Wissenschaftler glauben, dass „glückliche Menschen“ diesen 4 grundlegenden Prinzipien folgen

Teilen ist das neue Haben!

Wissenschaftler glauben, dass "glückliche Menschen" diesen 4 grundlegenden Prinzipien folgen

Mehr Glück in Leben zu bringen, ist ziemlich einfach!

Ich kenne viele Menschen, deren Glücksniveau deutlich über dem Durchschnitt liegt. Im wahrsten Sinne des Wortes sind sie diejenigen, die andere beneidenswert als „Glückspilze“ bezeichnen.

Was ist ihr Geheimnis? Sind sie unter einem glücklichen Stern geboren, während wir Sterblichen uns damit abfinden sollten und weniger neidisch sein sollten?

Glauben die Götter nur den Auserwählten und wir können darauf keinen Einfluss nehmen?
Wissenschaftler sind der Meinung, dass das nicht der Fall ist.

Die umfassendste Untersuchung zu dieser Frage wurde von Richard Wiseman, einem renommierten Psychologen und Professor an der Universität Hertfordshire, durchgeführt. In seinem Bestseller „The Luck Factor“ erklärt Wiseman, was einige Menschen zu Glückspilzen macht und andere nicht.

Wissenschaftler Glauben, Dass glückliche Menschen Diesen 4 Grundlegenden Prinzipien Folgen

Es stellt sich heraus, dass erfolgreiche Menschen nicht einfach durch den Zauberstab einer guten Fee erfolgreich werden. Jeder von uns ist in der Lage, mehr Glück in sein Leben zu bringen.

Nach mehreren Jahren von Interviews und Experimenten mit über 400 Freiwilligen kam Wiseman zu einer ziemlich überraschenden Schlussfolgerung – seiner Meinung nach sind wir selbst die Schöpfer unseres Glücks. Er betonte die grundlegenden Prinzipien zur Schaffung von Glück. Daher sind wir alle, wenn wir wollen, in der Lage, deutlich glücklicher zu werden.

Die Ergebnisse seiner Studie belegen, dass Glück keine Art von magischer Superkraft ist oder das Werk des reinen Zufalls.

Es geschieht auch nicht, dass jemand als Glückspilz oder Pechvogel geboren wird.

„Obwohl glückliche und unglückliche Menschen oft nicht genau wissen, was genau ihr Glück oder Unglück verursacht, hängt die Mehrheit des Glücks tatsächlich direkt von unseren eigenen Gedanken und Verhaltensweisen ab“, schreibt Wiseman.

Seine Studien zeigen, dass Glückspilze ihr eigenes Glück schaffen, geleitet von vier grundlegenden Prinzipien:

  • Sie erkennen vorhandene Möglichkeiten und schaffen sie, wenn möglich.
  • Sie treffen gute Entscheidungen, geleitet von ihrer Intuition.
  • Sie sind positiv ausgerichtet und schaffen dadurch selbsterfüllende Prophezeiungen.
  • Sie nehmen eine philosophische Haltung gegenüber Unannehmlichkeiten ein, was es ihnen ermöglicht, daraus Nutzen zu ziehen.
Lies auch:  Wie man lernt: Die Kontrolle loszulassen

Seine revolutionäre Arbeit zeigt uns, dass Glück immer in unseren Händen liegt – es sei denn, wir sind nicht bereit, auf diese vier Prinzipien zu achten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert