Die Stimme, mit der wir jetzt mit unserem Kind sprechen, wird für immer in ihm widerhallen

Teilen ist das neue Haben!

Die Stimme, mit der wir jetzt mit unserem Kind sprechen, wird für immer in ihm widerhallen

Die Worte, die wir unserem Kind sagen, werden für immer in seinem Gedächtnis bleiben. Mit diesen Worten wird es auch in Zukunft mit sich selbst sprechen, wenn es erwachsen ist.

Ob er oder sie in der Lage sein wird, sich selbst zu unterstützen und zu motivieren, ob er unerschütterliches Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten haben wird, wie gut er mit sich selbst umgehen wird und ob er überhaupt gut mit sich selbst umgehen wird, hängt davon ab, was wir ihm jetzt sagen.

Die Stimme der Mutter, die Einstellung der Mutter, die Anforderungen und Erwartungen der Mutter – das ist das elterliche „Ich“, das ein ganzes Leben lang die Rolle des „Gewissens“ spielen wird und zum „inneren Kritiker“ des erwachsenen Menschen wird. Ob dieser Kritiker ein Unterstützer oder Inquisitor ist, hängt von uns ab.

Die Worte und Vorstellungen der Eltern über ihn – für das Kind sind sie eine bedingungslose Wahrheit. Es ist, als ob Gott ihm einmal für immer gesagt hätte, wer er ist und was er ist.

Das Kernstück der Persönlichkeit, das von den Eltern geprägt wurde, in eine andere Farbe zu ändern, ist sehr schwierig. Und je mehr Dunkelheit und Schwärze darin sind, desto mehr wird es in Richtung Abgrund gedrängt und desto schwerer wird es, sich selbst zu vertrauen.

Die Überzeugung und Unterstützung der Mutter, die bedingungslose Anerkennung der Schönheit und des Charmes der Tochter durch den Vater – das sind die Dinge, dank denen ruhige und selbstbewusste Frauen heranwachsen werden.

Lies auch:  7 Arten von Verlierern: Wie man sie erkennt, bevor es zu spät ist

Die Rolle des Vaters im Leben einer Mädchen ist die Unterstützung und Anerkennung ihrer Vollkommenheit. Für Mädchen ist der Vater das Ideal eines Mannes. Ein Ideal, das niemals erreicht werden kann.

Die Weisheit des Vaters besteht darin, seine Frau und seine Tochter auf unterschiedliche Weise zu lieben. Er soll mit seiner Frau ein Paar sein, zwei Menschen, die sich lieben. Anhand dieser Beziehungen, die sie in der Kindheit beobachtet hat, wird die Tochter ihre Familie aufbauen.

Wenn der Glaube in die Tochter gepflanzt wird, dass sie unwiderstehlich ist, dann geschieht das mit Worten. Die Tochter sieht ihre Weiblichkeit durch die Augen ihres Vaters.

Seine Meinung ist die Meinung der gesamten männlichen Hälfte der Menschheit. Die Anerkennung ihrer Schönheit und Weiblichkeit sowie bedingungslose Unterstützung sind das, was ein tiefes Gefühl von Sicherheit und Selbstvertrauen schafft.

Die Mutter glaubt an ihren Sohn, an seine Männlichkeit und Selbstständigkeit, und unterstützt ihn bedingungslos, wenn er Hilfe braucht. Der Vater respektiert und erkennt ihn an, das schafft das Wesen der Persönlichkeit.

Ein tiefes Gefühl, stark, vollständig und richtig zu sein. Das gibt Unterstützung und Stabilität. Unerschütterlicher Glaube daran, dass die Welt dich liebt und immer unterstützen wird.

Was wird aus unseren Kindern, wenn wir nicht mehr da sind

Was wird aus unseren Kindern, wenn wir nicht mehr da sind?

Unsere Stimmen, die Worte, die wir ihnen in der Kindheit gesagt haben.

Unsere Lieblingsphrasen. Was wir Tag für Tag sagten. Was wir in Wut und Verzweiflung sagten, aus großer Liebe und dem Wunsch, sie zu schützen.

Was wir aufgrund unserer Hilflosigkeit sagten. Was uns gesagt wurde und was wir wiederholten, ohne darüber nachzudenken, weil es so sein sollte, weil es so alle erziehen.

Lies auch:  Wissen sie wie sie mit einer narzisstischen Mutter zurechtkommen

Gerade auf diese Phrasen, die wir mit Flamme und Leidenschaft sagten, mit vollständiger Überzeugung in ihre Richtigkeit, wird sich unser Kind stützen, wenn es erwachsen wird.

Wir können nicht für jede Situation, die unserem Kind widerfahren kann, vorsorgen. Außerdem haben Eltern oft absurde, völlig irrationale Ängste. In unserem Bestreben zu schützen, zerstören wir alles, was lebendig ist.

Alle elterlichen Botschaften, die für Erwachsene zu unüberwindlichen Mauern geworden sind, wurden aus großer Liebe und mit einem Ziel ausgesprochen – zu schützen.

Mein Job ist es, mit erwachsenen Menschen zu sprechen. Ich unterstütze sie und helfe ihnen, zu verstehen und einen Ausweg zu finden.

Und wissen Sie, mit welchen Problemen sich Menschen konfrontiert sehen, wenn sie keinen Schritt vorwärts machen können, dumme Entscheidungen treffen und auf jede erdenkliche Weise ihr Leben vergiften?

Über elterliche Botschaften.

Über „wie du bist“ und „wer du bist“. Was du dir erlauben kannst und was nicht.

Wir schauen sehr lange durch die Augen unserer Eltern auf uns selbst. Und das beweisen wir ihnen, auch wenn wir erwachsen sind, dass wir etwas erreichen und jemand werden können. Einige von uns überleben dank ihnen, während andere trotz allem überleben.

Wir sind nicht allmächtig, aber für unsere Kinder sind wir Götter. Und genau auf unsere Botschaften werden sich unsere Kinder ihr ganzes Leben lang stützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert