Das beste Lebensgefühl ist nicht, verliebt zu sein, sondern inneren Frieden zu haben

Teilen ist das neue Haben!

Das beste Lebensgefühl ist nicht, verliebt zu sein, sondern inneren Frieden zu haben

Mit der Zeit erkennen wir, dass die beste Lebenssituation nicht darin besteht, verliebt zu sein, sondern in innerem Frieden zu ruhen. Erst wenn wir dieses innere Gleichgewicht erreichen, in dem nichts zu viel ist und wir nichts vermissen, sind wir wirklich erfüllt. Natürlich kann die Liebe kommen, aber das ist keine zwingende Notwendigkeit.

Interessanterweise ist es für die meisten Menschen das Hauptziel, einen perfekten Partner zu finden. Jeden Tag werden unsere Mobiltelefone mit immer mehr Apps bereichert, die uns bei dieser Suche helfen sollen.

Wir sind den ausgestrahlten Fernsehsendungen zur besten Sendezeit ausgesetzt, die denselben Eindruck, denselben Zweck haben. Wir suchen in einem riesigen Ozean, bevor wir uns auf eine unveräußerliche Reise begeben: die Selbsterkenntnis.

„Es ist unmöglich, Frieden in der äußeren Welt zu erreichen, solange wir keinen Frieden mit uns selbst gefunden haben.“
~ Dalai Lama

Indem wir diese unfehlbare Pilgerreise entlang unserer Innerlichkeit nicht vollenden, indem wir uns zu leeren Räumen und Bedürfnissen hinaufziehen lassen, führt uns dies dazu, Reisende auszuwählen, die schlecht markiert sind.

Ephemere Beziehungen, die in der Einsamkeit unserer Kissen eingraviert bleiben und bereits von gebrochener Kraft und Tränen überflutet sind. Es gibt viele Menschen, die den größten Teil ihres Lebenszyklus auslassen und von einem Herz zum anderen springen, Enttäuschungen und Bitterkeit ansammeln.

In diesem Szenario haben wir nur zwei Möglichkeiten, wie Graham Greene in seinem Roman „Das Ende einer Affäre“ sagte: entweder zurückblicken oder nach vorne schauen.

Wenn wir reich an Erfahrung und Weisheit sind, wählen wir den richtigen Weg, den inneren Weg. Hier können wir das Labyrinth unserer Emotionen setzen, um das kostbare Gleichgewicht zu finden, das wir brauchen.

Der beste Zustand des Lebens ist, wenn wir ruhig sind

Gelassenheit ist kein absoluter Zustand ohne Emotionen. Es bedeutet nicht einmal, auf Liebe und Leidenschaft zu verzichten, die uns zu Menschen machen, die uns Flügel und Wurzeln geben.

Lies auch:  12 Karma-Gesetze, die dein Leben verändern werden

Gelassene Menschen meiden keine dieser Emotionen, sondern betrachten sie aus einer Perspektive, in der sie die Grenzen sehr gut kennen, wo die Mäßigung ein Leuchtturm ist, der ihren inneren Frieden beleuchtet.

Wir leben in einer Massenkultur, in der wir dazu gedrängt werden, nach einem Partner zu suchen, als ob wir damit die so sehr gewünschte Selbstverwirklichung erreichen könnten.

Ausdrücke wie „Wenn ich ein Mädchen finde, werde ich meine Probleme lösen“ oder „All deine Schmerzen werden verschwinden, wenn du den idealen Mann findest“, sind nichts anderes als eine dauerhafte Aufgabe unserer Identitäten, um eine falsche und idealisierte Liebe zu schaffen.

Der beste Zustand des menschlichen Wesens kann nicht eine Liebe sein, die uns als menschliche Wesen annulliert.

Es bedeutet nicht, alles absolut zu geben, während unsere grundlegenden Rechte vor der schrecklichen Angst zerstört werden, allein zu sein. Der beste Zustand ist die Ruhe, mit der richtigen inneren Harmonie, die keine Leere, verzweifelten Kompromisse oder unmöglichen Idealisierungen hinterlässt.

Weil Liebe nicht alles rechtfertigt, egal wie sehr man Ihnen das Gegenteil versichert. Sie rechtfertigt nicht, uns selbst zu verlassen.

Wie man inneren Frieden findet

Antoine de Saint-Exupéry sagte, dass das Bewusstseinsfeld begrenzt ist und nur ein Problem auf einmal akzeptiert.

Dieser Satz enthält offensichtliche Realität: Menschen akkumulieren unendlich viele Probleme, Ziele, Bedürfnisse und Wünsche in ihrem Geist.

Interessanterweise gibt es unter ihnen auch diejenigen, die glauben, dass Liebe alles löst, dass es eine Mehrzweckcreme ist, die sich um alles kümmert und alles an seinen Platz bringt.

Bevor Sie jedoch mit der Hoffnung in den Weltraum springen, dass Sie in der Liebe glücklich sein werden, ist es richtig, sich allmählich vorwärts zu bewegen.

Lies auch:  Wird Ihr Kind narzisstisch werden? Anzeichen von Narzissmus bei Kindern!

Zunächst müssen wir Frieden finden, inneren Frieden, mit dem wir unsere persönlichen Rätsel neu organisieren können, um Stärke und Selbstbeherrschung zu erlangen. Um erfolgreich zu sein, schlagen wir vor, über die folgenden Dimensionen nachzudenken.

Strategien zur Erreichung innerer Balance

Dieser Moment kommt in unserem Lebenszyklus immer, ob wir es glauben oder nicht.

Der Moment, in dem wir uns sagen: „Ich will Frieden, ich will mein inneres Gleichgewicht finden“, um ruhig zu sein. Das ist ein außergewöhnlicher Weg, um unser persönliches Wachstum zu fördern, und um das zu tun, gibt es nichts Besseres als Veränderungen zu fördern.

Das erste, was man tun sollte, ist lernen, wichtige Beziehungen in der Gegenwart zu identifizieren und sie von unzufriedenstellenden Beziehungen zu trennen.

Niemand kann den gewünschten Frieden erreichen, wenn er eine schädliche Beziehung zu einem Mitglied seiner Familie, seinen Freunden oder Kollegen aufgebaut hat.

Der zweite Schritt besteht darin, die wichtigste Entscheidung zu treffen: hören Sie auf, Opfer zu spielen. In gewisser Weise sind wir alle Opfer: Opfer toxischer Beziehungen, Opfer unserer Unsicherheit, Obsessionen und Grenzen.

Wir müssen in der Lage sein, unsere Einstellung zu ändern, um den Mut zu sammeln, alle Barrieren zu überwinden.

Wenn wir die ersten beiden Schritte umsetzen, ist es notwendig, auch den dritten, höchsten Schritt zu tun. Wir müssen ein klares, gut definiertes Ziel haben: glücklich sein. Wir müssen das Glück pflegen, um endlich gut mit uns selbst, mit dem, was wir haben, und mit dem, was wir erreicht haben, umzugehen.

Diese Selbstzufriedenheit, die durch Liebe genährt wird, würde uns zweifellos in ein starkes Gleichgewicht bringen.

Lies auch:  10 Zeichen aus dem Universum, dass jemand in dein Leben zurückkehrt

Menschen, deren Herzen im Gleichgewicht sind und deren Geist von Ruhe erfüllt ist, sehen Liebe nicht als Notwendigkeit oder verzweifelten Wunsch. Liebe ist keine Rettungsleine, denn ausgeglichene Menschen brauchen keine Rettung.

Liebe ist ein kostbares Gut, das auf dem Weg des eigenen Willens und der Freiheit gefunden wird und zu der schönsten Dimension des Menschen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert