Ich verliebte mich in einen Mann mit zwei Kindern darauf war ich nicht vorbereitet

Teilen ist das neue Haben!

Ich verliebte mich in einen Mann mit zwei Kindern darauf war ich nicht vorbereitet

Da ich schon immer davon besessen war, eines Tages Mutter zu werden, war es für mich nie ein Hindernis, mit einem Mann mit Kindern auszugehen vor allem, da ich als Kind eine ziemlich erstaunliche Beziehung zu meiner eigenen Stiefmutter hatte. Aber egal, wie glücklich ich mich darüber fühlte, die Kinder meines Freundes aufzunehmen, es ist eine große Sache und etwas, auf das ich definitiv nicht vorbereitet war.

1. ICH MUSS STÄNDIG FLEXIBEL SEIN.

Es ist eine Sache, wenn man seinen Partner bei allen Plänen, die man macht, berücksichtigt, aber wenn er mit Kindern kommt, nimmt es dieses Grundkonzept um etwa 100 Stufen nach oben. Darüber hinaus muss man auch darauf vorbereitet sein, dass Pläne in letzter Minute scheitern oder sich ändern können. Als jemand, der es liebt, Sozialpläne zu machen und sich an sie zu halten, musste man sich darauf einstellen.

2. MEIN PERSÖNLICHER RAUM IST SO GUT WIE VERSCHWUNDEN.

Ich bin ein Mensch, der seinen eigenen Raum mag nicht nur mag, sondern braucht. Um ihn in eine Beziehung zu bekommen, muss man ein Gleichgewicht finden, aber es ist zehnmal schwieriger, wenn Kinder in der Nähe sind. Wenn ich eine Weile allein im Schlafzimmer sitzen und lesen möchte, möchte ich nicht als unhöflich angesehen werden oder mich nicht genug auf die Kinder einlassen. Selbst am Wochenende einfach im Bett bleiben und ein bisschen mit dem Partner kuscheln zu wollen, bevor man aufsteht, ist keine wirkliche Option, denn in neun von zehn Fällen klettert eine dritte Person auf einen drauf. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich liebe diese Vormittage auch, aber manchmal brauche ich einfach ein bisschen mehr Zeit für mich, bevor ich mich dem Chaos der Familienzeit stellen muss.

Lies auch:  Sternzeichen, die im Jahr 2022 eine gute Kommunikation in der Beziehung haben

3. NICHTS KONNTE MICH DARAUF VORBEREITEN, EINE ZWEITE MUTTER ZU SEIN.

Ich gehöre in vielerlei Hinsicht zu den Glücklichen, denn die Ex meines Partners ist absolut nett, wir verstehen uns sehr gut und alles ist sehr erwachsen und zivilisiert. Sie haben wirklich hart gearbeitet, um eine gute Beziehung zum Wohle der Kinder zu schaffen und ich habe hart gearbeitet, um mich auch darin einzufügen. Ich respektiere sie dafür voll und ganz, besonders als Kind einer schmutzigen Scheidung. Bedeutet das, dass ich es tatsächlich mag, dass seine Ex-Frau fast jeden Tag in unserer Beziehung anwesend ist? Verdammt, nein. Ehrlich gesagt, manchmal möchte ich einfach einen Tag lang ihren Namen nicht hören.

4. MAN ERWARTET VON MIR, DASS ICH SIE IMMER AN DIE ERSTE STELLE SETZE.

Ich verliebte mich in einen Mann mit zwei Kindern darauf war ich nicht vorbereitet

Das ist die kniffligste Sache. Ich kann völlig mit der Verantwortung und der Sorgfalt umgehen, die man braucht, wenn man mit einem Mann mit Kindern zusammen ist und ich verstehe, dass ich sie berücksichtigen muss, wenn ich Pläne für mein Leben schmiede. Manchmal frustriert es mich, dass mein Partner nicht zu verstehen scheint, dass, egal wie großartig meine Beziehung zu seinen Kindern ist, unsere Beziehung das Wichtigste für mich ist.

5. ICH BIN SO VIEL STRENGER, ALS ICH MIR VORGESTELLT HABE.

Ich war schockiert, als ich feststellte, dass ich eigentlich ein ziemlich strenger Elternteil bin, eine Tatsache, die noch offensichtlicher wird, weil mein Partner das genaue Gegenteil ist. Strenger als er zu sein, wenn die Kinder nicht von mir sind, ist manchmal wirklich verdammt schwierig und ich versuche immer noch, die Grenzen der Disziplin auszuloten, die für mich angemessen ist. Ich möchte auch nicht als die böse Stiefmutter angesehen werden, weil ich die einzige bin, die die Regeln durchsetzt, die mein Partner und ich beide besprochen haben.

Lies auch:  Beziehung retten Tipps: Stecken Sie in einer unerfüllten Ehe

6. MEIN PARTNER MÖCHTE, DASS ICH EINE MEINUNG ZUR ERZIEHUNG DER KINDER HABE.

Ich bin eine ziemlich eigensinnige Person und dazu gehört auch, dass ich einige ziemlich starke Vorstellungen davon habe, wie man Kinder am besten erzieht. Es ist jedoch schwierig, herauszufinden, wie viel man ausdrücken oder vorschlagen sollte. Mein Partner sagt, dass er meine Ansichten begrüßt und ich bin sicher, dass er das auch so meint, aber vielleicht nur bis zu einem gewissen Punkt.

7. DIE AUFTEILUNG DER FINANZEN IST EIN HEIKLES THEMA, DAS ES ZU MEISTERN GILT.

Einer unserer ersten großen Streitpunkte betraf das Geld und wie wir es aufteilen. Er erwartete, dass wir die Miete 50/50 teilen würden, wenn wir zusammenziehen, aber ich fand das nicht fair, als wir wegen seiner zwei Kinder ein Drei-Schlafzimmer-Haus brauchten. Ich hielt meinen Standpunkt für völlig vernünftig, aber es kam überhaupt nicht gut an. Wir haben es geschafft, einen goldenen Mittelweg zu finden, aber zu erkennen, dass die Verpflichtung, sie zu übernehmen, auch finanziell bedeutete, war eine schwer zu schluckende Pille. Gespräche über Geld können ohnehin unangenehm sein, aber wenn es um Kinder geht, wird es viel komplizierter.

8. ICH BEKOMME DAS BESTE AUS BEIDEN WELTEN.

Ich liebe das Familienleben, aber ich liebe auch noch die schöne Zeit mit meinen Freunden, meiner Familie und vor allem mit meinem Partner. Die Elternschaft gibt uns das Beste aus beiden Welten. Faule Familiensonntage kuscheln sich beim Anschauen von Disney-Filmen an? Romantische späte Abende bei Wein und Cocktails? Abgehakt. Wir haben die Freude, eine Familie zu sein und eine Menge schöne Stunden als Paar. In dieser Hinsicht ist es eine Win-win-Situation.

9. ICH HATTE KEINE AHNUNG, WIE SEHR ICH SIE LIEBEN WÜRDE.

Obwohl ich erwartete (oder zumindest hoffte), seinen Kindern nahe zu sein, hätte mich nichts auf die überwältigende Liebe vorbereiten können, die ich für sie empfinde. Wenn das kleine Mädchen ihrem Daddy erzählt, ich solle ihr abends ihre Gutenachtgeschichte vorlesen und sie ins Bett bringen, oder wenn ein 16-jähriger Junge mir stolz sein neuestes Projekt zeigen will, an dem er gearbeitet hat und sehen will, was ich denke, kann ich nicht anders, als ein wenig zu strahlen. Dann wird mir klar, dass sich all die schwierigen Dinge absolut lohnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert