13 Dinge, an die man sich erinnern sollte, wenn das Leben hart wird

Teilen ist das neue Haben!

13 Dinge, an die man sich erinnern sollte, wenn das Leben hart wird

Nichts ist so hart wie das Leben. Warum ist das Leben hart?

Wir haben alle schwere Zeiten durchgemacht. Und wir alle haben sie überstanden. Einige durchstehen sie jedoch besser als andere. Was ist ihr Geheimnis? Zum Großteil hat es mit der Einstellung zu tun.

Hier sind 13 Dinge, an die du dich erinnern solltest, wenn das Leben hart wird:

Was ist, ist

Buddhas berühmtes Sprichwort sagt uns: „Es ist dein Widerstand gegen das, was dein Leiden verursacht.“ Denke eine Minute darüber nach.

Es bedeutet, dass unser Leiden nur dann auftritt, wenn wir uns dem widersetzen, wie die Dinge sind. Wenn du etwas ändern kannst, dann handele! Ändere es!

Wenn du es jedoch nicht ändern kannst, hast du zwei Möglichkeiten:

(1) Akzeptiere es und lass die Negativität los, oder (2) fühle dich elend, indem du davon besessen bist.

Es ist nur dann ein Problem, wenn du denkst, dass es ein Problem ist

Oft sind wir unser schlimmster Feind. Glück hängt wirklich von der Perspektive ab. Wenn du glaubst, dass etwas ein Problem ist, sind deine Gedanken und Gefühle negativ.

Aber wenn du denkst, dass du daraus lernen kannst, ist dies plötzlich kein Problem mehr.

Wenn du möchtest, dass sich Dinge ändern, musst du damit beginnen, dich selbst zu ändern

Deine äußere Welt ist ein Spiegelbild deiner inneren Welt. Kennst du keine Menschen, deren Leben chaotisch und stressig ist?

Lies auch:  Ich warte auf nichts und niemanden mehr

Und liegt das nicht hauptsächlich daran, dass sie sich innerlich chaotisch fühlen?

Ja ist es. Wir denken gerne, dass eine Veränderung unserer Umstände uns verändern wird. Aber eigentlich ist es anders herum – wir müssen uns zuerst ändern, bevor sich unsere Umstände ändern.

Es gibt kein Scheitern – nur Lernmöglichkeiten

Du solltest einfach das Wort „Scheitern“ aus deinem Wortschatz streichen. Alle großartigen Menschen, die jemals etwas erreicht haben, sind immer wieder „gescheitert“.

Tatsächlich war es wohl Thomas Edison, der so etwas sagte wie: „Ich habe die Glühbirne nicht sofort erfunden, sondern erst 99 Wege gefunden, wie sie nicht funktioniert.“

Nimm deine sogenannten „Fehler“ und lerne etwas aus ihnen. Erfahre, wie du es beim nächsten Mal besser machen kannst.

Wenn du nicht das bekommst, was du willst, bedeutet dies nur, dass etwas Besseres kommt

Das ist manchmal schwer zu glauben, ich weiß. Aber es ist wahr. Wenn du auf dein Leben zurückblickst, wirst du normalerweise feststellen, warum es eigentlich gut war, dass etwas nicht geklappt hat.

Vielleicht hättest du durch den Job, den du nicht bekommen hast, mehr Zeit außerhalb deiner Familie verbracht, aber der Job, den du bekommen hast, war flexibler. Vertraue einfach darauf, dass alles genau so abläuft, wie es soll.

Schätze den gegenwärtigen Moment

13 Dinge, An Die Man Sich Erinnern Sollte, Wenn Das Leben Hart Wird

Dieser Moment wird nie wieder kommen. Und in jedem Moment steckt etwas Kostbares. Lass es dir also nicht entgehen! Bald wird es nur noch eine Erinnerung sein.

Sogar Momente, die nicht glücklich erscheinen, können als etwas angesehen werden, das du eines Tages verpassen könntest.

Lies auch:  Passen Sie auf Gewohnheiten, die Ihre Depression verschlimmern kann in dieser Pandemie Zeit

Wie der Country-Song von Trace Adkins sagt: „Du wirst das vermissen… du wirst das zurückhaben wollen.“ Du wirst dir wünschen, dass diese Tage nicht so schnell vergangen wären… du weißt das vielleicht jetzt nicht, aber du wirst das vermissen… „

Lass das Verlangen los

Die meisten Menschen leben mit „gebundenem Verstand“. Dies bedeutet, dass sie sich an ein Verlangen binden und wenn sie es nicht bekommen, sinken ihre Emotionen in die Negativität.

Versuche stattdessen, „losgelösten Geist“ zu üben. Das bedeutet, dass du, wenn du etwas willst, immer noch glücklich bist, ob du es bekommst oder nicht. Deine Gefühle bleiben glücklich oder neutral.

Verstehe und sei dankbar für deine Ängste

Angst kann ein großartiger Lehrer sein. Und wenn du Ängste überwinden kannst, kannst du dich auch als Sieger fühlen.

Als ich zum Beispiel auf dem College war, hatte ich Angst, in der Öffentlichkeit zu sprechen (eine der drei größten Ängste aller Menschen).

Deshalb finde ich es jetzt witzig, dass ich nicht nur jeden Tag als College-Professor vor einer Gruppe spreche, sondern auch öffentlich spreche!

Die Überwindung von Ängsten erfordert nur Übung. Angst ist wirklich nur eine Illusion. Es ist optional.

Erlaube dir, Freude zu erleben

Ob du es glaubst oder nicht, ich kenne viel zu viele Leute, die sich nicht erlauben, Spaß zu haben. Und sie wissen nicht einmal, wie sie glücklich sein sollen.

Einige Menschen sind tatsächlich so süchtig nach ihren Problemen und dem Chaos in ihnen, dass sie ohne sie nicht einmal wissen würden, wer sie sind.

Also versuche, dich glücklich zu machen! Auch wenn es nur ein kleiner Moment ist, ist es wichtig, sich auf die Freude zu konzentrieren, nicht auf die Nöte.

Vergleiche dich nicht mit anderen Menschen

Aber wenn du dich selbst vergleichst, vergleiche dich mit Menschen, die es schlechter haben als du. Arbeitslos?

Lies auch:  Dieses Heilmittel mit nur EINER Zutat STOPPT Migräne sofort

Sei dankbar, dass du in einem Land lebst, in dem Arbeitslosengeld gezahlt wird, denn die meisten Menschen auf der Welt leben von weniger als 750 €  pro Jahr. Du siehst nicht aus wie Angelina Jolie?

Ich wette, es gibt mehr Leute, die das nicht tun. Und du siehst wahrscheinlich viel besser aus als die meisten Menschen. Konzentriere dich darauf.

Du bist kein Opfer

Du musst das aus dem Kopf räumen. Du bist nur ein „Opfer“ deiner eigenen Gedanken, Worte und Handlungen.

Niemand „tut“ dir etwas. Du bist der Schöpfer deiner eigenen Erfahrung.

Übernimm persönliche Verantwortung und stelle fest, dass du aus deinen schweren Zeiten herauskommen kannst.

Du musst nur damit beginnen, deine Gedanken und Handlungen zu ändern. Gib deine Opfermentalität auf und beginne zu siegen. Vom Opfer zum Sieger!

Dinge können und tun sich ändern

„Und auch dies wird vergehen“ ist eine meiner Lieblingssätze. Wenn wir in einer schlechten Situation stecken, denken wir, dass es keinen Ausweg gibt.

Wir glauben, dass sich nichts ändern wird. Aber rate mal was? Es wird! Nichts ist dauerhaft außer der Tod. Mache es dir also zur Gewohnheit, immer so zu denken.

Das wirst du nicht. Du musst jedoch Maßnahmen ergreifen, damit sich die Dinge ändern. Es wird nicht auf magische Weise von alleine passieren.

Alles ist möglich

Wunder passieren jeden Tag. Wirklich – sie tun es. Ich wünschte, ich hätte genug Platz, um über all die wundersamen Dinge zu schreiben, die Menschen widerfahren sind, die ich kenne.

Vertrau mir: Es passiert die ganze Zeit. Du musst nur daran glauben, dass es so ist. Sobald du das getan hast, hast du den Kampf gewonnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert