Ich dachte, ich wäre in einer langweiligen Beziehung, aber in Wirklichkeit war ich nur ein fauler Partner

Teilen ist das neue Haben!

Ich dachte, ich wäre in einer langweiligen Beziehung, aber in Wirklichkeit war ich nur ein fauler Partner

Kurz nachdem mein Freund und ich angefangen waren, uns ernsthaft zu verabreden, begann ich mich ernsthaft zu langweilen und zweifelte daran, ob die Beziehung es wert war. Was ich jedoch nicht erkannte, war, dass ich mich so wohl gefühlt hatte, dass ich aufhörte zu versuchen, ein guter Partner zu sein.

1. ICH IGNORIERTE DIE ANZEICHEN, DASS ER UNGLÜCKLICH WAR.

Zu einem guten Partner gehört es, auf die Stimmungen und die allgemeine Gemütsverfassung der anderen Hälfte zu achten. Ihr Geisteszustand liegt nicht in Ihrer Verantwortung, aber Sie sollten sich dessen zumindest bewusst sein. Ich war in meinem eigenen Leben so gefesselt, dass ich aufhörte, auf meinen Freund zu achten und mir nie bewusst wurde, dass er sich zurückzog, weil er unglücklich war.

2. ICH WARTETE DARAUF, DASS ER MICH VERFOLGT.

Ich liebe es, bewundert zu werden, aber dass muss sich ändern, wenn man in einer festen Beziehung ist. Ich tat immer so, als sei es seine Verantwortung, mich zu verwöhnen und mir Aufmerksamkeit zu schenken. Wenn es etwas schwierig wurde, wartete ich darauf, dass er mich nach meinen Gefühlen fragte.

3. ICH BIN IHM NICHT AUF HALBEM WEG ENTGEGENGEKOMMEN.

Beziehungen müssen gleichberechtigt sein und unsere waren es nicht. Wir mögen uns aufgrund unserer Unterschiede zueinander hingezogen gefühlt haben, aber wir haben uns unsere Beziehung von ihnen auf eine Weise diktieren lassen, die uns auseinander trieb. Ich ließ ihn die Dinge in Ordnung bringen, wenn sie schiefliefen und ließ mich selbst völlig aus dem Schneider.

4. SELBST ALS WIR UNS STRITTEN, HÖRTE ICH NICHT GANZ ZU, WARUM ER VERÄRGERT WAR.

Wenn man immer wieder denselben Streit hat, ist es leicht, den anderen auszublenden und nur die eigene Stimme zu hören. Zu meiner Verteidigung, er war nie sehr deutlich, dass ich mich in unserer Beziehung stärker anstrengen müsse, aber wenn ich mir die Mühe gemacht hätte, mich mehr anzustrengen, hätte ich ihn laut und deutlich gehört.

Lies auch:  Wie Sie die heißeste Frau der Welt werden

5. ICH BEGANN, AUßERHALB DER BEZIEHUNG NACH AUFREGUNG ZU SUCHEN.

Ich dachte, ich wäre in einer langweiligen Beziehung, aber in Wirklichkeit war ich nur ein fauler Partner

Ich spürte, dass die Beziehung leicht abnahm, wandte ich mich anderen Menschen zu, anstatt zu versuchen, sie zu verbessern. Ich fing an, allein oder mit meinen Freundinnen auszugehen und meinen Freund sein eigenes Ding machen zu lassen. Es ist zwar wichtig, Zeit für mich zu haben und tiefe Freundschaften außerhalb der Beziehung zu haben, aber sie sollten sich nie als Flucht oder als Möglichkeit anfühlen. Wenn das der Fall ist, stimmt eindeutig etwas mit Ihrer Beziehung nicht.

6. ICH DACHTE, DASS BEZIEHUNGEN MÜHELOS SEIN SOLLTEN.

Liebe sollte leicht sein, nicht wahr? Falsch. Es sollte nicht anstrengend sein, aber Sie sollten auf Höhen und Tiefen vorbereitet sein und bereit sein, dafür zu arbeiten. Wenn Sie erwarten, dass es ein Spaziergang wird, können Sie sich genauso gut mit einem Leben von One-Night-Stands abfinden, weil Sie niemals in der Lage sein werden, mit einer tatsächlichen Beziehung umzugehen.

7. ICH HABE STABILITET MIT GLEICHGÜLTIGKEIT VERWECHSELT.

Ich liebe Aufregung und sobald mein Freund und ich uns aneinander gewöhnt hatten, fühlte es sich an, als sei unsere Chemie verschwunden. Beziehungen entwickeln sich und sie können nicht für immer wahnsinnig leidenschaftlich sein das würde sowieso niemand wollen aber ich verwechselte die Zufriedenheit und den Trost meines Freundes in unserer Beziehung mit Gleichgültigkeit und das langweilte mich.

8. ICH WARTETE DARAUF, DASS ER DIE DINGE IN ORDNUNG BRINGT.

Ich ging davon aus, dass, wenn meinem Freund wirklich etwas an mir läge, er sich bemühen würde, unsere Beziehung  in Ordnung zu bringen. Ohne zu erkennen, dass der Grund dafür, dass sie kaputt war, meine Selbstgefälligkeit war. Er hatte versucht, uns ständig zusammenzuhalten. Als ich endlich begriff, wie sehr ich mich darauf verließ, dass er die Dinge wieder in Ordnung bringt und wie wenig ich mich bemühte, das Gleiche zu tun, wendete sich unsere Beziehung.

9. ICH WAR NIE ÜBERGEBEN.

Obwohl ich theoretisch jemanden gefunden hatte, mit dem ich mich zusammen wollte, fiel es mir in der Praxis schwer. Ich liebe Verabredungen und die Aufregung, jemanden kennen zu lernen, der neu ist und es war eine Umstellung, sich damit abzufinden, mit jemandem dauerhaft verbunden zu sein. Obwohl ich meinen Freund vergötterte, nahm ich mir zunächst den Ernst unserer Beziehung übel, weil es sich wie eine Niederlage anfühlte. Erst als ich ihn fast verloren hätte, wurde mir klar, dass ich bereit war, alles zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert