12 nützliche psychologische Tricks, die dir beim Umgang mit Menschen die Oberhand geben werden

Teilen ist das neue Haben!

12 nützliche psychologische Tricks, die dir beim Umgang mit Menschen die Oberhand geben werden

Am besten und einfachsten: authentisch sein. Sagen, was wir denken und fühlen. Und dann tun, was wir sagen. Meistens jedenfalls.

Trotzdem sollten uns die folgenden psychologischen Effekte bewusst sein. Dann sind wir selbst schwerer zu manipulieren – genau das ist der Hauptgrund für diesen Text.

Hier 12  Punkte, auf die wir achten können:

1) Wenn du von jemandem etwas wissen möchtest, stelle ihm eine Frage und wenn er mit der Antwort fertig ist, schweige und halte den Blickkontakt.
Er wird dir noch mehr erzählen und sogar fast alles.

2) Wenn du versuchst, jemanden von etwas zu überzeugen, stelle sicher, dass dieser sitzt und du stehst.
Das bringt ihn dazu dir früher zu glauben.

3) Der Schlüssel zum Vertrauen liegt darin, in einen Raum zu gehen und davon auszugehen, dass du bereits von allen gemocht wirst.

4) Sprich Personen, die du gerade kennengelernt hast, mit ihrem Namen an.
Menschen lieben es, mit ihrem Namen angesprochen zu werden und es wird sofort ein Gefühl des Vertrauens und der Freundschaft aufbauen.

Beispiel: „Schön, dich kennen zu lernen, Felix. Also, Felix, woher kennst du Mia? “Und wiederhole den Namen während des gesamten Gesprächs.

5) Wenn sich jemand zu dir hingezogen fühlt, fangen seine Augen während eines Gesprächs mit dir an, mehr als sonst zu blinzeln.

6) Finde den Unterschied zwischen einem falschen und einem echten Lächeln.

Du kannst herausfinden, ob jemand wirklich lächelt oder es vortäuscht, indem du auf die Augen schaust. Falten bilden sich in der Nähe der Augenwinkel, wenn das Lächeln echt ist.

Lies auch:  Wenn er dir sagt, dass du etwas Besseres verdienst, verdienst du es ihm zu glauben

7) Achte auf die Füße der Menschen.

Um zu wissen, ob jemand an einem Gespräch interessiert ist, schaue auf seine Füße, wenn diese auf dich zeigen, dann ist er interessiert.

Wenn sie seitwärts oder in eine andere Richtung zeigen, ist dies nicht der Fall. Füße lügen nicht.

8) Wenn du auf einer Party oder einem Meeting bist, mach einen Witz und beobachte die Leute, die um dich herum lachen.

Menschen, die sich einander verbunden fühlen, werden sich gegenseitig ansehen. Dies ist nützlich, um Freundschaften und andere Beziehungen zu erkennen.

9) Um im Leben Leute dazu zu bringen, das zu tun, was du möchtest, biete jemandem die Wahl an, anstatt einen Befehl zu geben.

Zum Beispiel, anstatt zu sagen, trinke deine Milch zu einem Kleinkind, frage, aus welchem ​​Becher er/sie Milch trinken möchte.

Das gibt der Person ein Gefühl der Kontrolle, wodurch sich eine höhere Chance auf ein besseres Ergebnis ergibt.

10) Wie gewinnt man einen Streit?

Wenn die streitende Person die Beherrschung verliert und anfängt zu schreien, ist die natürliche menschliche Tendenz, zurück zu schreien.

Tue das nicht! Bleib ruhig und antworte schweigend. Dies wird sie noch mehr verärgern. Versuch es! Es klappt.

11) Spiegel die Körpersprache der Menschen, um Vertrauen aufzubauen.
Wenn du die Körpersprache der Person, mit der du sprichst, subtil imitierst, kannst du effektiv Vertrauen in ihr aufbauen.

Indem du die Art und Weise widerspiegelst, wie sie spricht und sich bewegt, wird sie dich mehr mögen, denn für sie scheint es, als ob ihr ziemlich gut kompatibel seid.

Lies auch:  12 unauffällige Wege, um jemandes wahre Persönlichkeit zu entdecken

12) Einführung:

Um jemandem eine Idee in den Kopf zu bringen, bitte ihn darum, nicht an eine bestimmte Sache zu denken. Angenommen, ich bitte dich darum, NICHT an ELEFANTEN zu denken. Woran denkst du?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert