Der Umgang mit einer Trennung basierend auf deinem Mondzeichen

Teilen ist das neue Haben!

Der Umgang mit einer Trennung basierend auf deinem Mondzeichen

In der Astrologie regiert der Mond unsere tiefsten Emotionen, die oft nach einer Trennung ans Licht kommen. Ein Blick auf dein Mondzeichen kann dir Einblick darüber geben, warum Trennungen dich so beeinflussen, und dir helfen, den Genesungsprozess zu durchlaufen.

Widder-Mond

Widder können kindisch sein und ziehen es oft vor, Schluss zu machen, anstatt verlassen zu werden.

Sie mögen es nicht, in irgendetwas zu verlieren, und das schließt Trennungen ein. Sie können einen feurigen Temperament haben und sofort jemand Neues suchen, obwohl sie es oft bereuen.

Auch wenn sie verletzt sein können, wenn sie verlassen wurden, werden sie es nicht der Welt zeigen. Und während sie innerlich vielleicht aufgebracht sind, werden sie so tun, als sei es nicht so schlimm und werden sich aufgrund ihrer konkurrenzfähigen Natur so schnell wie möglich vorwärts bewegen.

Da sie sehr wettbewerbsfähig sind, finden sie in der Regel schneller einen neuen Partner als ihr Ex, selbst wenn es sich um eine Ablenkung handelt.

Stier-Mond

Eine Trennung kann den Stier-Mond auf eine bedeutende Weise beeinträchtigen, und als festes Zeichen kann es eine Weile dauern, bis sie sich erholen, und sie werden den Verlust tief spüren.

Beim Versuch, sich zu erholen, könnten sie auf verschiedenen Ebenen übermäßig nachgeben.

Da Loyalität für einen Stier-Mond wichtig ist, werden sie noch mehr verletzt sein, wenn ihr Partner unloyal war.

Sobald die Entscheidung getroffen wurde, schauen sie jedoch nicht zurück und versuchen, sich auf andere Dinge zu konzentrieren, die ihnen Freude bereiten, bis sie inneren Frieden finden.

Zwillinge-Mond

Der Zwillinge-Mond kann durch eine Trennung ziemlich aufgewühlt sein, aber ihre wichtigste Art, damit umzugehen, besteht darin, voranzukommen und jemand anderen zu treffen.

Da Zwillinge von Merkur, dem Planeten der Kommunikation, regiert werden, werden sie viel mit Freunden sprechen und sich mit Menschen umgeben, die sie kennen und schätzen.

Während sie aufgebracht sind und sich erholen, suchen sie oft den Kontakt zu anderen und treffen jemand anderen, um mit dem Schmerz umzugehen.

Lies auch:  Mai 2023 ist ein schwieriger Monat für 3 Sternzeichen

Krebs-Mond

Der Krebs-Mond wird den Schmerz einer Trennung tief spüren, und sie sind oft bis ins Mark verletzt.

Wenn Krebs sich verliebt, neigen sie dazu, ihren Partner als langfristig anzusehen und geben viel von sich selbst in die Beziehung.

Es kann für einen Krebs-Mond oft eine lange Zeit dauern, sich zu erholen, und sie können eine Weile übermäßig trinken, essen oder sich ganz zurückziehen.

Während ihrer Genesung könnten sie ihren Partner verteufeln, um den Schmerz zu lindern, oder jeden weiteren Kontakt ablehnen. Es kann Monate oder Jahre dauern, aber schließlich erholen sie sich und gewinnen an innerer Stärke.

Löwe-Mond

Der Löwe-Mond lebt für die Liebe, aber wenn die Beziehung bergab geht, beenden sie oft die Beziehung, bevor die andere Person es kann, und wahren so ihr Selbstwertgefühl.

Während der Löwe-Mond den Schmerz einer Trennung spürt, zeigen sie es nach außen nicht und beginnen oft mehr auszugehen und sich stärker zu amüsieren.

Andere können möglicherweise nicht erkennen, dass sie sich getrennt haben.

Obwohl sie vielleicht mit einigen über die Trennung sprechen, neigen sie dazu, einen überschwänglichen und lustigen Lebensstil noch stärker zu umarmen als zuvor, um mit dem Schmerz umzugehen.

Jungfrau-Mond

Da die Jungfrau das analytischste der Zeichen ist, ist ihre Art, mit einer Trennung umzugehen, die Beziehung zu analysieren und zu kritisieren, bis sie herausfinden, was schief gelaufen ist und wann.

Da die Jungfrau immer ihre eigene Art von Perfektion sucht, können sie tief gestört sein, wenn ihre Beziehung ihren Idealen nicht entspricht. Jungfrau ist ein warmes Zeichen, und wenn ein Jungfrau-Mond liebt, geben sie sich voll und ganz und sind sich dessen bewusst.

Um mit dem Verlust umzugehen, betrachten sie die Feinheiten der Beziehung, bis sie glauben, die Wurzel des Problems wirklich gefunden zu haben. Sie werden ihren Partner besonders kritisieren und nach einer bestimmten Zeit einfach weitermachen.

Waage-Mond

Die Waage wird von Venus regiert, dem Planeten der Liebe – und sie dreht sich alles um Beziehungen.

Lies auch:  Sternzeichen-inspirierte Sprüche und Zitate, die meine Persönlichkeit widerspiegeln

Bis ein Waage-Mond wirklich genau weiß, was er will, zieht er es vor, seine Optionen offen zu halten (obwohl sie das nicht immer sagen). Sie mögen keine hässlichen Enden oder Konflikte und werden alles in ihrer Macht Stehende tun, um sicherzustellen, dass die Beziehung einvernehmlich endet.

Obwohl sie vielleicht verliebt waren, werden sie als Luftzeichen nicht ständig über die Trennung nachdenken, sondern sie eher auf eine distanzierte Weise betrachten und versuchen, einfach weiterzugehen. Wenn sie die Trennung initiieren, können sie es eher als ‚eine Pause machen‘ angehen.

Skorpion-Mond

Skorpion-Monde fühlen tief und legen großen Wert auf Loyalität – besonders wenn es um ihren Partner geht.

Da sie ein festes Zeichen sind, fällt es ihnen schwer loszulassen, und sie fühlen sich in der Regel verlassen, egal ob sie Schluss gemacht haben oder nicht.

Eine Trennung kann Skorpion-Monden ihre angeborenen Kontrollprobleme bringen, und sie können lange Zeit über ihren Verlust nachgrübeln.

Weniger weiterentwickelte Skorpione können Rache suchen, wenn sie glauben, dass ihr Geliebter unloyal war, oder sie können einen Ex über soziale Medien im Auge behalten, indem sie gefälschte Konten erstellen und dergleichen, bis sie in der Lage sind, weiterzumachen.

Schütze-Mond

Der Schütze-Mond sucht immer nach neuen Abenteuern, und wenn sie die Trennung initiieren, werden sie nicht viel Zeit mit Trauern verbringen, sondern eher ihren nächsten Partner suchen.

Wenn sie eine Trennung initiieren, sind sie direkt und auf den Punkt – manchmal zu ehrlich und verursachen dadurch noch mehr verletzte Gefühle bei ihrem Partner.

Der Schütze muss herumstreifen, und das kann mehr als alles andere zu einer Trennung mit diesem Mondzeichen führen.

Die persönliche Freiheit ist für den Schützen am wichtigsten, genauso wie der eigene Wille und die Entschlossenheit. Obwohl sie verletzt sein können, werden sie nicht lange allein sein.

Steinbock-Mond

Der Steinbock wird vom Aufseher Saturn regiert, sodass die meisten von ihnen mit Härten vertraut sind und sie als eine Tatsache des Lebens akzeptieren.

Wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert, wird ein Steinbock-Mond der Erste sein, der es akzeptiert und mit dem Prozess des Weiterkommens beginnt. Sie sind gut darin, den Stecker zu ziehen, wenn sie überzeugt sind, dass die Beziehung nicht lebensfähig ist.

Lies auch:  Diese 4 Sternzeichen werden den Arbeitsplatz im Jahr 2024 verändern

Obwohl sie genauso verletzt sein können wie jedes andere Mondzeichen, unterstützen sie ihre erdigen Empfindungen, zusammen mit der Realität, dass sie weitermachen müssen.

Also machen sie es, was der Grund dafür ist, dass sie von anderen manchmal als kühl wahrgenommen werden.

Wassermann-Mond

Wenn ein Wassermann-Mond eine Beziehung beendet, versuchen sie oft, dies in einer distanzierten Weise zu tun und werden als Ergebnis sehr gleichgültig.

Anstatt eine hässliche Szene zu schaffen oder daran beteiligt zu sein, setzen sie ihren Partner möglicherweise einfach in die Freundeszone und versuchen, weiterzumachen, ohne sich tatsächlich zu trennen.

Obwohl ein Wassermann-Mond sicherlich den Schmerz einer Trennung fühlen kann, versuchen sie, es in einer distanzierten Weise zu tun, was ihre Bewältigungsstrategie ist. Oft versuchen sie, Ex-Partner als Freunde zu behalten.

Fische-Mond

Wenn ein Fische-Mond sich verliebt, geben sie alles, oft bis zu dem Punkt, zu viel zu opfern. Ein Fische-Mond hat sehr tiefe Gefühle, ähnlich wie der Ozean, den ihr planetarer Herrscher repräsentiert.

Sie können über den Verlust tiefen Schmerz empfinden, daher ist ihre Art, damit umzugehen, oft vage und unklar.

Sie ziehen es oft vor, einfach davonzuschweben, anstatt ein hartes Ende zu haben, und können Jahre damit verbringen, einen Ex zu bedauern oder nach ihm zu sehnen.

Da ihre Intuition so stark ist, lässt sich ein erleuchteter Fische-Mond oft von ihr durch turbulente Gewässer führen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert