In der Liebe gibt es drei Dimensionen

Teilen ist das neue Haben!

In der Liebe gibt es drei Dimensionen

Was sind die drei Dimensionen der Liebe?

Eine der Dimensionen ist Abhängigkeit; es passiert den meisten Menschen.

Ein Ehemann ist von seiner Frau abhängig, eine Frau ist von ihrem Ehemann abhängig; sie nutzen einander aus, unterwerfen sich einander, erniedrigen einander.

In neunundneunzig Prozent der Fälle auf der Welt passiert genau das. Deshalb öffnet Liebe, die Türen zum Himmel öffnen kann, nur die Türen zur Hölle.

Die andere Möglichkeit ist die Liebe zwischen zwei unabhängigen Personen.

Dies geschieht gelegentlich auch. Aber auch das führt zum Leiden, weil der ständige Konflikt fortgesetzt wird.

Es ist keine Abstimmung möglich; beide Personen sind so unabhängig, dass niemand bereit ist, Kompromisse einzugehen, um sich anzupassen.

Es ist unmöglich, mit Dichtern, Künstlern, Denkern, Wissenschaftlern und allen anderen, die in gewisser Weise unabhängig leben, zumindest in ihren Köpfen, zu leben; sie sind zu exzentrische Menschen.

In solchen Fällen geben sie einander Freiheit, aber ihre Freiheit sieht mehr wie Gleichgültigkeit als wie Freiheit aus und es scheint, als ob es für sie nicht wichtig ist. Sie erlauben einander, in ihrem eigenen Raum zu leben.

Die Beziehungen sind so oberflächlich; sie haben Angst, tiefer zu gehen, weil sie mehr an ihre Freiheit als an Liebe gebunden sind und keinen Kompromiss eingehen wollen.

Die dritte Möglichkeit ist die Interdependenz.

Das passiert sehr selten, aber wenn es passiert, ist es ein Paradies auf Erden. Zwei Menschen, nicht abhängig, nicht unabhängig, aber in einer dimensionlosen Synchronizität, als ob sie zusammen atmen, eine Seele und zwei Körper – wenn das passiert, passiert Liebe.

Lies auch:  7 Dinge, die passieren, wenn du einen netten Kerl nach einer narzisstischen Beziehung kennen lernst

Nennen Sie es einfach Liebe.

Die ersten beiden Typen sind eigentlich keine Liebe, sie akzeptieren nur Maßnahmen – gesellschaftliche, psychologische, biologische Maßnahmen. Das dritte ist etwas Spirituelles.

Was sind die drei Dimensionen der Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert