Hier ist der Grund, warum ich nicht zu meinem Freund ziehen werde, bis wir heiraten

Teilen ist das neue Haben!

Hier ist der Grund, warum ich nicht zu meinem Freund ziehen werde, bis wir heiraten

Ich führe eine ernsthafte Beziehung. Die manchmal immer noch etwas erschreckend ist. Mein Freund und ich haben über Ehe, Kinder und alles gesprochen. Wir haben auch darüber gesprochen, zusammenzuziehen und wir haben eine Entscheidung getroffen, die viele überraschend finden:

Wir werden uns keine Wohnung teilen, bis wir verheiratet sind. Zusammenziehen scheint der neue Vorläufer der Verlobung zu sein, aber es ist ein Fehler, den ich schon einmal gemacht habe und den ich nicht wiederholen möchte.

1. ES GEHT NICHT UM RELIGION.

Gewöhnlich geht man davon aus, dass jeder, der bis zur Heirat auf etwas wartet, dies nur aus religiöser Überzeugung tut. Mein Freund ist zwar religiös und das mag bei seinen Wünschen eine Rolle spielen, aber ich glaube nicht einmal an eine Gottheit.

Meine Gründe dafür, nicht vorzeitig zusammenleben zu wollen, rühren von meinen eigenen Fehlern in dieser Hinsicht in der Vergangenheit her; ich habe die Schattenseiten des Zusammenziehens vor der Ehe persönlich erlebt und ich möchte es dieses Mal anders machen.

2. DAS EINZIEHEN SCHAFFT EIN KOMFORTNIVEAU, DAS FÜR EINE AUFKEIMENDE BEZIEHUNG GEFÄHRLICH IST.

Komfort ist eine gute Sache, aber es ist möglich, sich zu früh zu bequem zu machen. Wenn man sich in einer Beziehung befindet, die sich ständig weiterentwickelt, ist es aufregend.

Meiner Erfahrung nach kann jedoch das Zusammenziehen vor der Ehe die Aufregung des Voranschreitens unterdrücken und die Beziehung stagnieren lassen, bevor man überhaupt die aufregendsten Phasen erreicht.

3. ES IST WIE EINE SCHEINEHE UND ICH HÄTTE LIEBER EINE ECHTE.

In meiner bisherigen Erfahrung habe ich festgestellt, dass das Zusammenziehen mit jemandem vor der Ehe einen schein-Ehe-ähnlichen Zustand geschaffen hat und ich wollte wirklich glauben, dass es irgendwann zu einer tatsächlich glücklichen Ehe führen würde.

Lies auch:  Ich war nicht immer jemand, mit dem es sich zu verabreden lohnte, aber jetzt bin ich es

In Wirklichkeit führte es zu sehr viel Schmerz. Ich wurde ständig daran erinnert, dass der Mann, den ich liebte, rechtlich nichts mit mir zu tun hatte und außerdem wollte er es nicht. In Zukunft will ich die tatsächliche rechtliche Verpflichtung, bevor ich das komplizierte Leben eines verheirateten Menschen wieder akzeptiere.

4. ES VERÄNDERT DIE DYNAMIK DER BEZIEHUNG.

Hier ist der Grund, warum ich nicht zu meinem Freund ziehen werde, bis wir heiraten

Wenn man mit jemandem zusammen ist, aber getrennte Leben führt, hat die Beziehung immer noch eine befreiende Neuheit. Man geht seinen normalen Geschäften nach und trifft sich zu einer aktuellen Nacht, schläft gelegentlich bei dem anderen und lässt einen Kapuzenpullover oder eine Zahnbürste zurück.

Nachdem Sie zusammengezogen sind, verbringen Sie unweigerlich weniger Zeit damit, ihm süße Dinge ins Ohr zu flüstern und mehr Zeit damit, ihn zum millionsten Mal zu bitten, seine schmutzigen Socken in den Wäschekorb zu legen, anstatt sie in der Wohnung zu verstreuen. Nach der Hochzeit bleibt genug Zeit, sich damit zu beschäftigen.

5. ES MACHT ES LEICHTER, AUFZUGEBEN, WENN HERAUSFORDERUNGEN AUFTRETEN.

Seien wir ehrlich: Zusammenziehen ist nur eine halbe Verpflichtung. Menschen ziehen ein und teilen sich Wohnungen mit zufälligen Mitbewohnern.

Zusammenzuziehen, ohne zu heiraten, ist so, als hätte man ständig einen Fuß vor der Tür; wenn man sich streitet oder sich für eine Weile verrückt macht, ist es ziemlich einfach, sich einfach zu trennen und auszuziehen.

Wenn man zuerst heiratet, zementiert man diese Verpflichtung und gibt sich selbst etwas, wofür man kämpfen kann.

6. SELBST WENN ER MICH NERVT, WERDE ICH IHN IMMER NOCH LIEBEN.

Früher habe ich mir die Idee, vor der Ehe mit jemandem zusammenzuleben, als eine Art ausgedehnte Probefahrt  vorgestellt; wenn ich es hasste, mit ihm zusammenzuleben, konnte ich ihn einfach zum Händler zurückbringen und wieder Single sein.

Bei der Betrachtung dieses Szenarios habe ich etwas Wichtiges vergessen: Wenn er der Richtige ist, werde ich ihn lieben und mit ihm zusammen sein wollen, auch wenn er mich im Inland manchmal nervt. Genau so empfinde ich auch für meinen jetzigen Partner. Ich weiß, dass er mich manchmal ärgern wird. Aber ich weiß auch, dass ich ihn gegen niemanden eintauschen würde.

Lies auch:  8 Anzeichen dafür, dass deine Beziehung zu unreif ist, um von Dauer zu sein

7. ES SPRICHT EINIGES DAFÜR, DIE DINGE AUF DIE ALTMODISCHE ART UND WEISE ZU TUN.

Meine Eltern sind seit über 40 Jahren verheiratet, also hatten die vorherigen Generationen nicht alles falsch gemacht, wenn es um Beziehungen geht. Es hat etwas Süßes und Umgangssprachliches, in einer Beziehung etwas altmodischer zu sein und es fühlt sich erstaunlich an.

8. ES LÄSST SICH EINE TRENNUNG WIE EINE SCHEIDUNG ANFÜHLEN.

Auch ohne Hochzeit ist eine Trennung, bei der eine Person auszieht, traumatisch. Ich weiß das persönlich, weil ich das schon einmal erlebt habe. Das Überspringen der Hochzeit erspart Ihnen nicht den Schmerz des Gefühls, dass Sie sich scheiden lassen; wenn überhaupt, dann macht es den Schmerz noch schmerzhafter.

9. ALLEIN ZU LEBEN IST FANTASTISCH.

Ich bin wirklich aufgeregt, dass ich jemanden kennen gelernt habe, mit dem ich mein Leben verbringen möchte, aber allein zu leben ist fantastisch. Ich habe es nicht sehr eilig, das zu ändern und das sollte auch nicht nötig sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert