Erfolgreich sein, ohne in Perfektionismus zu verfallen

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Erfolgreich sein, ohne in Perfektionismus zu verfallen

Viele intelligente Menschen, die “ihr bestes Leben leben” wollen, sind sehr an Selbstverbesserung interessiert.

Hier sind ein paar schnelle Tipps, die Menschen helfen können, ihren Erfolgswillen zu nutzen, ohne in die Falle des Perfektionismus zu tappen:

1. Verstehen Sie, was Selbstdisziplin wirklich bedeutet.

Erkennen Sie den Unterschied zwischen Selbstdisziplin und Selbstdisziplin: Selbstdisziplin bedeutet, dass Sie ehrlich zu sich selbst sind, wenn es um verbesserungswürdige Bereiche geht, aber bei der Bewertung einen ausgewogenen, maßvollen Ansatz verfolgen.

Selbstgeißelung hingegen bedeutet, dass Sie sich selbst so sehr fertig machen, dass Ihre Selbstgespräche übermäßig kritisch werden. Sie konzentrieren sich mehr darauf, wie schlecht Sie sind, als darauf, wie Sie sich tatsächlich verbessern können.

Es ist der Unterschied zwischen: Ich habe heute das Fitnessstudio geschwänzt, weil ich so ein fauler Versager bin, oder: Ich habe heute das Fitnessstudio geschwänzt, weil ich zu wenig Schlaf hatte, es ist normal, dass es schwer ist, sich eine neue Fitnessgewohnheit anzueignen, aber ich habe schon früher schwierige Dinge getan.

Das Wichtigste ist, dass Ihre Selbstgespräche sich so anfühlen, als würden Sie sie einem guten Freund sagen, der Sie um ein ehrliches Feedback bittet. Wenn es sich zu hart anfühlt, um es einem Freund zu sagen, ist es wahrscheinlich auch zu hart, um es sich selbst zu sagen.

2. Konzentrieren Sie sich auf Fortschritt und nicht auf Perfektion.

Wir beherrschen Fähigkeiten besser, wenn wir uns darauf konzentrieren, wie wir kleine Verbesserungen im gegenwärtigen Moment erzielen können, anstatt uns ständig mit einem Paradigma der Perfektion zu vergleichen.

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Ja, es ist gut, sich über verbesserungswürdige Bereiche im Klaren zu sein, aber wir werden mehr Erfolg haben, wenn wir uns darauf konzentrieren, wie wir uns verbessern können, anstatt uns nur auf das Bewusstsein von Unvollkommenheiten zu konzentrieren.

Eine einfache Möglichkeit, sich auf den Fortschritt und nicht auf die Perfektion zu konzentrieren, besteht darin, zu bemerken, wenn Sie sich in Ihrem Wunsch nach Verbesserung festgefahren fühlen, und sich dann zu fragen:
Wie kann ich Fortschritte auf dem Weg zu meinem Ziel machen?

3. Erkennen Sie, was Ihre Ziele antreibt.

Stellen Sie sicher, dass Sie den Grund für Ihre Ziele verstehen. Manchmal scheint der Wunsch, bestimmte Lebensbereiche zu perfektionieren, aus gutem Grund, aber in Wirklichkeit ist es eine Entschuldigung für tiefere Probleme.

Wenn Ihr Wunsch, beispielsweise aus dem aufrichtigen Wunsch resultiert, Ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden zu verbessern (oft als intuitives Training bezeichnet), ist das großartig.

Wenn es jedoch mit der Überzeugung zu tun hat, dass Sie nicht zu gut sind, bis Ihr Körper ein gewisses Maß an „Perfektion“ erreicht, dann verdienen Sie Unterstützung, damit Sie genauer hinschauen können, was Sie antreibt.

Eine einfache Möglichkeit, dies zu überprüfen, besteht darin, sich selbst zu überprüfen. (Möglicherweise müssen Sie dies mehrmals tun, um Ihrer Motivation auf den Grund zu gehen.)

Natürlich sind nicht alle Beispiele schwarz und weiß, aber es kann Ihre Motivation steigern, gesunde Ziele zu erreichen, und Sie ermutigen, über Ziele nachzudenken, die Ihnen nicht viel nützen.

Kurze Verfassung

Vergessen Sie nicht, dass gegen das Streben nach Spitzenleistungen nichts einzuwenden ist! Die Kunst besteht darin, es zu Ihrem Vorteil zu nutzen, anstatt sich davon aufhalten zu lassen.

Wenn Sie sich ihren Fehler bewusst sind, dann beglückwünschen Sie sich zunächst dazu, dass Sie sich des Fehlers bewusst geworden sind.

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Dies unterstreicht die Stärke und Einsicht, die Sie durch Ihre Bereitschaft, das Problem anzuerkennen haben. Was eigentlich der erste Schritt in Richtung Ihrer Ziele zur Selbstverbesserung ist.

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