Wie Sie Ihre Ängste vor COVID-19 überlisten und Ihre Stimmung im Jahr 2021 verbessern können

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Wie Sie Ihre Ängste vor COVID-19 überlisten und Ihre Stimmung im Jahr 2021 verbessern können

Wie Sie Ihre Angst und Ihre Stimmung im Jahr 2021 verbessern können?

Nach einem Stressigen Jahr, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, sich zurückzusetzen, sich um Ihre geistige Gesundheit zu kümmern und einige gesunde Wege zu entwickeln, um mit zukünftigen Belastungen umzugehen.

Die Gesundheitspsychologen habe eine Methode entwickelt, die unsere aufbrausenden Emotionen nutzen, um Stress schnell abzuschalten und stattdessen positive Emotionen zu aktivieren. Diese Technik aus dem emotionalen Gehirntraining ist nicht für jeden perfekt, aber sie kann vielen Menschen helfen, sich von Stress zu befreien, wenn sie in negativen Gedanken feststecken.

Warum die Stressreaktion so schwer abzuschalten ist?

1. Unsere Gene machen uns zu Sorgenkindern. Unsere Jäger- und Sammler-Vorfahren überlebten, indem sie jedes Rascheln im Gras für einen lauernden, hungrigen Löwen hielten und nicht für harmlose Vögel, die nach Samen jagten. Wir sind im Wesentlichen darauf programmiert, auf Bedrohungen übermäßig aufmerksam zu sein.

2. Die Kaskade von Stresshormonen im Gehirn, die mit negativen Emotionen verbunden ist, beeinflusst die kognitive Flexibilität, das zielgerichtete Verhalten und die Selbstkontrolle.

3. Unsere Tendenz, den Umgang mit negativen Emotionen zu vermeiden, führt dazu, dass Menschen ständig unangenehme Gefühle ignorieren und  Stress erhöhen.

Illustration des Gehirns!

Traditionelle Ansätze zur Stressbewältigung basierten auf der kognitiven Verhaltenstherapie, die sich auf die Änderung von Denk- und Verhaltensmustern konzentriert. Sie wurde vor unserem modernen Verständnis von Stressbewältigung entwickelt.

Forscher entdeckten ein Paradoxon: Obwohl kognitive Methoden in Situationen mit geringem Stress wirksam waren, waren sie weniger effektiv, wenn es um den hohen Stress des modernen Lebens ging.

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Das Loslassen negativer Emotionen ist der erste von zwei Schritten, um Stressüberlastung zu verhindern.

1. Negative Emotionen loslassen!

Wie Sie Ihre Ängste vor COVID-19 überlisten und Ihre Stimmung im Jahr 2021 verbessern können

Die einzige negative Emotion im Gehirn, die Handeln statt Vermeiden und Passivität unterstützt, ist Ärger.

Studien haben gezeigt, dass die Unterdrückung von Wut mit Depressionen verbunden ist und dass die Unterdrückung von Wut die Emotion nicht reduziert. Ein gesundes Freisetzen von Wut hingegen reduziert nachweislich andere stressbedingte Gesundheitsrisiken.

Unsere Technik besteht darin, die Stressüberlastung durch einen kontrollierten Ausbruch von Wut auszuschalten, um dem Gehirn zu helfen, eine bessere emotionale Kontrolle auszuüben und die Emotionen fließen zu lassen. Anstatt toxisch zu werden. Nach diesem ersten kurzen Ausbruch können andere Gefühle fließen, beginnend mit Traurigkeit, um den Verlust der Sicherheit zu betrauern, oder was wir beim nächsten Mal anders machen würden.

Sie können mit sich selbst sprechen. Um mit dem Prozess zu experimentieren, verwenden Sie diese einfachen Sätze, um die negativen Gefühle auszudrücken und Ihren Stress abzubauen: „Ich bin wütend, weil…“ Ich bin traurig, dass.

2. Positive Emotionen ausdrücken!

Nachdem Sie negative Gefühle losgelassen haben, können natürlich auch positive Gefühle auftauchen. Drücken Sie diese Gefühle auf die gleiche Weise aus: Ich bin dankbar, dass. Ich bin glücklich, dass…

Ihre Denkweise kann sich schnell ändern, ein Phänomen, für das es viele mögliche Erklärungen gibt

So könnte der gesamte Prozess des Stressabbaus im Moment aussehen:

Wie Sie Ihre Ängste vor COVID-19 überlisten und Ihre Stimmung im Jahr 2021 verbessern können

Ich bin wütend, dass wir alle isoliert sind und das ich meine kleine Enkelin Karin nicht sehen kann.

Ich hasse es, dass alles so durcheinander ist! ICH HASSE DAS!

Ich fühle mich traurig, dass ich im Moment alleine bin.

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Ich habe Angst, dass das nie enden wird.

Ich fühle mich schuldig, dass ich mich beklagen muss! Ich habe Glück, dass ich am Leben bin.

Dann das Positive:

Ich fühle mich dankbar, dass meine Schwiegertochter mir Fotos von Karin schickt.

Ich fühle mich glücklich, dass mein Mann und ich heute Morgen zusammen gelacht haben.

Ich fühle es, dass dies irgendwann vorübergehen wird.

Ich bin stolz darauf, dass ich mein Bestes gebe, um damit fertig zu werden.

Nach einem entmutigenden Jahr und mit weiteren Herausforderungen im Jahr 2021 kann ein verbesserter Umgang mit Emotionen sein. Unsere COVID-19 Ängste müssen uns nicht auffressen. Wir können die Angstreaktion des Gehirns überlisten und Momente finden, die vielversprechend funkeln.

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