Beweis: Glaube heilt und verändert den genetischen Code des Organismus!

Teilen ist das neue Haben!

Beweis: Glaube heilt und verändert den genetischen Code des Organismus!

Wenn von Zeit zu Zeit in den Medien Berichte über wundersame Heilungen von tödlichen Krankheiten erscheinen, erscheint auf den Gesichtern von Ärzten und Wissenschaftlern in der Regel ein skeptisches Lächeln.

Selbst wenn es sich um eine unbestreitbare Tatsache handelt, die durch moderne Forschungsmethoden bestätigt wurde, lehnt die offizielle Medizin sie ab oder versucht, das plötzliche Heilen des Patienten als Diagnosefehler zu erklären.

Der amerikanische Genetiker Bruce Lipton behauptet jedoch, dass der Mensch mit echtem Glauben allein mit der Kraft seiner Gedanken tatsächlich in der Lage ist, von jeder Krankheit geheilt zu werden. Und es gibt kein Geheimnis dabei.

Liptons Forschungen haben gezeigt, dass gezielte psychische Wirkungen die Fähigkeit haben, den genetischen Code des Organismus zu verändern! Gene stehen unter der Kontrolle des Glaubens des Menschen.

Gene stehen unter der Kontrolle des menschlichen Glaubens

Während vieler Jahre hat sich Bruce Lipton auf den Bereich der Genmanipulation spezialisiert, eine erfolgreiche Dissertation verteidigt und mehrere Studien veröffentlicht.

Während dieser ganzen Zeit glaubte Bruce Lipton wie viele Genetiker und Biochemiker, dass der Mensch eine Art Bio-Roboter ist, dessen Leben dem Programm entspricht, das in seinen Genen gespeichert ist.

Von dieser Perspektive aus bestimmen Gene praktisch alles: das Aussehen, die Fähigkeiten und den Temperament, die Anfälligkeit für bestimmte Krankheiten und schließlich die Lebensdauer.

Niemand kann seinen persönlichen genetischen Code ändern, wir müssen uns nur damit abfinden, dass alles von der Natur vorherbestimmt ist.

Der Wendepunkt in Liptons Ansichten begann Ende der 1980er Jahre, als er Experimente zur Erforschung des Verhaltens der Zellmembran durchführte. Bis dahin wurde in der Wissenschaft angenommen, dass es die Gene im Zellkern sind, die bestimmen, was durch die Membran gehen wird und was nicht.

Liptons Experimente zeigten jedoch, dass äußere Einflüsse auf die Zelle das Verhalten von Genen beeinflussen können und sogar zu einer Veränderung ihrer Struktur führen können.

Lies auch:  Schritte zur Linderung der Schmerzen bei Scheidung

Es bleibt nur zu verstehen, ob solche Veränderungen durch psychische Prozesse oder mit anderen Worten durch Glauben möglich sind.

„Im Grunde habe ich nichts Neues erfunden“, sagt Dr. Lipton. „Seit Jahrhunderten ist der Placebo-Effekt Ärzten bekannt – wenn einem Patienten eine neutrale Substanz gegeben wird, die als Medikament bezeichnet wird. Als Ergebnis stellt sich heraus, dass diese Substanz eine heilende Wirkung hat. Aber seltsamerweise gibt es immer noch keine wissenschaftliche Erklärung für dieses Phänomen.“

Meine Entdeckung erlaubt es mir, diese Erklärung abzugeben: Durch den Glauben an die heilende Kraft eines Medikaments verändert der Mensch bevorstehende Prozesse in seinem Körper auf molekularer Ebene. Er kann einige Gene „ausschalten“, andere dazu zwingen, sich „einzuschalten“ und sogar den genetischen Code verändern.

Danach erinnerte ich mich an verschiedene Fälle von wundersamer Heilung. Ärzte haben sie immer abgelehnt. Aber selbst wenn es nur einen solchen Fall gab, musste er die Ärzte dazu bringen, über seine Natur nachzudenken.

Wunder sind möglich

Die akademische Wissenschaft hat solche Ansichten von Bruce Lipton kritisch aufgenommen.

Dennoch setzte er seine Forschungen fort, bei denen er indirekt nachwies, dass der genetische Mechanismus eines Organismus ohne jegliche Medikamente beeinflusst werden kann.

Der wissenschaftliche Ansatz, der den Einfluss äußerer Faktoren auf den genetischen Code untersucht, wurde als „Epigenetik“ bezeichnet.

Dennoch glaubt Lipton, dass der größte Einfluss auf unseren Gesundheitszustand von der Kraft unseres Denkens ausgeht – nicht von dem, was um uns herum passiert, sondern in uns.

„Es ist schon lange bekannt, dass zwei Personen die gleiche genetische Veranlagung für Krebs haben können“, sagt Lipton. „Aber bei einer Person tritt die Krankheit auf, bei der anderen nicht. Warum?

Weil sie auf unterschiedliche Weise gelebt haben: Eine Person war mehr Stress ausgesetzt als die andere, sie hatten unterschiedliches Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, unterschiedliche Gedankenmuster.“

Heute kann ich behaupten, dass wir in der Lage sind, unsere biologische Natur zu kontrollieren; dass wir mithilfe von Gedanken, Glauben und Bestrebungen auf unsere Gene einwirken können.

Der große Unterschied zwischen dem Menschen und anderen Lebewesen auf der Erde besteht gerade darin, dass er seinen Körper verändern, sich von tödlichen Krankheiten heilen und sogar vererbte Krankheiten loswerden kann, indem er dem Körper einen psychischen Mechanismus zur Verfügung stellt.

Wir müssen überhaupt nicht Opfer unseres genetischen Codes und unserer Lebensumstände sein.

Glauben Sie daran, dass Sie geheilt werden können – und Sie werden von jeder Krankheit geheilt werden. Auf den ersten Blick scheint alles einfach zu sein. Aber nur auf den ersten Blick…

Lies auch:  18 goldenen Heilungsregeln

Bewusstsein reicht nicht aus

Wenn alles so einfach wäre, hätten die meisten Menschen ihre Gesundheitsprobleme leicht mit einfachen Mantras wie „Ich kann von dieser Krankheit geheilt werden“ oder „Ich glaube, dass mein Körper in der Lage ist, sich zu heilen“ gelöst…

Aber nichts davon passiert, und wie Lipton erklärt, kann es nicht passieren, wenn der psychische Mechanismus nur in den Bereich des Bewusstseins eingedrungen ist, der nur 5% unserer psychischen Aktivitäten bestimmt, ohne die Wirkung der restlichen 95% – dem Unterbewusstsein.

Warum dein genetischer Code durch Glaube geheilt und transformiert werden kann

Einfach ausgedrückt, nur diejenigen, die an die Möglichkeit der Selbstheilungskraft ihres Gehirns glauben, glauben wirklich daran – und deshalb gelingt es ihnen. Die Mehrheit lehnt eine solche Möglichkeit auf Unterbewusstseinsebene ab.

Genauer gesagt: Ihr Unterbewusstsein, das im Grunde genommen automatisch arbeitet und alle Prozesse in unserem Körper kontrolliert, lehnt eine solche Möglichkeit ab. Dabei folgt es (wiederum automatisch) in der Regel dem Prinzip, dass die Wahrscheinlichkeit, dass uns etwas Übernatürliches passiert, viel geringer ist als der weitere Verlauf von Ereignissen im schlimmsten Szenario.

Laut Lipton beginnt unser Unterbewusstsein auf diese Weise in der frühen Kindheit, von der Geburt bis zum sechsten Lebensjahr, geprägt zu werden, wenn die unbedeutendsten Ereignisse, absichtlich oder zufällig ausgesprochene Worte von Erwachsenen, Strafen, Traumata, „Bewusstseinserfahrungen“ bilden und schließlich die Persönlichkeit des Menschen.

Dabei ist die Natur unserer Psyche so gestaltet, dass alles Schlechte, was uns widerfährt, viel leichter im Unterbewusstsein gespeichert wird als die Erinnerung an angenehme und freudige Ereignisse.

Als Ergebnis davon ist die „Bewusstseinserfahrung“ bei der überwiegenden Mehrheit der Menschen zu 70% „negativ“ und nur zu 30% „positiv“.

Lies auch:  Ihr Vorsatz für 2021, basierend auf Ihrem Sternzeichen, macht 2021 garantiert zu Ihrem besten Jahr

Um wirklich in der Selbstheilung erfolgreich zu sein, ist es daher zumindest notwendig, dieses Verhältnis umzukehren.

Nur auf diese Weise können die Barrieren gebrochen werden, die unterbewusst den Weg der Invasion der Kraft unseres Glaubens in zelluläre Prozesse und den genetischen Code festlegen.

„Alles ist möglich für den, der glaubt“ ~ Bibel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert