Granate gibt es in vielen verschiedenen Farben. Die häufigste Farbe ist rot. Es gibt sie aber auch in Orange, Gelb, Grün, Blau, Lila, Rosa, Braun, Schwarz und sogar farblos. Blau kommt allerdings sehr selten vor. Der Granat steht für:

Freundschaft
Reinheit
Schutz vor dem Teufel

Geburtssteine für Fische

Die Fische haben eine besondere Kombination von Geburtssteinen. Der erste ist der Aquamarin. Der zweite ist der Amethyst, den wir auch vom Wassermann kennen.

Der Aquamarin

Wörtlich übersetzt bedeutet der Aquamarin Wasser des Meeres oder Meeresstein. So ist es nicht verwunderlich, dass die Menschen den Edelstein irgendwie mit dem Meer in Verbindung bringen. Der Aquamarin kommt in nahezu allen Blautönen vor, die von Himmelblau bis zu tiefem Ozean blau reichen. Gelegentlich kann dieser blaue Edelstein auch ein wenig grün erscheinen.

Der Aquamarin steht für:

Klarheit
Steigerung der Intelligenz
Kreativität

Der Amethyst

Amethyst ist praktisch immer violett. Allerdings kann die Farbintensität variieren. Der Amethyst verdankt seine Farbe Eisenverunreinigungen oder natürlicher Strahlenbelastung.

Dieser Edelstein steht für:

Aufrichtigkeit
Spiritualität
Schutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert