Ich bin enttäuscht, aber nicht überrascht

Teilen ist das neue Haben!

Ich bin enttäuscht, aber nicht überrascht

Ich gab dir immer wieder Chancen, weil ich glauben wollte, dass es beim nächsten Mal anders sein würde. Ich habe versucht, mir eine perfekte Zukunft vorzustellen, in der du dich verändert hast, wo du mir alles geben würdest, was ich von Anfang an hätte bekommen sollen.

Tief im Inneren wusste ich, dass ich mir selbst etwas vormachte. Ich wusste, ich hätte dich aufgeben sollen und ging weg, aber mein weiches Herz ist manchmal dumm. Ich hörte auf meine Gefühle statt auf meinen gesunden Menschenverstand.

Gegen mein besseres Urteil entschied ich, dir zu vertrauen und du hast mein Herz gebrochen. Jetzt bin ich wieder alleine und fühle mich verlassen und verbittert.

Ich hasse es, dass unsere Beziehung so ausgeht. Ich hasse es, dass du mir etwas falsches vorgespielt hast. Ich gab dir eine Gelegenheit, die du nicht verdient hast und du hast es mich bereuen lassen. Du hast mich zum Narren gehalten, weil ich bei dir geblieben bin.

Ich bin enttäuscht über die Art, wie du mich behandelt hast – aber ich bin nicht überrascht.

Ich wusste, dass du mich verletzen würdest. Ich habe erwartet, dass es passiert. Es gab eine Million rote Fahnen und ich sah jede von ihnen. Ich war nicht blind bei deinen Fehlern. Ich traf die bewusste Entscheidung, sie zu ignorieren.

Ich wollte nicht zugeben, mich geirrt zu haben, weil ich schon zu sehr an dich gebunden war. Ich wollte, dass du der Eine bist, obwohl klar war, dass du nur ein weiterer meiner Fehler warst.

Lies auch:  Dein Freund ist ein Narzisst? 11 Zeichen auf die Du achten musst

Ich beschloss, die Wahrheit so lange wie möglich zu ignorieren, weil ich damals glücklich war. Ich mochte es, mit dir zu reden. Ich kuschelte gerne mit dir. Ich küsste dich gerne. Ich lebte in ignoranter Glückseligkeit.

Nur war ich nicht völlig unwissend. Ich wusste, dass du nicht vertrauenswürdig warst.

Deshalb war ich die ganze Zeit so paranoid. Als du zu lange gebraucht hast, um meine Nachrichten zu beantworten, habe ich mich gefragt, ob du heimlich Zeit mit jemand anderem verbringst. Wann immer du dein Handy fern von mir gehalten hast, habe ich mich gefragt, ob du etwas versteckst, das ich nicht sehen sollte.

Ich hatte meinen Verdacht, aber ich sagte mir, ich sei lächerlich. Ich sagte mir, ich hätte nichts zu befürchten, obwohl ich wusste, dass ich es tat. Ich wusste, ich hätte dich verlassen sollen, bevor du mich verlassen konntest.

Ich fühle mich jetzt wie ein kompletter Idiot, weil es nicht so ist, als ob du mich verblüfft hättest. Es ist nicht so, als ob ich leichtgläubig genug war, all deine Lügen zu glauben. Als ich herausfand, was du getan hast, war ich nicht einmal überrascht.

Die ganze Zeit wusste ich, dass du lügst und mich betrügst und bescheißt und ich blieb trotzdem. Ich habe es zugelassen, dass du mich verletzt.

Ich ignorierte alle Warnsignale, weil ich mich mit dir wohl fühlte und ich wollte nicht, dass sich die Dinge ändern. Ich wollte mich selbst belügen. Ich wollte weiter so tun, als wäre unsere Beziehung etwas, was sie nie sein würde – gesund, glücklich, stark.

Lies auch:  Psychosomatik von Frauenkrankheiten: Myom - aus Kränkung, Zyste - aus Eifersucht

Ich wollte das sehen, was du wirklich warst und jetzt zahle ich den Preis dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert