Das ist was es wirklich bedeutet, wenn er deine Nachrichten liest, aber nicht antwortet

Teilen ist das neue Haben!

Das ist was es wirklich bedeutet, wenn er deine Nachrichten liest, aber nicht antwortet

Er lässt deine Nachrichten bei „gelesen“ und du hast dir gesagt, dass er es nicht wert ist.

Du hast ihm jedoch den Vorteil des Zweifels gegeben. Du hast über all die schrecklichen Dinge nachgedacht, die mit seinem Handy hätten passieren können. Es hätte gestohlen werden können, er hätte im Krankenhaus sein können oder sein Chef hätte ihm sein Telefon abnehmen können.

Wie lange hat das gedauert? Ein Tag, ein Monat oder ein Jahr? Nun, du musst aufhören, denselben Fehler wiederholt zu machen.

Du schreibst ihm eine Nachricht. Dann beginnt das Wartespiel. Du starrst auf dein Handy, du nimmst es überall mit hin. Du nimmst es mit dir ins Badezimmer, an den Esstisch, in deinen Garten. Dein Telefon ist überall dort, wo du bist.

Warum tust du das? Du tust das, weil du eine Antwort möchtest. Du willst wieder von ihm hören.

Ein Stück von dir will ihn und du bist so verzweifelt, von ihm zu hören, denn das ist das, was dich ihm am nächsten bringen könnte.

Du bist gespannt, nervös und ängstlich. Du hast Angst, dass er dich nicht mag oder mit jemand anderem zusammen ist. Du schaust auf dein Handy und du siehst, dass er dich immer noch auf „gelesen“ gelassen hat.

Du bist verrückt, verwirrt und hast keine Lust, mit ihm zu reden. Du sagst dir selbst, dass du ihm keine Nachricht schreiben wirst.

Wenn du es endlich klingeln hörst, springst du in die Luft und gehst an dein Telefon. Du siehst die Nachricht. Du fühlst, dass deine Welt wieder vollständig ist. Du entsperrst dein Telefon und öffnest die Nachricht.

Du siehst ein einfaches, „Hi“.

Lies auch:  10 Dinge, die du mutig in der Vergangenheit lassen kannst

Du antwortest mit „Wie geht es dir?“

Die Unterhaltung scheint wie jede andere Konversation. Trotzdem fühlst du dich so glücklich und lächelst weiterhin während du auf deinen Bildschirm schaust, weil du wirklich mit dieser Person sprechen willst. Du vergisst die Tatsache, dass er dich vorher ignoriert hatte.

Nach dem Senden dieser Nachricht beginnt das Wartespiel erneut.

Jetzt denk einmal darüber nach. Du schickst eine Nachricht an jemanden, dieser jemand öffnet sie, antwortet aber nicht. Außerdem hat er das schon mehrmals getan.

Ich möchte, dass du dir die nächsten 30 Sekunden nimmst, um still zu sitzen und darüber nachzudenken, was das bedeutet.

Es bedeutet, dass er nicht daran interessiert ist, mit dir zu sprechen.

Was machst du nun? Du kannst die folgenden Dinge tun:

Eine Sache, die du tun kannst, ist, ihn damit zu konfrontieren und ihm zu sagen, wie du dich fühlst, wenn er deine Nachrichten immer ignoriert. Wenn du dich ihm stellst, denke daran, höflich zu sein. Erzähle ihm, wie du dich fühlst und wie das dich beeinflusst.

Die zweite Sache, die du tun kannst, ist ihm eine Lektion zu erteilen. Du könntest auch seine Nachrichten ignorieren.

Das kann auf zwei Arten enden. Die Person wird entweder emotional betroffen sein und darüber nachdenken, was sie falsch gemacht hat und was dazu geführt hat, dass du ihre Nachrichten ignorierst oder sie schickt vielleicht nie wieder eine Nachricht.

Die dritte Sache, die du tun könntest, ist später zu antworten, nachdem du die Nachricht geöffnet hast oder einfach nie wieder mit ihm zu sprechen. So siehst du nicht aus, als wärst du mehr an der Konversation interessiert als er.

Lies auch:  Warum verhalten sich Empathen seltsam in der Nähe von "falschen" Menschen

Wenn du jemandem eine Nachricht schreibst, möchtest du, dass die andere Person genauso Zeit in das Gespräch investieren wird wie du. Wenn du mehr als die andere Person schreibst, zeigt das deutlich, dass diese nicht so interessiert ist wie du.

Warum verschwendest du deine Zeit mit jemandem, der dich nicht will?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert