Mein Freund und ich werden heiraten, aber wir werden nicht zusammenleben

Teilen ist das neue Haben!

Mein Freund und ich werden heiraten, aber wir werden nicht zusammenleben

Als wir uns schließlich entschieden zu heiraten, hatten mein Freund und ich eine Regel: Wir wollten nicht zusammen leben. Dies mag kontraintuitiv erscheinen, aber für uns ist es etwas, das nicht verhandelt werden kann. Deshalb verbessern getrennte Wohnungen unsere Beziehung so viel besser.

1. WIR WOLLEN WÄHLEN, WANN WIR ZUSAMMEN SIND.

Die meisten Paare haben einander irgendwann satt. Selbst wenn Sie es lieben, alles zusammenzutun, wird es Momente geben, in denen Sie den Anblick Ihres Partners einfach nicht ertragen können. Es ist vorübergehend (zumindest sollte es so sein!), aber es kommt vor. Mein Freund und ich wollen wählen, wann wir zusammen sind und nicht den Punkt erreichen, an dem wir schreien wollen, wenn wir uns nur anschauen. Indem wir getrennt leben, haben wir immer die Möglichkeit, zusammen zu sein, wenn wir wollen und nicht gezwungen zu sein, wenn wir es nicht wollen.

2. ICH HABE ES IMMER VORGEZOGEN, ALLEIN ZU SCHLAFEN.

Es erschien mir immer seltsam, dass manche Leute tatsächlich gerne mit jemand anderem schlafen. Abgesehen vom Sex mag ich es, ein Bett für mich allein zu haben, in dem ich mich ausbreiten und die ganze Decke benutzen kann. Ich habe auch einen sehr leichten Schlaf und wache bei der Fußzuckens eines anderen Menschen auf. Lassen Sie mich gar nicht erst mit dem Schnarchen anfangen.

3. ICH SCHÄTZE MEINE ZEIT ALLEIN.

Als introvertierter Mensch brauche ich Raum, um mich wieder aufzuladen und zu zentrieren. Egal, wie sehr ich jemanden liebe, ich kann nicht ständig mit ihm zusammen sein. Ich hatte in früheren Beziehungen viel Mühe, mit Männern zusammenzuleben, weil viele Menschen einfach nicht verstehen können, warum jemand, der sie liebt, manchmal von ihnen getrennt sein muss. Zum Glück versteht mein Verlobter das vollkommen und hat es nie persönlich genommen.

4. UNSERE LEBENSPRÄFERENZEN LIEGEN WELTEN AUSEINANDER.

In der Ehe geht es um Kompromisse, aber manchmal muss man Prioritäten setzen, mit denen man sich zufriedengeben will. Mein Freund und ich sind das Gegenteil, wenn es um Wohnräume geht er mag Unordnung und viele Möbel und ich mag offene Räume und Minimalismus. Natürlich könnten einer oder beide von uns einfach nachgeben und so tun, als würden wir uns anpassen. Aber wir haben beschlossen, dass wir lieber bei wichtigeren Aspekten unserer Beziehung, wie dem Zeitpunkt, wann wir Kinder haben, Kompromisse eingehen, als bei der Frage, welche Farbe die Küche streichen soll.

Lies auch:  Wenn er sich nicht richtig mit Ihnen verabredet, verabreden Sie sich gar nicht mit ihm

5. WIR MACHEN DAS BESTE AUS UNSERER GEMEINSAMEN ZEIT.

Mein Freund und ich werden heiraten, aber wir werden nicht zusammenleben

Wenn man mit jemandem zusammenlebt, ist es wirklich einfach, ihn als selbstverständlich anzusehen. Getrennt zu leben bedeutet, wenn wir uns für das Zusammenleben entscheiden, dann nur, weil wir eine bewusste Entscheidung getroffen haben. Den gleichen Raum zu bewohnen ist nicht immer dasselbe wie miteinander zu sein und wir wollen sicherstellen, dass wir, wann immer wir uns ein Zimmer oder ein Zuhause teilen, voll engagiert sind und das Beste daraus machen.

6. WIR LIEBEN UNSERE WOHNUNGEN UND UNSEREN KONFOR.

Als wir uns verlobt haben, war mein einziger bitte, dass ich meine Wohnung nie aufgeben würde. Seit ich das Studium abgeschlossen habe, ist es mein Zuhause und es ist mehr von meinem Herzen als jedes leblose Objekt, das ich je besessen habe. Wir hatten uns, bereits darauf geeinigt, dass wir, wenn wir heiraten würden, nicht zusammenleben würden, also hat es gut funktioniert. Mein Freund zog in eine Wohnung einen Block weiter und jeder von uns bekam sein eigenes Badezimmer. Was gibt es da nicht zu lieben?

7. WIR SIND BEIDE UNGLAUBLICH UNABHÄNGIG.

Es kann schwer sein, mit jemandem auszugehen, der es hasst, gefesselt zu sein. Mein Freund und ich haben unser eigenes Leben und das macht unsere Beziehung stärker. Indem wir getrennt leben, stellen wir sicher, dass wir uns nie klaustrophobisch fühlen und dass unsere Unabhängigkeit nie gefährdet wird. Tatsächlich stehen wir uns wahrscheinlich näher, als wir es wären, wenn wir zusammen leben würden.

8. UNKONVENTIONELL ZU SEIN IST EINE GUTE VORBEREITUNG.

Wir wollen unsere Verpflichtung offiziell machen und gleichzeitig deutlich machen, dass unsere Beziehung nicht an die normalen Regeln gebunden ist. Indem wir uns für ein getrenntes Leben entscheiden, folgen wir einem anderen Weg, der uns in die Lage versetzt, flexibler und aufgeschlossener zu sein, wie wir unser Leben in Zukunft gestalten wollen.

9. ES GIBT KEINEN STREIT DARÜBER, WER DIE HAUSARBEIT ERLEDIGT.

Studien zeigen, dass Frauen unabhängig von ihrem Alter, ihrer Karriere oder ihrem Einkommen weiterhin mehr Hausarbeit als ihre männlichen Partner erledigen, was in einer Beziehung zu enormen Spannungen führen kann. Mein Freund und ich haben dies völlig vermieden, indem wir einfach unser eigenes Zuhause haben. Er macht seine ganze Hausarbeit, ich mache meine. Problem gelöst.

Lies auch:  Er hatte mich mit seinen Freunden zusammengebracht und dann am nächsten Tag mit mir Schluss gemacht

10. WIR SIND IN ALLEM GLEICH.

Viele Paare haben Schwierigkeiten zu entscheiden, wie sie ihre Finanzen, beruflichen Verpflichtungen und Wohnungen teilen, aber mein Verlobter und ich müssen uns um nichts davon Sorgen machen. Wir haben unsere eigenen Wohnungen, Karrieren und Bankkonten, was bedeutet, dass wir uns nie Sorgen machen müssen, ob die eine Person mehr aus der Beziehung herausholt als die andere. Wir haben uns entschieden, einen Teil unseres Lebens getrennt zu halten, damit die Dinge, die wir miteinander teilen, einen Sinn haben und nicht von Schuldgefühlen oder Ressentiments überschattet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert