5 Arten von häufigem Verhalten bei Erwachsenen, die in jungen Jahren ein Trauma hatten

Teilen ist das neue Haben!

5 Arten von häufigem Verhalten bei Erwachsenen, die in jungen Jahren ein Trauma hatten

Traumata in jedem Menschen, sei es als Kind oder als Erwachsener, machen ihnen lebenslange Angst.

Aber es betrifft vor allem Kinder, weil sie ein beeindruckbares Gedächtnis haben und es dauerhaft eingeprägt wird.

Erinnerst du dich an Harry Potter? Er hatte beim Tod seiner Eltern ein Trauma erlebt, das bei ihm blieb, bis er Voldemort gegenüberstand. Während das vielleicht nur eine Fantasy-Literatur ist, ist die Realität tatsächlich viel dunkler.

Kinder, die früh in ihrem Leben an einem Trauma leiden, leiden an PTBS, was für eine posttraumatische Belastungsstörung steht, die zu mehreren Problemen führen kann.

PANIKATTACKEN

Panikstörung ist eine häufige und behandelbare Störung.

Kinder und Jugendliche mit Panikstörung haben unerwartete und wiederholte Perioden intensiver Angst oder Unbehagen, zusammen mit anderen Symptomen wie einem rasenden Herzschlag oder Atemnot.

Diese Perioden werden als „Panikattacken“ bezeichnet und dauern Minuten bis Stunden. Panikattacken entwickeln sich häufig ohne Vorwarnung.

Kinder und Jugendliche mit Panikstörung können sich die meiste Zeit ängstlich fühlen, selbst wenn sie keine Panikattacken haben.

SIE ERKENNEN IHR POTENZIAL NICHT

Man könnte glauben, dass Dinge, die über das Notwendige hinausgehen, das Trauma auslösen könnten.

Deshalb wollen sie nur so viel wie nötig arbeiten, ohne zusätzliche Anstrengungen zu unternehmen, weil sie es für die einzige Möglichkeit halten, sicher zu sein.

Sie neigen dazu, sich zurückzuhalten und dort zu bleiben, wo sie sich wohl fühlen, weil sie sich auf diese Weise sicher fühlen.

ANGST VOR TRAUMA

Angst und Furcht sind zwei unmittelbare Reaktionen auf ein traumatisches lebensbedrohliches Ereignis, wenn das Gefühl der Kontrolle verschwunden ist.

Lies auch:  Kosmischen Verbindungen, die beweisen, dass wir niemanden zufällig treffen

Deine Wahrnehmung von Sicherheit, dein Sinn für die Welt, in der du lebst und dein Glaube an das Leben sind alle in Frage gestellt und der Boden, auf dem du gehst, fühlt sich nicht mehr solide an.

Möglicherweise erschrickst du leicht, bist übermäßig aufmerksam und fühlst dich im Allgemeinen nervös.

Aufgrund deiner Erfahrung glaubst du jetzt, dass die Welt nicht sicher ist und dein Körper in ständiger Alarmbereitschaft ist.

Möglicherweise denkst du auch negativ über Menschen und Lebensereignisse nach und verallgemeinern diese Gedanken in dem Glauben, dass du „niemandem vertrauen kannst“ oder dass „die Welt ein gefährlicher Ort ist“.

SOZIALER RÜCKZUG

Sozialer Rückzug ist die Vermeidung von Menschen und Aktivitäten, die du normalerweise genießen würdest.

Für manche Menschen kann dies zu einem Punkt sozialer Isolation führen, an dem du möglicherweise sogar den Kontakt zur Familie und engen Freunden meidest und die meiste Zeit allein sein möchtest.

Vielleicht möchtest du allein sein, weil du das Gefühl hast, dass es anstrengend oder ärgerlich ist, mit anderen Menschen zusammen zu sein. Manchmal kann sich ein Teufelskreis entwickeln und du sie immer weniger verstehst, je mehr Zeit du alleine verbringst.

Und je weniger du das Gefühl hast, dass die Leute dich verstehen, desto mehr Zeit möchtest du alleine verbringen.

PASSIV-AGGRESSIV

Leider verstärkt sich diese allzu häufige Reaktion letztendlich für den passiv aggressiven Jugendlichen, dessen innere Überzeugung, dass Wut gefährlich ist, jedes Mal bestätigt wird, wenn er sieht, dass ein Erwachsener die emotionale Kontrolle verliert.

In diesem Artikel werden die Ursprünge des passiven aggressiven Verhaltens und die fünf verschiedenen – und zunehmend pathologischen – Ebenen beleuchtet, von denen normalerweise Kinder und Jugendliche betroffen sind.

Lies auch:  Ein offener Brief an alle die in einer toxischen Beziehung sind

Du musst kein Therapeut sein, um Kindern oder Jugendlichen bei der Bewältigung traumatischer Ereignisse zu helfen.

Es gibt viele unterstützende Schritte, die Erwachsene unternehmen können, um sich nach einem Trauma zu erholen. Denke daran, dass jedes Kind anders ist und jede Situation auch.

Es gibt viele Möglichkeiten, einem Kind oder Jugendlichen bei der Bewältigung eines traumatischen Ereignisses zu helfen.

Wie Sie erkennen, ob ein Erwachsener in seiner Kindheit ein Trauma erlebt hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert