Wieso falsches Timing das Härteste ist, was dir in der Liebe passieren kann

Teilen ist das neue Haben!

Wieso falsches Timing das Härteste ist, was dir in der Liebe passieren kann

Die Liebe lodert, die Leidenschaft brodelt – allein der Zeitpunkt will nicht passen. Was tun, wenn man sich im falschen Moment in den richtigen Menschen verliebt?

Manche Menschen behaupten gerne, dass Liebe alles transzendiert.

Wenn jemand mit dir zusammen sein will, wenn er seine Chance mit dir nicht verpassen will, dann wird er einen Weg finden, um eine Beziehung mit dir aufzubauen.

Selbst wenn sie schon Gepäck mit sich bringen. Selbst wenn sie Meilen weit voneinander getrennt sind. Auch wenn sie im Moment gerade nicht am richtigen Ort sind.

Aber wenn sich jemand mehr um dich kümmert als darum, Besitz von dir zu ergreifen, wenn sie erkennen, dass sie nicht bereit dazu sind, deine Liebe anzunehmen und nicht in der Lage sind, ihre Liebe auf eine Weise zu zeigen, die du verdienst, dann ist das was sie tun sollten, sich von dir zu entfernen.

Es beweist nicht, dass du nicht gut genug für sie bist. Es beweist das Gegenteil. Es beweist, dass sie dich vor sich selbst stellen.

Manchmal brauchen Beziehungen Zeit, sich zu entwickeln

Manchmal wirst du die richtige Person für dich treffen, aber sie werden deine Welt zur falschen Zeit betreten.

Zu einer Zeit, in der sie noch nicht über ihre letzte Beziehung hinweg sind und zu emotional geschädigt sind.

Zu einer Zeit, in der sie um ihre Karriere kämpfen müssen und zu beschäftigt sind, um dir die Zeit und Aufmerksamkeit zu geben, die du verdienst.

Zu einer Zeit, wenn sie einen geliebten Menschen betrauern und gerade einfach keinen Kopf für Romantik haben, weil sie zu sehr in einem Selbst-Zerstörungsprozess beschäftigt sind.

Lies auch:  Um manche Beziehungen lohnt es sich zu kämpfen, um andere aber nicht

Ungeachtet dessen, was manche Leute darüber sagen Opfer für die Person zu bringen, die man liebt und sich Zeit für jemanden zu nehmen, wenn eine Person ihnen wirklich wichtig ist, ist Timing wichtig.

Du könntest die Liebe deines Lebens im schlimmsten möglichen Moment treffen und Jahre vergeuden, die ihr glücklich zusammen verbracht haben könntet. Und das ist nicht deine Schuld.

Du kannst dir keine Vorwürfe machen, wenn das Timing dazwischen kommt, weil du das Problem nicht in deinen Händen hast.

Du hast nichts falsch gemacht. Keiner von euch hat etwas falsch gemacht. Manchmal ist es einfach so, dass „Shit happens“.

Aber das Ding mit dem Timing ist, dass wenn es die richtige Person für dich ist, wird diese am Ende wieder in deine Welt treten. Ihr werdet schließlich zusammen enden. Eure Wege werden sich wieder kreuzen.

Wenn das Timing stimmt, werdet ihr dort weitermachen, wo ihr aufgehört habt. Ihr werdet euch für die ganze verschwendete Zeit entschuldigen, die ihr getrennt verbracht habt.

Ihr werdet euch wünschen, dass die Dinge anders ausgegangen wären, aber da ihr eure Vergangenheit nicht ändern könnt, werdet ihr daran arbeiten, eure Zukunft zu verändern. Die Zukunft, die ihr teilen werdet.

Wenn das Timing stimmt, könnt ihr einander so lieben, wie ihr es schon beim ersten Mal wolltet. Du wirst kopfüber in eure Beziehung springen können, ohne dass Hindernisse den Weg versperren.

Manchmal kann das Timing eure Liebesgeschichte auf Eis legen, aber wenn ihr dazu bestimmt seid, zusammen zu sein, dann werden eure Wege wieder zurück zueinander finden.

Lies auch:  Endlich verabrede ich mich mit einem normalen Kerl und es haut mich um.

Die Dinge werden ins Laufen geraten, sobald sich gewisse äußere Faktoren ändern. Sobald ihr bereit seid, einander so zu lieben, wie ihr es verdient habt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert