Es gibt nur drei Ursachen für Geisteskrankheiten und all unsere Krankheiten

Teilen ist das neue Haben!

Es gibt nur drei Ursachen für Geisteskrankheiten und all unsere Krankheiten

Drei Ursachen für Geisteskrankheiten. Die erste davon ist Disharmonie.

Während wir auf der physischen Ebene durch das Leben gehen, geschehen Dinge. Wir erkranken an Schnupfen, Erkältungen und Viren und erleiden körperliche Verletzungen, wie das Fallen vom Fahrrad als Kinder oder Sportverletzungen.

Als Erwachsene kann es uns in den Rücken fahren oder wir erleiden einen schweren Autounfall, bei dem wir blaue Flecken, Schnittwunden, Verstauchungen, Infektionen, Schnittwunden und manchmal Knochenbrüche bekommen.

Einige von uns können auch an schweren inneren Krankheiten wie Krebs oder Hepatitis, Herzkrankheiten oder Multipler Sklerose leiden. Schließlich werden wir alt und es kommen fortschreitende Krankheiten und der Tod des physischen Körpers.

Dies sind die Gegebenheiten – sie alle sind als Teil dessen zu erwarten, was es bedeutet, ein verkörpertes, lebendiges Wesen zu sein. Aber das sind alles Auswirkungen und was den Schamanen in erster Linie interessiert, ist die Ursache.

Ursache und Wirkung

Wenn man durch die Augen des schamanischen Heilers schaut, findet man die endgültigen Ursachen für praktisch alle Krankheiten in den imaginären Bereichen – in jenen Regionen, aus denen die Krankheit ihre ursprüngliche Kraft ableitet, uns nachteilig zu beeinflussen.

Aus diesem Grund reicht es nicht aus, die Auswirkungen von Krankheiten einfach mit Medikamenten auf der physischen Ebene zu unterdrücken und auf das Beste zu hoffen. Damit wahre Heilung eintreten kann, müssen die Ursachen der Krankheit angegangen werden.

Aus Sicht des Schamanen gibt es drei klassische Krankheitsursachen und interessanterweise handelt es sich nicht um Mikroben, Bakterien oder Viren.

Sie sind vielmehr negative innere Zustände, die als Reaktion auf negative oder traumatische Lebenserfahrungen in uns auftreten.

Die erste davon ist Disharmonie.

Disharmonie

Disharmonie erleben wir, wenn das Leben plötzlich seinen Sinn verliert oder wenn wir eine wichtige Verbindung zum Leben verloren haben.

Lies auch:  Dein Gehirn hat einen LÖSCH-Knopf und hier erfährst du, wie du ihn verwenden kannst!

Nehmen wir den Fall eines älteren Paares, das lange verheiratet war und plötzlich einer von ihnen stirbt. Möglicherweise hatten sie keine perfekte Beziehung, aber es besteht eine tiefe Bindung zwischen ihnen, wegen allem, was sie miteinander geteilt haben.

Der Überlebende kann durch den Verlust seines Partners in eine Krise geraten und innerhalb kurzer Zeit kann er oder sie an etwas medizinisch Herausforderndem wie Krebs erkranken. Plötzlich sind sie auch weg.

Das ist Disharmonie.

Der Zustand der Disharmonie, den wir als Reaktion auf solche Lebenssituationen erleben, führt zu einer Verringerung unserer persönlichen Kraft.

Dies kann auf subtile Weise geschehen, oder auf eine katastrophale, lebensbeeinträchtigende Weise, zum Beispiel den Verlust des Arbeitsplatzes und damit des Lebensunterhalt.

Wenn wir eine Entmachtung oder einen „Leistungsverlust“ erleben, wirkt sich dies auf unsere energetische Matrix aus und macht uns anfällig für Krankheiten.

Angst

Es Gibt Nur Drei Ursachen Für Geisteskrankheiten Und All Unsere Krankheiten

Die zweite klassische Krankheitsursache ist Angst.

Eine Person, die mit einem chronischen Gefühl der Angst herumläuft, das an ihr nagt, ist doppelt anfällig für Krankheiten, weil ihre Angst aggressiv und progressiv ihr Wohlbefinden vermindert und dies wiederum ihr Gefühl beeinträchtigt, in der Welt sicher zu sein .

Dieses Wohlbefinden ist die Basis unseres persönlichen Gesundheitssystems. Wenn diese Grundlage negativ beeinflusst wird, verringert sich die Funktionsfähigkeit unseres Immunsystems. Und wenn unser Immunsystem zusammenbricht, stecken wir in Schwierigkeiten.

Es ist nicht schwer zu erkennen, dass hier ein Feedback-Mechanismus am Werk ist. Angst und die Angst, die sie hervorruft, erzeugen Disharmonie.

Disharmonie erzeugt im gleichen Atemzug Angst und wenn beide zusammenarbeiten, wirkt sie sich doppelt auf den Schutzmantel des körpereigenen Immunsystems sowie auf die energetische Matrix aus. Krankheit ist die unvermeidliche Folge.

Es ist keine Überraschung für westliche Ärzte, dass Disharmonie und Angst sich in Krankheiten manifestieren können, die für die Wissenschaft erkennbar sind. Vor fast 500 Jahren stellte der Renaissance-Arzt Paracelsus fest, dass „die Angst vor Krankheiten gefährlicher ist als die Krankheit selbst“.

Lies auch:  Hier sind schritte die sie unternehmen sollen, um ihren Körper zu heilen, von Trauma 

Dies bringt uns dazu, die dritte klassische Krankheitsursache zu betrachten – das Phänomen, das den indigenen Heilern als Seelenverlust bekannt ist.

Seelenverlust

Unter den Traditionellen wird der Seelenverlust als die schwerwiegendste Diagnose und Hauptursache für vorzeitigen Tod und schwere Krankheit angesehen, aber seltsamerweise wird er in unseren westlichen medizinischen Lehrbüchern nicht einmal erwähnt.

Der nächste anerkannte Kontext ist „Er/Sie hat den Willen zum Leben verloren“.

In der westlichen Gesellschaft wird Seelenverlust am einfachsten als Schädigung der Lebensessenz eines Menschen verstanden, ein Phänomen, das normalerweise als Reaktion auf ein Trauma auftritt.

Wenn das Trauma schwerwiegend ist, kann dies zu einer Fragmentierung des Seelenclusters dieser Person führen, wobei die zerbrochenen Seelenteile dissoziieren und aus einer unerträglichen Situation fliehen. Unter überwältigenden Umständen kehren diese Seelenteile möglicherweise nicht zurück.

Die Ursachen für Seelenverlust können vielfältig sein. Es kann traumatische perinatale Probleme geben, die im Zusammenhang mit der Geburtserfahrung des Kindes auftreten, z.B. das Eintreten in das Leben, um festzustellen, dass sie nicht erwünscht sind oder dass sie das falsche Geschlecht haben – sie sind als Mädchen auf die Welt gekommen, obwohl alle auf einen Jungen gehofft haben .

Seelenverlust kann auch auftreten, wenn ein Kind Tag für Tag zu Hause oder in der Schule gnadenlos gemobbt oder gehänselt wird oder wenn ein Jugendlicher von dem missbraucht wird, der für ihn sorgen soll.

Wenn jemand vergewaltigt oder angegriffen wurde, einen schockierenden Verrat, eine erbitterte Scheidung, eine traumatische Abtreibung, einen schrecklichen Autounfall oder sogar eine schwere Operation erlitten hat, ist Seelenverlust garantiert.

Unsere Fachärzte bezeichneten ihre Beschwerden als posttraumatisches Stresssyndrom, aber sie hatten diesen „wandelnden Verwundeten“ im Sinne einer echten Heilung wenig zu bieten und viele Überlebende sind auf Seelenebene noch immer tief traumatisiert von dem, was ihnen im Krieg widerfahren ist.

Lies auch:  11 Einfache Möglichkeiten, wie wir unsere eigene geistige Gesundheit überwachen und erhalten können

Symptome von Seelenverlust

Ein Seelenverlust ist leicht erkennbar, wenn man weiß, wonach man sucht.

Hier ist eine Checkliste einiger der klassischen Symptome:

  • Gefühle, zersplittert zu sein, nicht ganz hier zu sein.
  • Blockiertes Gedächtnis – eine Unfähigkeit, sich an Teile seines Lebens zu erinnern.
  • Die Unfähigkeit, Liebe zu fühlen oder Liebe von einem anderen zu empfangen.
  • Emotionale Abgeschiedenheit.
  • Ein plötzlicher Beginn von Apathie oder Lustlosigkeit.
  • Ein Mangel an Initiative oder Begeisterung.
  • Ein Mangel an Freude.
  • Versagen
  • Unfähigkeit, Entscheidungen zu treffen.
  • Unfähigkeit zu diskriminieren.
  • Chronische Negativität.
  • Sucht.
  • Suizidale Tendenzen.
  • Melancholie oder Verzweiflung.
  • Chronische Depression.

Möglicherweise ist das häufigste Symptom für einen Seelenverlust eine Depression.

Obwohl der Begriff „Seelenverlust“ den meisten Westlern nicht vertraut ist, werden Beispiele dafür täglich in unserer Sprache und in Beschreibungen persönlicher Nöte ausgedrückt.

Medieninterviews und Nachrichtenberichte enthalten Kommentare von Einzelpersonen wie „Ich habe einen Teil von mir verloren, als das (Trauma) passierte“ und „Ich bin seitdem nicht mehr derselbe“.

Wenn über Seelenverlust mit fragenden Einzelpersonen gesprochen wird, hat fast jeder das gefühlt, wenn man im Leben einen „Teil“ von sich verloren hat, und praktisch niemand das Bewusstsein, dass der oder die fehlenden Teile wiederhergestellt werden können.

Aber man kann es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert