Wachst du in der Nacht immer wieder auf? Dies mag der Grund dafür sein…

Teilen ist das neue Haben!

Wachst du in der Nacht immer wieder auf? Dies mag der Grund dafür sein…

Heute konzentrieren wir uns auf unsere Schlafprobleme und darauf, was es bedeutet, wenn wir ständig aufwachen – oder gleichzeitig andere schlafbezogene Probleme haben. Aber zuerst müssen wir dich fragen.

Hast du Schlafstörungen? Wachst du oft nachts auf? Wenn ja, wann wachst du regelmäßig auf?

Wenn du jede Nacht zur gleichen Zeit aufwachst, glaubst du fälschlicherweise, dass das nur ein unglücklicher Zufall ist.

Es kann jedoch etwas Bedeutendes über die Energie aussagen, die durch deinen Körper fließt. Es kann ein nützliches Zeichen sein, das dir hilft zu verstehen, was du brauchst und welche Hindernisse zwischen dir und deinen Zielen stehen können.

Warum wachst du jede Nacht zu bestimmten Zeiten auf?

Schlafstörungen zwischen 21 und 23 Uhr…?

Die durchschnittliche Einschlafenszeit einer Person liegt zwischen 21 und 23 Uhr, aber es ist immer noch üblich, zu dieser Zeit darum kämpfen zu müssen einzuschlafen.

Wenn du auf dieses Problem stößt, ist dies ein Zeichen dafür, dass du mit übermäßigem Stress oder Sorgen des Tages zu kämpfen hast.

Mach mindestens eine Stunde vor dem Schlafengehen etwas Entspannendes, um einen erholsamen Schlaf zu genießen. Yoga, Meditation, positive Bestätigungen und Muskelentspannungsübungen sind nützliche Beispiele.

Lies auch:  7 Versprechen, die du machen (und halten) solltest

Warum wachst du zwischen 21 und 23 Uhr auf (oder kurz nachdem du eingeschlafen bist)?

Wenn du zwischen 21 und 23 Uhr schlafen gehst und dennoch nicht einschlafen kannst, könnte dies darauf hindeuten, dass ein Teil von dir denkt, dass dein Tag noch nicht zu Ende ist oder dass du etwas wichtiges vergessen hast.

Stell sicher, dass du alle wichtigen Aufgaben erledigst, bevor du dich abends zurückziehst. Außerdem entspanne dich, bevor du ins Bett gehst (siehe vorherigen Punkt!).

Es kann hilfreich sein, einen Notizblock neben dem Bett zu haben. So kannst du alles, was dir in den Sinn kommt, schnell aufschreiben.

Verlasse dich dann auf das Wissen, dass du morgens direkt eine neue Idee oder unvollendete Pläne angehen kannst. Versuche tägliche Aufgabenlisten zu erstellen, die wichtige Aufgaben priorisieren.

Warum wachst du zwischen 23 Uhr und 1 Uhr morgens auf?

Die alte chinesische Medizin hat viel zu sagen über die Energie-Meridiane des Körpers.

Einige dieser Informationen können dir helfen, deine Schlafprobleme zu verstehen. Insbesondere weist die chinesische Medizin darauf hin, dass du möglicherweise mit emotionaler Enttäuschung konfrontiert bist, wenn du zwischen 23 Uhr und 1 Uhr aufwachst.

Gehst du zu hart mit dir selbst ins Urteil? Oder vermeidest du es, ein traumatisches emotionales Ereignis zu verarbeiten, oder findest es schwierig, dich selbst zu akzeptieren?

Jedes dieser Probleme kann die Ursache für das wach werden sein. Journaling und Therapie könnten hier sehr hilfreich sein.

Warum wachst du immer zwischen 1 und 3 Uhr morgens auf?

Es besteht ein enger Zusammenhang zwischen dem Aufwachen zu dieser Zeit und einer Unterströmung von Wut.

Lies auch:  21 unromantische Zeichen, dass Sie Ihren Seelenverwandten gefunden haben

Dies ist, was die chinesische Medizin einen Überschuss an Yang-Energie nennen würde.

Wenn Wut ein häufiges Problem für dich ist, kann es hilfreich sein, vor dem Schlafengehen ein Glas kaltes Wasser zu trinken.

Langfristig ist es jedoch wichtig, die Ursache der Wut zu identifizieren und diese dann vollständig zu beseitigen. Wenn es sich um eine alte Wunde handelt, gibt es etwas, was du tun kannst, um damit abzuschließen?

Alternativ könntest du positive Denktechniken anwenden, wenn du dich leicht über Kleinigkeiten des Alltags ärgerst.

Warum wachst du immer zwischen 3 und 5 Uhr morgens auf?

Wenn du zu dieser Zeit aufwachst, kannst du verschiedene Informationen über deinen aktuellen Zustand erhalten.

Erstens ist 3-5 Uhr eine Zeit, die mit dem mit Traurigkeit verbundenen Energie-Meridian zusammenhängt. Daher solltest du überlegen, was du tun kannst, um dich vor dem Schlafengehen (und beim Aufwachen) besser selbst zu verwöhnen.

Was findest du beruhigend? Du könntest Musik hören oder ein warmes Bad mit Lavendelöl nehmen?

Zweitens ist das Aufwachen für manche Menschen ein Indikator dafür, dass das Universum versucht, ihre Aufmerksamkeit auf Botschaften zu lenken, die sich auf einen höheren Zweck beziehen.

Dies ist ein Indikator dafür, dass du davon profitierst, wenn du dich an die wichtigen Anziehungskraftzeichen erinnerst, die darauf hindeuten, dass du möglicherweise neue Gelegenheiten verpasst, um deine Absichten zu bekunde.

Warum wachst du immer zwischen 5 und 7 Uhr morgens auf?

Natürlich müssen einige Leute aus beruflichen Gründen (oder aufgrund persönlicher Vorlieben) zwischen 5 und 7 Uhr morgens aufstehen.

Für diejenigen, die länger schlafen können, kann das unaufgeforderte Aufwachen jedoch auf eine allgemeine emotionale Blockade hindeuten.

Lies auch:  Die 5 Arten von Männern, in die du dich niemals verlieben solltest (NIE)

Manchmal kann es hilfreich sein, steife Muskeln zu dehnen und die Blase zu entleeren.

In anderen Fällen musst du dich mit etwas auseinandersetzen, das dich stört. Oft ist es ein ungelöster Streit oder es bezieht sich auf wichtige Gefühle, die du noch nicht ausgedrückt hast und auf eine Lösung wartest.

Auch hier kann eine To-Do-Liste hilfreich sein, da ein Plan uns versichern kann, dass wir uns mit dem Problem befassen werden.

Warum wachst du immer wieder um 7 Uhr und um 9 Uhr auf?

Wenn du bis später morgens schläfst, weil du bis spät arbeitest oder einfach eine Nachteule bist, schläfst du möglicherweise zwischen 7 und 9 Uhr schlecht.

Dies kann daran liegen, dass sich ein Teil deines Verstandes bewusst ist, dass du dich bald mit allem auseinandersetzen musst, was du am Vortag möglicherweise aufgeschoben hast.

Du könntest dem entgegenwirken, indem du sicherstellst, dass du jeden Tag abschließt, indem du deine Aufgabenliste abschließt (ohne zu zweifeln).

Wachst du in der Nacht immer wieder auf

Abschließend…

Obwohl es nicht sofort offensichtlich ist, können verschiedene Arten von Schlaflosigkeit auf sehr unterschiedliche zugrunde liegende Probleme und unbewusste Bedürfnisse hinweisen.

Beachte jedoch, dass es keine gute Idee ist, wichtige Entscheidungen zu treffen, wenn du nachts aufwachst!

Der präfrontale Kortex deines Gehirns (der Bereich, der für die Selbstregulierung und Entscheidungsfindung zuständig ist) wird beim plötzlichen Aufwachen nicht richtig aktiviert. Daher solltest du besser tagsüber rationale Entscheidungen treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert