41 Albert Einstein Zitate über das Leben

Teilen ist das neue Haben!

41 Albert Einstein Zitate über das Leben

Diese Zitate von Albert Einstein führen Sie direkt in die Gedankenwelt eines wahren Genies.

Sie kennen Albert Einstein vielleicht als den Physiker, der uns die Relativitätstheorie gelehrt hat. Oder vielleicht kennen Sie ihn als den Mann, der die Formel E= mc² aufgestellt hat (und vielleicht in der Mittelstufe verachtet wurde), mit der bewiesen wurde, dass Materie in Energie umgewandelt werden kann.

Einstein galt nicht immer als Genie. Tatsächlich fühlte er sich als Kind ziemlich isoliert, was zum Teil auf seine Sprachprobleme zurückzuführen war.

Während er allein studierte, veröffentlichte Einstein erst 1905 Arbeiten, die seine berühmte Relativitätstheorie begründeten.

Seine Theorie wurde nach einer Sonnenfinsternis im Jahr 1919 bestätigt und er erhielt 1921 den Nobelpreis für Physik.

Als Hitler an die Macht kam und die Nazis in seinem Heimatland Deutschland die Macht übernahmen, emigrierte Einstein 1933 in die Vereinigten Staaten, nachdem er eine Stelle am Institute of Advanced Study in Princeton angenommen hatte.

Einstein war sowohl Jude als auch gebürtiger Deutscher – er nutzte seine Stimme während seiner gesamten Karriere, um sich gegen Rassismus und Nationalismus auszusprechen.

Er starb im Jahr 1955. Diese Zitate von Albert Einstein regen zum Nachdenken an und inspirieren.

Wenn Sie noch mehr weise Worte von einer Legende hören möchten, lesen Sie diese berühmten Zitate von Maya Angelou, die Ihnen Mut machen.

Albert Einstein Zitate über das Leben

1. “Das Wichtigste ist, dass man nicht aufhört, Fragen zu stellen. Neugierde hat ihre eigene Daseinsberechtigung.”

2. “Ich glaube an eine Sache – dass nur ein Leben, das für andere gelebt wird, ein lebenswertes Leben ist.”

Lies auch:  Lieblingssachen am Herbst, entsprechend deinem Sternzeichen

3. “Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt. Die Vorstellungskraft umspannt die Welt.”

4. “Die größten Wissenschaftler sind auch Künstler.”

5. “Wissenschaft kann nur in einer Atmosphäre der freien Rede gedeihen.”

6. “Ich würde eher Frieden als Krieg lehren. Ich würde eher Liebe als Hass einimpfen.

7. “Ich habe kein besonderes Talent. Ich bin nur leidenschaftlich neugierig.”

8. “Wenn ich nicht Physiker wäre, wäre ich wahrscheinlich Musiker. Ich denke oft in Musik. Ich lebe meine Tagträume in der Musik. Ich sehe mein Leben in Bezug auf die Musik … Ich kann nicht sagen, ob ich in der Musik eine wichtige kreative Arbeit geleistet hätte, aber ich weiß, dass ich die meiste Freude im Leben durch meine Geige bekomme.”

9. “Meine Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit hat mich oft in Konflikt mit anderen Menschen gebracht, ebenso wie meine Abneigung gegen jede Verpflichtung und Abhängigkeit, die ich nicht als absolut notwendig erachtete.”

10. “Ein Tisch, ein Stuhl, eine Schale mit Obst und eine Geige – was braucht der Mensch noch, um glücklich zu sein”?

11. “Die Welt ist mehr von denen bedroht, die das Böse tolerieren oder fördern, als von denen, die es tatsächlich begehen”.

41 Albert Einstein Zitate über das Leben

12. “Das Leben ist wie Fahrradfahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben”.

13. “Alles, was in der menschlichen Gesellschaft wertvoll ist, hängt von den Entwicklungschancen des Einzelnen ab”.

14. “Es lebe der Mensch, der durch sein Leben geht, immer anderen hilft, keine Angst kennt und dem Aggressivität und Ressentiments fremd sind”.

15. “Ein glücklicher Mensch ist zu zufrieden mit der Gegenwart, um sich zu sehr mit der Zukunft zu beschäftigen”.

Lies auch:  Frauen, die unter diesen 3 Sternzeichen geboren wurden, sind die besten Ehefrauen

16. “Ich spreche zu jedem auf dieselbe Weise, ob er nun der Müllmann oder der Präsident der Universität ist”.

17. “Ein ruhiges und bescheidenes Leben bringt mehr Glück als das Streben nach Erfolg in Verbindung mit ständiger Unruhe”.

18. “Wenn du willst, dass deine Kinder intelligent sind, lies ihnen Märchen vor. Wenn du willst, dass sie intelligenter werden, lies ihnen mehr Märchen vor”.

19. “Die Suche nach der Wahrheit ist wertvoller als ihr Besitz”.

20. “Schwache Menschen rächen sich. Starke Menschen verzeihen. Intelligente Menschen ignorieren”.

21. “Die Ideale, die mich auf meinem Weg erleuchtet haben und mir immer wieder neuen Mut gegeben haben, dem Leben fröhlich entgegenzutreten, waren Wahrheit, Güte und Schönheit”.

22. “Drei Regeln der Arbeit: Aus Unordnung wird Einfachheit; aus Disharmonie wird Harmonie; in der Mitte der Schwierigkeit liegt die Chance”.

23. “Der Zorn wohnt nur im Schoß der Narren”.

24. “Neue Fragen zu stellen, neue Möglichkeiten zu schaffen, alte Probleme aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten, erfordert schöpferische Phantasie und bedeutet einen echten Fortschritt in der Wissenschaft”.

25. “Ich glaube an Intuition und Inspiration. Manchmal bin ich mir sicher, dass ich Recht habe, obwohl ich den Grund dafür nicht kenne”.

26. “Das einzig wirklich Wertvolle ist die Intuition”.

27. “Die einzige Quelle des Wissens ist die Erfahrung”.

28. “Kreativität ist Intelligenz, die Spaß macht”.

29. “Man muss die Regeln des Spiels lernen. Und dann muss man besser spielen als alle anderen”.

30. “Es gibt nur zwei Arten, sein Leben zu leben. Die eine ist so, als ob nichts ein Wunder wäre. Die andere ist so, als wäre alles ein Wunder”.

Lies auch:  8 Zitate die positive Energie und Mut machen

31. “Versuchen Sie nicht, ein Mann des Erfolgs zu werden, sondern ein Mann des Wertes”.

32. “Wenn die Lösung einfach ist, antwortet Gott”.

33. “Der Zufall ist Gottes Art, anonym zu bleiben”.

34. “Ein Mensch beginnt zu leben, wenn er über sich hinauswachsen kann”.

35. “Gott wählt immer den einfachsten Weg”.

36. “Die Wissenschaft ist eine wunderbare Sache, wenn man seinen Lebensunterhalt nicht mit ihr verdienen muss”.

37. “Wenn wir wüssten, was wir tun, würde man es nicht Forschung nennen, oder”?

38. “Machen Sie sich keine Sorgen über Ihre Schwierigkeiten in der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind”.

39. “Der Unterschied zwischen Dummheit und Genie ist, dass das Genie seine Grenzen hat”.

40. “Wahnsinn: immer wieder das Gleiche tun und andere Ergebnisse erwarten”.

41. “Lege deine Hand für eine Minute auf einen heißen Herd, und es kommt dir wie eine Stunde vor. Setz dich eine Stunde lang mit einem hübschen Mädchen zusammen, und es kommt dir wie eine Minute vor. Das ist Relativität”.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *