6 Dinge, die auf keinen Fall Depressionen sind

Teilen ist das neue Haben!

6 Dinge, die auf keinen Fall Depressionen sind

Es ist von wesentlicher Bedeutung, dass wir das Thema Depressionen offen ansprechen, und dabei geht es nicht nur darum, ihre Merkmale zu erklären. Es ist ebenso entscheidend, zu erörtern, was Depressionen keinesfalls darstellen.

Hier sind 6 Dinge, die eine Depression definitiv nicht ist:

Schlechte Laune haben

Klinische Depression ist etwas anderes als grantig zu sein oder einen schlechten Tag zu haben.

Du bist ein Mensch (wenn du keiner bist, schicke mir bitte Geschichten von deinem außerirdischen Leben per Direktnachricht) und als solcher hast du genauso viele Emotionen wie Sephora Lippenstifte hat.
Das sind viele Emotionen.

Aber deine schlechte Laune ist keine Depression. Es ist ein Gefühl. Das wird vergehen.
Depression funktioniert nicht so.

Traurig sein als Reaktion auf schlechte Nachrichten

Wenn du schlechte Nachrichten erhältst, wie zum Beispiel die Mitteilung, dass der Bagel-Laden keine Everything-Bagels mehr hat, könnte dich das traurig oder deprimiert machen.

Diese Gefühle unterscheiden sich jedoch von der klinischen Depression, die eine medizinische Erkrankung ist, die durch die Unfähigkeit des Gehirns verursacht wird, genügend Serotonin zu produzieren.

Ja, Everything-Bagels sind köstlich und natürlich wirst du traurig, wenn du keinen haben kannst, aber diese Traurigkeit ist keine klinische Depression.

Den ganzen Tag im Bett liegen

Depression zeigt sich bei verschiedenen Menschen unterschiedlich, genau wie dieses eine merkwürdige Kleid deiner Mutter, das sie dich bei deinem letzten Besuch in die Kirche tragen ließ.

Für manche Menschen bedeutet klinische Depression, im Bett zu liegen und sich unfähig zu bewegen.
Andere Menschen können eine Fassade aufrechterhalten und nach außen hin völlig in Ordnung erscheinen, während sie innerlich kämpfen.

Lies auch:  Zeichen aus dem Universum, dass du dein Leben ändern musst

Geistige Krankheiten sehen selten gleich aus. Sehr oft sind sie völlig unsichtbar.

Eine vorgetäuschte Krankheit

Nur weil eine Person mit Depression kein Fieber hat oder ihren Everything-Bagel nicht erbricht (Gott, ich möchte einen Everything-Bagel), bedeutet das nicht, dass ihre Krankheit nicht echt ist.

Eine Person mit Depression täuscht keine Krankheit vor oder simuliert. Sie hat eine legitime geistige Krankheit, die oft sehr reale Symptome haben kann.

Sie braucht Empathie, nicht Misstrauen.

Nur eine Phase

Im Grunde genommen durchläuft jeder Teenager eine Phase, in der er unerträglich ist, Türen knallt und zehn Dollar und eine Fahrt zum Einkaufszentrum verlangt.

Es ist nicht etwas, aus dem jemand herauswächst, so wie Teenager schließlich normale anständige Menschen werden.

Man „überwindet“ eine Depression nicht, man sucht Behandlung und Intervention.

Ein Ruf nach Aufmerksamkeit

Eine depressive Person sucht nicht nach Aufmerksamkeit.

Tatsächlich würden sie es bevorzugen, wenn alle sie einfach in Ruhe lassen würden.

Eine depressive Person ist nicht dramatisch oder bedürftig, sie erlebt echte seelische Not und das hat überhaupt NICHTS mit dir zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert