Ich stimmte einer offenen Beziehung zu, aber das bedeutet nicht, dass ich damit immer einverstanden bin.

Teilen ist das neue Haben!

Ich stimmte einer offenen Beziehung zu

Die Freiheit zu haben, emotionale Verbindungen mit so vielen Menschen aufzubauen, wie ich möchte, ist eine schöne Sache und ich bin froh, dass mein Partner diese Freiheit auch verwirklichen kann. Für mich ist dies jedoch eine neue Art der Beziehung und so sehr ich diese Lebensweise liebe, gibt es bestimmte Aspekte, mit denen ich immer noch zu kämpfen habe.

1. ZU WISSEN, WORÜBER MAN REDEN DARF, KANN SCHWIERIG SEIN.

Manchmal habe ich das Gefühl, ich muss vorsichtig sein, was ich sage, um das Vertrauen von jemandem, der mir wichtig ist, nicht zu brechen. Sicher, ich möchte wichtige Dinge in meinem Leben mit den Menschen teilen, die mir am nächsten stehen, aber manchmal ist es klüger, dem Drang zu widerstehen und stattdessen auf meine Zeitschrift überzugehen.

2. DER UMGANG MIT EIFERSUCHT IST EIN STÄNDIGER KAMPF.

In einer perfekten Welt gäbe es keine Eifersucht und wir würden alle uns ineinander verlieben und niemand würde sich jemals davon beleidigt fühlen. Leider muss ich ständig die Fähigkeiten erlernen, die mir helfen, damit umzugehen. Meistens hilft es mir, mich auf das entgegengesetzte Gefühl der Eifersucht zu konzentrieren: Kompression. Kompromiss ist ein Glücksgefühl, wenn ein Partner glücklich ist, besonders wenn es von einer anderen Person kommt. Die Frage Bringt das meinem geliebten Menschen Freude? Hilft mir normalerweise, mich aus meiner Eifersucht herauszuholen.

3. MEINEN PARTNER MIT ANDEREN MENSCHEN ZU SEHEN, IST ETWAS, DAS ICH IMMER NOCH LERNE.

Am Anfang ist es immer schwieriger und ich gewöhne mich langsam daran. Dennoch muss ich ehrlich sein und zugeben, dass mein Herz immer noch einen Schlag aussetzt, wenn ich Zeuge von etwas so Einfachem wie dem Händchenhalten werde. Das ist eine dieser Gelegenheiten, bei denen ich mich im Kompromiss üben kann.

4. ICH BIN MIT MEINEN EIGENEN UNSICHERHEITEN KONFRONTIERT WORDEN.

Bevor ich in einer offenen Beziehung war, war mir nicht klar, wie viel von meinem Selbstwertgefühl in meinem Partner gebunden war. Es gibt eine Menge Unsicherheiten, die entstehen können, wenn mein Partner mit einer anderen Frau zusammen ist. Bin ich attraktiv genug? Bin ich interessant genug? Bin ich gut genug im Bett? Es kann sich in eine endlose Spirale von Selbstzweifeln verwandeln, wenn ich sie nicht mit guter altmodischer Selbstfürsorge ersticke.

Lies auch:  Er hatte mich mit seinen Freunden zusammengebracht und dann am nächsten Tag mit mir Schluss gemacht

5. MEIN PARTNER UND ICH HABEN PLÖTZLICH GEHEIMNISSE VOREINANDER.

Ich stimmte einer offenen Beziehung zu,

Mein Freund und ich haben die Angewohnheit, so ziemlich alles miteinander zu teilen, so dass es sich plötzlich seltsam anfühlt, andere Beziehungen zu haben, die ihre eigenen Geheimnisse verlangen. Unsere Kommunikation hat sich ein wenig verändert, so konzentrieren wir uns über emotionale Erfahrungen, zu sprechen als über kalte, harte Fakten. Das lässt Raum, ehrlich miteinander zu sein und gleichzeitig zu respektieren, dass wir andere, getrennte Beziehungen haben.

6. MANCHMAL KOMMEN MEINE PRINZIPIEN UND MEINE EMOTIONEN NICHT ZUSAMMEN.

Mehr Liebe ist immer besser und alle Wesen sind von Natur aus frei. Ich hätte diese Axiome auf meine Stirn tätowiert lassen. Es scheint mir, dass ich ständige Erinnerungen brauche, denn so sehr ich an diese Prinzipien glaube, gibt es Zeiten, in denen ich von Eifersucht und Angst so überwältigt bin, dass es ein wenig schwierig ist, daran festzuhalten.

7. VON MONOGAMIE UMGEBEN ZU SEIN, IST NICHT BESONDERS ERMUTIGEND.

Offene Beziehungen sind immer noch ein relativ neues Phänomen und so sehr leben wir doch immer noch in einer ziemlich monogamen Welt (zumindest in der Theorie). Ohne Freunde, die den gleichen Lebensstil praktizieren, kann es ein ziemlich einsamer Weg sein. Das macht es umso herausfordernder. Freunde um Beziehungsratschläge zu bitten und von den Beispielen anderer Paare zu lernen, ist so viel einfacher, wenn man von Menschen umgeben ist, die auf den gleichen Grundlagen arbeiten wie man selbst.

8. ES GIBT KEINEN RICHTIGEN WEG, DIES ZU TUN.

Jeder Schritt ist ein Schritt, den wir von Grund auf neu herausfinden. Natürlich gibt es andere, die das schon vor uns getan haben und die Bücher geschrieben haben, die sich einen Weg durch das Unbekannte zu bahnen. Jedes Paar ist anders, so dass die Art und Weise, wie das bei uns funktioniert, etwas ist, das wir ständig entdecken. Auf diesem Weg werden zwangsläufig Fehler gemacht. Wichtig ist, dass wir uns selbst und einander mit Liebe und Mitgefühl begegnen.

9. ES IST EIN GROSSES ABENTEUER DER SELBSTLEISTUNG.

Offene Beziehungen sind wunderbar, aber sie sind kein Zuckerschlecken, vor allem, wenn man auf allen Seiten von Monogamie umgeben ist. Wenn es eine Sache gibt, die ich bei der Polyamorie erkannt habe, dann, dass es eine intensive Lernerfahrung ist. Nichts in meinem Leben hat mein Innenleben auch nur annähernd so beleuchtet wie die Herausforderungen einer offenen Beziehung. Es ist definitiv etwas, das sich am besten für Selbstverbesserung eignet. Glücklicherweise bin ich zufällig einer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert