Mein Freund erfüllt mein Leben, aber er ist nicht mein Ein und Alles – und so sollte es auch sein

Teilen ist das neue Haben!

Mein Freund erfüllt mein Leben, aber er ist nicht mein Ein und Alles - und so sollte es auch sein

Ich sehe das immer wieder: Menschen gehen Beziehungen ein und machen ihre andere Hälfte zum Zentrum ihres Universums. Natürlich verstehe ich sie sind verliebt und ihr Partner bedeutet ihnen alles. Dennoch gibt oder sollte es ein Leben jenseits jeder Beziehung geben. Deshalb wird mein Mann niemals mein Alles sein.

1. ICH BIN EINE UNABHÄNGIGE FRAU MIT MEINEM EIGENEN LEBEN.

Ich brauche keinen Kerl! Verstehen Sie mich nicht falsch, es ist großartig, jemanden in meinem Leben zu haben, der sich um mich kümmert und das Beste für mich will, aber ich komme auch ohne einen aus. Immerhin habe ich das in der Vergangenheit unzählige Male getan, also weiß ich, dass ich durchaus fähig bin. Wenn man sich die Statistiken anschaut, habe ich technisch gesehen die meiste Zeit meines Lebens als Single verbracht und ich habe es ganz gut gemacht!

2. ICH HABE AUS DEN FEHLERN DER VERGANGENHEIT GELERNT.

Wenn du einmal eine Beziehung hattest, in der du deinen Freund zu deinem Ein und Alles gemacht hast, wirst du es nicht mehr tun. Es ist wahrscheinlich am Ende furchtbar schiefgelaufen – für mich war es das! Ich machte ihn zu meinem einzigen Fokus. Alles brach auseinander und ich drehte mich eines Tages um und fragte mich, wo zum Teufel sind all meine Freunde.

3. ICH BIN FÜR MEIN EIGENES GLÜCK VERANTWORTLICH.

Mein Freund erfüllt mein Leben, aber er ist nicht mein Ein und Alles – und so sollte es auch sein

Sobald man anfängt, sich darauf zu verlassen, dass die andere Hälfte einen glücklich macht, fangen die Probleme an. Sicher, es ist schön, wenn sie diese kleinen Dinge tun, von denen sie wissen, dass sie dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, aber vertraue mir – es ist gefährlich, sich nur auf sie zu verlassen, wenn es um dein Glück geht.

Wie ich immer wieder sage, habe ich das schon einmal gemacht und es war nicht gut! Ich habe im Grunde genommen viel zu viel Druck auf meine andere Hälfte ausgeübt und hatte viel zu hohe Erwartungen. Dann wurde ich wütend auf ihn, gab ihm die Schuld für meine Unzufriedenheit und das hatte viele, viele Auseinandersetzungen zur Folge.

Lies auch:  Mein Freund und ich werden heiraten, aber wir werden nicht zusammenleben

4. ICH MÖCHTE MIR ZEIT FÜR DIE ANDEREN MENSCHEN IN MEINEM LEBEN NEHMEN.

Ich achte darauf, dass ich meine Zeit effektiv einteile, damit ich die richtige Balance habe. Als Mensch bringe ich dieses Gleichgewicht manchmal durcheinander, aber da ich meine Vergangenheit kenne, wird mich ein geliebter Mensch immer darauf ansprechen.

5. ICH MÖCHTE DASS MEIN FREUND FREI ATMET.

Seien wir ehrlich – wir alle haben das schon erlebt. Wir hatten alle schon einmal eine Beziehung, in der wir ständig in der Tasche des anderen waren. Wir haben sie nicht aus den Augen gelassen. Wir haben sie mit Fragen bombardiert und im Allgemeinen waren wir einfach wirklich unausstehlich. Nein? Dann gab es nur mich. Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich möchte nicht jemand sein, der seinen Freund nie atmen lässt.

6. MEINE KARRIERE BEDEUTET MIR SEHR VIEL.

Natürlich ist meine Beziehung wichtig für mich, aber meine Karriere auch. Arbeit gibt uns einen Sinn im Leben – sie gibt uns einen Grund, jeden Morgen aus dem Bett aufzustehen. Neben unserem Freund, unseren Lieben und uns selbst müssen wir auch irgendwie herausfinden, wie wir mit der Arbeit jonglieren können. Puh. Macht es nicht Spaß, eine tausendjährige Frau zu sein?

7. ES IST VIELLEICHT ZU VIEL ZU FRÜH.

Viele Leute scheinen heutzutage in Beziehungen zu überstürzen. Sie sehen sich jeden Tag, nachdem sie sich einen Monat lang verabredet haben, sie ziehen nach fünf Monaten zusammen. Wozu die ganze Eile? Wir haben unser ganzes Leben Zeit, um all diese Dinge zu erledigen.

Der Schlüssel ist, den Partner kennenzulernen – ich meine, ihn wirklich kennenzulernen und sicherzustellen, dass er der Richtige für Sie ist. Auf diese Weise wird die Beziehung wahrscheinlich länger dauern. Ihre Beziehung und Ihr Leben wird dadurch besser werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert