Männern beibringen, verletzlich zu sein, ist mein Lieblingshobby

Teilen ist das neue Haben!

Männern beibringen, verletzlich zu sein, ist mein Lieblingshobby

Ich beschloss etwas zu tun, das ich als wesentlich für die Entwicklung der Menschheit betrachte. Bei jeder  bietenden Gelegenheit nehme ich es auf mich, den Menschen einen Raum zu bieten, in dem sie verletzlich sein können. Es ist eine großartige Möglichkeit, einen Nachmittag zu verbringen.

1. ZUERST MUSSTE ICH LERNEN, WIE ICH SELBST VERLETZLICH SEIN KANN.

Ich hatte immer Angst, ganz ehrlich zu sein, wegen Verurteilung. Ich habe immer noch diese Angst, aber ich beschließe, sie beiseite zu legen und dieses Risiko trotzdem einzugehen.

Ich weiß, dass ein Wert ist. Es ist ein fortlaufender Prozess, aber ich bin sehr froh, die Stärke gesehen zu haben, die darin besteht, völlig offen für meine Position zu sein.

2. ICH ERMUTIGE MÄNNER IMMER, OFFEN ÜBER IHRE GEFÜHLE ZU SPRECHEN.

Der Umgang mit Männern oder Frauen erfordert ein gewisses Maß an wirklicher emotionaler Bindung. Männer sind normalerweise mehr als glücklich, wenn sie „akzeptable“ Gefühle wie Glück, Aufregung, Verspieltheit oder sogar Wut ausdrücken.

Aber verletzlichere Gefühle wie Traurigkeit, Scham, Verlegenheit oder Enttäuschung werden oft vollständig unterdrückt. Ich versuche, diese Emotionen so weit wie möglich zu fördern, damit sie erscheinen. Hier können die wirklichen Verbindungen beginnen.

3. EINSTELLUNG ÄNDERN.

Männern beibringen, verletzlich zu sein, ist mein Lieblingshobby

Eine meiner Lebensaufgaben ist es, die Lektionen zu geben, was Männlichkeit bedeutet. Die meisten Männer, die ich kenne, sind mit einer Variante der Idee aufgewachsen, dass „echte Männer“ keine Schwäche zeigen Dürfen. Das ist totaler Schwachsinn und ich bin froh, Teil einer Bewegung zu sein, die diese Vorstellungen von toxischer Männlichkeit zerstört.

Lies auch:  6 Wege, um Ihre Stimmungsschwankungen in den Wechseljahren auszugleichen

4. ICH LIEBE ES, MÄNNER WEINEN ZU SEHEN.

Das klingt etwas intensiv, aber lassen Sie mich das erklären. Einen Mann weinen zu sehen, bedeutet für mich, dass er nicht nur mit seinen Gefühlen in Kontakt kommt, sondern sie auch frei ausdrücken kann. Für jeden Mann, der vor einem Freund oder Partner geweint hat, nehme ich meinen Hut ab.

5. ES HAT MEINE BEZIEHUNGEN VÖLLIG VERÄNDERT.

Ich hatte langfristige Beziehungen, in denen ich mich oft gefragt habe, was mein Freund fühlt. Das war, bevor ich wirklich lernte, wie wertvoll eine verletzliche Kommunikation ist und wie wichtig Verwundbarkeit ist, um sich wirklich mit einem Partner zu verbinden.

Seit ich damit begonnen habe, dies mit meinen Partnern wirklich zu praktizieren, hat sich mein Liebesleben völlig verändert. Ich fühle jetzt so viel Vertrauen, weil ich weiß, dass mein Partner und ich uns einander öffnen können, ohne Angst vor Rückwirkungen haben zu müssen.

6. VIELE MEINER MÄNNLICHEN FREUNDE HABEN DAS GEFÜHL, DASS SIE SICH MIR ANVERTRAUEN KÖNNEN.

Ich habe auf diese Weise viele wirklich tiefe Freundschaften geknüpft. Ich liebe es, echte, verletzliche Verbindungen zu teilen und viele meiner männlichen Freunde betrachten mich als eine Art Vertraute. Ich bin so glücklich, dass sie mir diese Art von Vertrauen entgegenbringen, und es geht in beide Richtungen.

Wir sind füreinander verwundbart und diese Freunde haben mir durch einige sehr harte Zeiten hindurch geholfen, indem sie einfach bereit waren, meinen emotionalen Erfahrungen zuzuhören. Ich bin so glücklich, dass ich dieselbe Art von Liebe und Unterstützung anbieten kann.

7. ZUGEGEBEN, ES IST MANCHMAL SCHWIERIG.

Es gibt Momente, in denen ich mich von all dem ein wenig überwältigt fühle. Vielleicht ist jemand in einer wirklich schwierigen Lage und ich habe nicht ganz die Energie, ihm die Aufmerksamkeit zu schenken, die er verdient.

Lies auch:  Hier sind 3 Sternzeichen, die viel Glück in der Liebe haben vom 15. bis 21. Januar 2023

Vielleicht versuche ich, ihm einen sicheren Raum zu bieten und er reagiert mit Spott oder Widerstand, weil er völlig unfähig ist, zu vertrauen. Was auch immer es ist, ich versuche, offen und geduldig zu bleiben. Vor allem weiß ich, dass ich mich um mich selbst kümmern muss, bevor ich für andere da sein kann.

8. ES IST GUT DIESE VERÄNDERUNGEN ZU ERLEBEN.

Seit ich angefangen habe, dies wirklich ernst zu nehmen, habe ich gesehen, wie sich Männer emotional für mich geöffnet haben. Es ist ein unglaubliches Geschenk, diese Art von Vertrauen zu haben.

Ich hoffe, dass sie diese Erfahrungen annehmen und anfangen, allgemein mehr zu vertrauen. Überholte Erwartungen an die Männlichkeit zu brechen, ist eine große Aufgabe, aber der einzige Weg, das zu erreichen, ist Schritt für Schritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert